• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wutwerwolf Selffound?

aNjIrU

Guest
Nachdem mein Spielpartner in eine Gruppe Moonlords reingewirbelt ist .. :rolleyes: .. gibt es einen Neuanfang. Er hat keine Lust mehr auf Barbar und ich auch nicht so wirklich, darum dachte ich an einen Wutwerwolf für mich.

Ist der Selffound spielbar? Und Herz des Wiesels oder Eichbaumweiser? Im Guide wird da bischen drum rumgeredet aber hilfreich ist das nicht.

Und was mach ich selffound gegen PIs wenn ich mal alleine spiele? Ohne richtige Ausrüstung gibs ja keine Elementarschadenssachen oder gar ein Schnitters.
 
Ja er ist sf spielbar, kann aber Phasen geben, wo es verdammt zäh wird.

Der Guide von TY ist zwar sehr gut und eigentlich auch so ziemlich der beste für Leute, die sich ihre Items ertraden, weil informativ.

Aber für hc-sf taugt er mE nur bedingt was, da der Autor den Char, als der Guide geschrieben wurde, noch nie selbst einen WWW durch Hölle gespielt hatte, sondern eher Wissen von allen möglichen Forenusern aus dem Druidenforum zusammengetragen hatte.
 
Okay, das erklärt paar Stellen im Guide.

Aber welcher Geist ist den nun zu empfehlen?
HoW = Schaden = was tot ist tötet mich nicht
Oak = mehr Leben = ich lebe also bin ich

Spielpartner wird wohl eine Elemenar-Assa nehmen.
 
Das mit dem Geist ist in der Tat Glaubensfrage.
Die meisten nehmen das Wiesel, aber mehr Leben ist in hc natürlich nie verkehrt.

Deswegen würd ich erst mal mit dem Oak probieren und etwas ar über einen Zielsuchermerc versuchen zu bekommen.

Die PIs würd ich der Assn überlassen, und bei Sologängen schlicht und ergreifend stehenlassen.


Eine Möglichkeit sf an Altern zu kommen, ist Barbmerc mit Lawbringer. Da Altern nicht nur Gegner verlangsamt, sondern auch phys. Resis 50% senkt, bringt ein LB-Barb auch mehr als ein Machter ohne Schnitters; zudem ist er schneller am Gegner und hat auch bessere Stats.


Der Grizzly ist übrigens der beste Blocker, man kann auch gerne ein paar Punkte in ihn investieren anstatt in die Wölfe für mehr Leben, mit steigendem slvl bekommt er nämlich zwar nicht Leben dazu, aber bessere Stats (@ usw) und hält dann v.a. bei Elementarangriffen mehr aus.


PS: hier noch ein alter Guide, zwar teils mit nicht ganz korrekten Informationen und 1.09; aber da der Verfasser mehr aus Erfahrungen in der Praxis geschrieben hat, kann man da eventuell ein paar Sachen draus ziehen: http://planetdiablo.eu/tips/guides_2008_content/druide/werwolf_aths/index.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Geist is nicht nur ne Glaubensfrage sondern meiner Meinung nach vor allem Equip und Mitspieler abhängig.
Bei Fullres und ordentlich Def stören n paar hundert Leben den Wolf weniger und er kann auf mehr Killspeed gehn.
Aber je schlechter das Equip desto mehr Leben sollte man mitnehmen (Bringt ja nix theoretisch die Bogenschützenhorde da in 2 Sekunden zerlegen zu können wenn man abkratzt 2Meter bevor man se erreicht. Da dann doch lieber ankommen und 3 Sekunden brauchen.)
Und vor allem sobald Leute regelmäßig mit in Party spielen die wenig bis nix von n bisl mehr phys dmg und AR ham, freuen die sich um einiges mehr über mehr Leben als so n doofen Geist der nur dich weiter bringt.
 
das geht schon :)
meine freundin hat auch einen self found gespielt
ich würd dir eichbaumweiser empfehlen ... das zusätzliche leben ist und bleibt ein muss beim druiden
 
das geht schon :)
meine freundin hat auch einen self found gespielt
ich würd dir eichbaumweiser empfehlen ... das zusätzliche leben ist und bleibt ein muss beim druiden

selffound stimmt das vielleicht.

wenn ich allerdings equip hab, würd ich immer das herz des wiesels vorziehen. dank WW und Lyk hast du mehr als genug life.

zumal HC fast überall n bobarb dabei ist.
 
Würde auf jeden fall wiesel nehmen!

in richtig gefährlichen situationen kannst ja den bären vorn hincasten. Wenn du stärke nicht stark überstatest hast als werwolf sowieso genug leben und mehr ar und dmg bringt da einfach mehr find ich.
 
selffound stimmt das vielleicht.

wenn ich allerdings equip hab, würd ich immer das herz des wiesels vorziehen. dank WW und Lyk hast du mehr als genug life.

zumal HC fast überall n bobarb dabei ist.

die paar % schaden und ar finde ich das das kein vergleich zu mehr leben ist.
ich meine das ist hc^^, es geht darum net zu rippen und mit eq später brauchst sowieso net die paar % ar und ed, wenn du erstmal massig dmg hast freust dich über paar k mehr leben
 
:hy:

aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß der selffound Wutwolf in HC schon schwierig, weil doch arg waffenabhängig ist, da z.B. ias bei der Ausrüstung nur von der Waffe kommt. Bei mir ist es meistens so, daß ich immer die Items für die Chars finde, die ich gerade NICHT spiele. Spätestens in Hölle wirds ohne eine sehr gute Waffe und die Möglichkeit die immunen zu killen sehr, sehr zäh. Spielbar wurde mein Wutwolf erst, nachdem ich ihm einige IK-Teile inkl. Waffe verpasst und einen Akt5 Merc mit "Gesetzesbringer" spendiert habe. Die Geistfrage ist, wie so oft eine Glaubensfrage, ich tendiere bei HC-Spielern natürlich zu mehr Leben, aber wen stört der eine Skillpunkt in Herz des Wiesels, damit man einfach flexibler ist?

hc4ever
 
Werwolf oder Werbär brauch keinen Lebensgeist. Der hat wirklich genug life duch lyk und ww/wb mastery. sollte man dann noch auf sowas simples wie life leech zurückgreifen, hat man da auch keine Probleme. Und was ias angeht, LoH hat ias und einige nette Attribute dazu, also ist man nicht solo von der Waffe anhängig. Nen Macht Merc dazu, und auch das Thema ist gegessen. Dazu brauch man nicht so das "Über-Equip" um einen halbwegs akzeptabel zu gestalten. Generell braucht man das bei kaum einem Charakter, wenn man es geschickt anstellt, kommt man mit dem aus, was man findet, ohnen groß gefährdet zu sein. Mit allen Charakteren.
 
Denk immer dran BBW dauerhaft an zu haben, imba viel Leech und das ganz umsonst.
Darum finde ich auch Wiesel besser, solange man leechen kann, gibts kaum Probleme, aber nicht zu treffen ist dann mies, vorallem wenn der Speed nicht der beste ist.

Andererseits kann die Assa mehr Leben gut gebrauchen, im Grunde wird beides, Dmg/AR und Leben eine gewisse Schwierigkeit sein schätz ich, da man Sf auch nicht dazu neigt tolle FHR Grenzen zu sprengen.

PS: Selffound LoH ist utopisch, müsste Glück sein, aber wie alles andre auch unwahrscheinlich, IAS wirkt beim WW nicht von den Gloves und der Machter sollte nur mit, wenn die Assa mitkommt und nen Froster nimmt, sonst wirds doch oft eng denk ich.
Mit Selffound muss man grad beim Merceq. schon Glück haben, wenn der was aushalten soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim finden ist alles ne Glückssache :D ich hab schon oft diese Dinger gefunden ;) und merc kratzen halt gern mal ab, aber dafür sind sie ja nun mal mit anderen Dienern, die vorgeschickt werden, das sogenannte Kanonenfutter. Weil mir ist es lieber mein Merc, Geist, Wolf oder Grizzly verreckt und ich hab dann noch 10 Sek um dem Unheil zu entkommen, als andersherum ;)

und mit genug leech ist echt schon das meiste gerettet, da wirds nimmer so sehr eng :)
 
Ich würde mich nicht auf eines festlegen sondern abwarten was so fällt. Anfangs würde ich oak nehmen und wenn ne gute Waffe droppt vlt auf den Wiesel wechseln, für was hat man denn den respec?
 
:hy:

für die ersten lvl ist die Waffe eh nicht so wichtig, ich habe mich meist am Anfang mit der Waffe aus dem Civerbs-Set durchgeschlagen. Im Laufe der Zeit bekommste schon irgendwas anderes vernünftiges zusammen, entweder die RW`s Stahl oder Stärke, musste halt solange runs auf die Gräfin machen, bis Du die Runen zusammen hast. Später nimmste halt irgendwas von den Uniques, die Du findest :Kelpie-Falle, Knochenbrecher (Shael), Rippenbrecher oder Hone Sundan. Wenn Du nix besseres findest, uppen und Shael rein. Wenn Du das Glück hast, eine gute Rippe zu finden, kannste damit das Spiel bis weit in Hölle spielen, vorausgesetzt Du benutzt Barbarenwut und leechst somit alle Gegner tot!

hc4ever
 
Zurück
Oben