• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WurfBarb mit Skorn?

TheAnswer

Mitglied
Hi Leute,

um mein Problem zu verdeutlichen:
Ich spiele zurzeit einen WW Barb mit Skorn und bin eigentlich sehr zufrieden. Trotz vielen, die sagen: 2Hand und WW bringts nichts, kann ich dem nur widersprechen. Ich wirbel mit meinen 250 unbuffed Dmg gemütlich durch alle Monsterstufen.

Nun blicke ich aber auch ein wenig auf den kommenden Patch und somit dem PvP. Ich selbst habe es noch nicht getestet. Aber was ich höre, sind fast alle Barbaren gegen Rangeklassen chancenlos, der Wurfbarbar wiederum sehr gut geeignet. Ich habe bereits in der Vergangenheit gerne mal die Wurfskillung zum farmen getestet, um ein wenig Abwechslung ins Spiel zu bringen. Nun möchte ich mich aber langsam ein wenig genauer mit beschäftigen.

Ich habe bereits den Ik Gürtel mit Witching Hour verglichen. Einbuße im Schaden, dafür bringt er echt ordentlichen Furyboost.

Nun aber zum Skorn. Meins war nicht wirklich billig, deswegen überlege ich jetzt, ob es überhaupt Sinn macht testweise auf diesen 300 Speer und eine 1Hand zu switchen, wenn ich für diese Waffen kein Vermögen ausgeben möchte.

Sicherlich geht der Waffenwurf mit den 2x 1Hand schneller, allerdings sollte man die 5-6 LS und der enorme Schaden meines Skorns nicht verachten. Mit Ik hätte ich über 8 LS und bisher spielt sich der Barb dennoch super.

Was kann ich nun wirklich erwarten wenn ich auf z.B. Echoing Fury und 300-Speer switche? Oder denkt ihr, dass der Wurfbarb ebenso wie der WW auch mit Skorn funktioniert und ich doch bis zum Patchrelease warten sollte, da man nichts konkretes sagen kann?

Ich möchte jetzt nicht mit den Preisen protzen oder so, nur um meine Problematik zu verdeutlichen. Ich trage ein Skorn, welches ich für 200 M für die Werte recht billig ersniped habe (grob: 1350Dmg, 195CD, 300Str, 5,7LS). Nun würde ich für die beiden 1Hand Waffen maximal 30-40M pro Stück ausgeben wollen. Lohnt es sich überhaupt? Ist der Schadensverlust aufgrund der "billigeren" Waffen zu groß oder macht das die Verwendung von 2x1Hand beim Wurfbarb sowieso wett?

Wie gesagt, meine Tests laufen alle im Hinblick auf PvP, sollte da der entscheidende Unterschied liegen.

Lg und danke

Ich bin der meinung, dass wuba mit skorn sehr gut gehen sollte. vielleicht mal hier eine kleine pro/contra liste, die mir gerade in den kopf kommt:

Pro:
-criticals sind ziemlich entscheidend für PvP vor allem für Rend. die sache ist, dass im PvP meines erachtens der größte schadensanteil nicht mal aus WT geholt wird, sondern eben aus Rend. ich habe immer so das matchup DH vs Barb im hinterkopf. wenn man das glück hat einen critical mit rend zu landen, dann wächst bei der Skorn kein gras mehr. der schaden fällt einfach superhoch aus und da kommt eine kombi aus EF + 300-Spear nicht ran, auch nicht wenn du Unsummen dafür ausgibts (also EF mit sockel + ~100 CD).

Contra:
-Schilde sind schon mal out. kann ein nachteil sein, muss aber nicht. es kommt halt darauf, wie du sonst dastehst
-sehr langsam -> unflexibel
-LL bringt im PvP nicht viel. Ias wäre möglicherweise wünschenswerter auf einer Skorn. ist zwar nicht wirklich ein nachteil, will es aber mal gesagt haben, dass deine skorn an der stelle vielleicht ein bisschen potential verschenkt.

Um es mal zusammenzufassen: ich denke eher nicht, dass es sich für dich lohnt. die Skorn hat schon einen großen Vorteil durch den stark erhöhten schaden. ich kann auch voll verstehen, dass du weiter verwenden willst, wenn du viel geld dafür ausgegeben hast ^^.
du solltest es auf jeden fall versuchen. wenn es dir an defensive fehlt, eben aus ermangelung eines schildes, dann kommst du vermutlich immer noch besser damit, wenn du den rest es equipments umbaust. ich glaube deine skorn kann echt gefährlich sein im PvP.

bzgl barb und pvp: http://planetdiablo.eu/forum/pvp-fo...de-ist-eroeffnet-1762271/seite7/#post27005189

das problem des barbs ist halt, dass man entweder auf ehp ODER dps gehen muss. es lässt sich zwar beides verbinden, doch dies ist praktisch nur mit items möglich, die im gesamtwert wohl mehrere milliarden kosten.
durch die tolle änderung, dass nun auch dh/wd/wizz die 30% dmg reduce haben (vorhin hatte die nur barb und monk weil melee), ist es noch viel schwieriger, mit 40-60k dps jemanden zu töten. haunt (wd) und dhs hauen dir aber weiterhin ihre 300k dps um die ohren (fairerweise muss man sagen, dass diese exemplare meist irgendwelche asiaten sind, deren equip jenseits von gut und böse ist, 100k lassen sich da aber relativ einfach erreichen).
skorn gibt einen dps schub und rend killt. allerdings steht man halt mit einhand und schild viel sicherer. ich bin momentan ehrlich gesagt ein wenig ratlos, wie man dieses problem lösen könnte, der buff für die ranged klassen hätte echt nicht sein müssen (wizz ist kein problem, gegen die beiden anderen hat man bei gleichem equipstand imho keine chance).

ll ist allerding im