• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wusstet ihr schon das man Sorcstäbe cuben kann, mittels Makellosen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SenseOfNonsense

Neues Mitglied
Gehört sicherlich nicht hier hin, aber ich fand diese Entdeckung so interessant, das ich sie hier unbedingt mit euch teilen möchte.

Jedenfalls hab ich 3 Makellose, egal welcher Farbe, und einen 1 Hand Sorcstab in dne Würfel befördert, und jedes mal wurde 1-2 Sockel gerollt, und magische Stats.

So kann man sich also seinen 3+ 3+ Stab selber rollen, und wenn man Glück hat, gleich noch mit 2 Sockeln, 20 fc, und mass life / mana XD .. Schön wärs.

Probiert es aus, ich wette das weiß niemand, oder nur 1% der Spieler.

Hmmm,

guck doch mal auf dieser Seite:

http://planetdiablo.eu/tips/horadrim.php#magic

die Sockelrezepte nach!

So gesehen ist Deine Entdeckung ein ziemlich alter Hut.

Hmmm-Ende

Mit freundlichen Grüßen

MoinMoinMoin

Das geht mit jeder Waffe und sollte hinlänglich bekannt sein...
http://planetdiablo.eu/tips/horadrim.php#socket

Problem dabei: "Das neue ilvl beträgt 30."

/edit:
I. einer schneller
II. 1. Pic up seit ungefähr 5- 7 Jahre

Zuletzt bearbeitet:
Ist es nun egal ob sie lädiert, oder makellos sind? Das mit den makellosen fand ich besonders interessant ;] ..

Ja, dann entschuldige ich mich, und jemand sollte das schnell schließen ;D ..

Ich war doch der Meinung, es sollte jeder wißen, sofort ;] .. Und da klickt man natürlich am liebsten auf die erste Seite.

Ich geh mal Gitarrespielen.

Adi-oz! ;D

Uploaded with ImageShack.us
von hier: http://planetdiablo.eu/tips/horadrim.php

wie peinlich ist das denn, das habe ich nicht gesehen, ich bin drüber geflogen, und das is mir entgangen. ilvl 30? Forget 3+ 3+ :-( ..

LÖSCHT DIESEN FRED, ICH SCHÄME MICH FÜR SCHLECHTE INFORMATION! :D ..

wenn ich nun höherwertige items rolle, wie etwa barbarenkrallen werden die ja zu ilvl 30 (25, ...je nachdem welchen stein man nimmt).
kann man trotzdem höherwertige suffixe/affixe abgreifen, weil ja nur das ilvl verändert wird, nicht etwa das qlvl und was es da alles gibt?

wäre jetzt mal interessenhalber, da ich mir dann mal paar runenklauen suchen würde und die "paar" mal rollen würde, da ja auch nette automods auftreten können.

mfg

ilevel ist für die affixe wichtig, von daher ist die waffenart relativ uniteressant.

das einzige item, das selbst mit ilevel 1 alle affixe haben kann ist das diadem, ok mit einer diablo 2 spezifischen ausnahme, es kann nur 1 sockel haben, weil reife erst mit ilevel 20+ 2 sockel haben können. demnach ist es eigentlich nur sinnvoll diademe zu cuben, weil selbst dann können sie noch alles haben.

bezieht sich natürlich auf magische gegenstände.

"3 perfekte Edelsteine + 1 magischer Gegenstand
Hierbei lassen sich alle magischen Items würfeln, seien es Waffen, Rüstungsteile, Zauber oder Juwelen. Das Itemlevel ändert sich beim Cuben nicht."

dies ist das einzige sinnvolle bei magischen gegenständen.

ansonsten sind bei rare gegenständen(gelb) nur mit hohen chars und hohen ilevel des gegnstandes das rezept mit 6 schädel zu gebrauchen, oder wenn man hat das rezept mit dem SoJ, aber das wird wahrscheinlich kaum genutzt, da man ja meißtens froh ist, wenn man einen SoJ hat, dabei brauch man nur Andy alp nur genug rapen um einen zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
ilevel ist für die affixe wichtig, von daher ist die waffenart relativ uniteressant.

das einzige item, das selbst mit ilevel 1 alle affixe haben kann ist das diadem, ok mit einer diablo 2 spezifischen ausnahme, es kann nur 1 sockel haben, weil reife erst mit ilevel 20+ 2 sockel haben können. demnach ist es eigentlich nur sinnvoll diademe zu cuben, weil selbst dann können sie noch alles haben.

bezieht sich natürlich auf magische gegenstände.

"3 perfekte Edelsteine + 1 magischer Gegenstand
Hierbei lassen sich alle magischen Items würfeln, seien es Waffen, Rüstungsteile, Zauber oder Juwelen. Das Itemlevel ändert sich beim Cuben nicht."

dies ist das einzige sinnvolle bei magischen gegenständen.

ansonsten sind bei rare gegenständen(gelb) nur mit hohen chars und hohen ilevel des gegnstandes das rezept mit 6 schädel zu gebrauchen, oder wenn man hat das rezept mit dem SoJ, aber das wird wahrscheinlich kaum genutzt, da man ja meißtens froh ist, wenn man einen SoJ hat, dabei brauch man nur Andy alp nur genug rapen um einen zu bekommen.

Ich würde das gerne mal selbst ausprobieren, so oft Andy Alp zu rapen, bis ich nen Soj hab. o.o .. Aber ich glaub da nicht dran, spiele 10 Jahre, und habe noch nie einen gefunden. Ich will unbedingt einen auf Hell finden.

Tatsächlich, so ist das mit dem Diadem? ..

Ist ja total heftig cool ;] ..

6 Skull + Rare, kann man meißtens total vergeßen, müßt es mal im SP ausprobieren, kommt immer nur Müll bei raus ;] .. Dann lieber gambeln, das hat mehr Sinn.

Ich würde das gerne mal selbst ausprobieren, so oft Andy Alp zu rapen, bis ich nen Soj hab. o.o .. Aber ich glaub da nicht dran, spiele 10 Jahre, und habe noch nie einen gefunden. Ich will unbedingt einen auf Hell finden.

Moin nochmal,

anbei noch einen Link zur Drop-Datenbank:

http://planetdiablo.eu/tips/calcs/dropcalc/

Sofern man in der Datenbank mal nach einem Stone of Jordan forscht....

.....Dropwahrscheinlichkeit....

.....hat Andariel im Schwierigkeitsgrad Albtraum die höchste Wahrscheinlichkeit für den Drop von einem SoJ!

Aber wenn Du den gerne im Schwierigkeitsgrad Hölle suchen gehen möchtest....

....viel Vergnügen dabei!

Mit freundlichen Grüßen

MoinMoinMoin

In der Praxis ist das wohl ziemlich egal ob man einen Soj auf Alp oder Hell sucht. Die Wahrscheinlichkeit ist überall sehr gering, dass man einen findet. Ich habe eigentlich bisher nur von sehr wenigen Leuten gehört, dass sie jemals einen Soj auf Alptraum bei Andariel gefunden haben. Und bei denen war es meist nur eine einmalige Sache.

und das diadem lässt sich dann auch effektiv mit lädierten cuben? also lädis sammeln und würfeln wie bekloppt?:ugly:

noh... ich hab mal n kiddie auf Norm durch die Ahnen geholfen... und ein Unique kurz vorher hat mir nen Soj gedroppt.

Auf Hell oder ALp hab ich nie einen gfunden.

In der Praxis ist das wohl ziemlich egal ob man einen Soj auf Alp oder Hell sucht. Die Wahrscheinlichkeit ist überall sehr gering, dass man einen findet. Ich habe eigentlich bisher nur von sehr wenigen Leuten gehört, dass sie jemals einen Soj auf Alptraum bei Andariel gefunden haben. Und bei denen war es meist nur eine einmalige Sache.

Hmmm, Widerspruch! Ich hab den inzwischen zweimal bei Andariel gefunden.

Mit freundlichen Grüßen

MoinMoinMoin

und das diadem lässt sich dann auch effektiv mit lädierten cuben? also lädis sammeln und würfeln wie bekloppt?:ugly:

naja es wird ja nur ein magischer gegenstand, von daher können ja nur 2 affixe auftauchen(1 suffix und 1 prefix) von daher wäre ein rare drauß machen vielleicht sinnvoller, aber ansonsten ja, ich weiß jetzt nur nicht was für ein ilevel bei lädierten ein diadem bekommt.

Die beiden Rezepte (3lädies+Item und 3markels+Item) funktionieren nur bei Waffen. Da ist nichts mit Diadem. Lest euch die Rezepte doch mal genau durch. Da werden keine Fragen offen gelassen.

Das einzige was hier unnötige offen gelassen wird, ist dieser Thread.

Himmelssteine lassen sich sehr gut mit 3 lädis oder 3 normalen gemsen cuben.
Durch das ilvl von 25 bzw. 30 sind zwar keine lvl 30 skills möglich, wohl aber Sachen wie ein +6 Feuerball oder Blitzschlag orb.
Makellose sind dafür zu schade, die würde ich eher zu PGs rollen und dann mit Grand Charms in den Würfel stecken.

hm mal ganz blöd in den raum gefragt: macht das rezept sinn, wenn man sich eine lvlreq 30 handsichel mit +1 asn oder +2 trapskills und +3 ls cuben will?

es wird das itemlevel auf lvl 30 gewürfelt, nicht das anlegelevel, also das du den gegenstand auf lvl 30 tragen kannst. je nach affixen werden ja die levelreq's bestimmt.

es geht mir eher darum das bei einem itemlvl von 30, viele höhere unerwünschte mods beim cuben gar nicht erst auftreten können und somit die chance auf mein gewünschtes ergebnis höher wäre. so zumindest war die idee, bleibt nur die frage ob das denn wirklich alles so klappen könnte wie ich mir das vorgestellt habe. ich weiss ja nicht mal ob die gewünschten magischen eigenschaften bei dem ilvl überhaupt möglich sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben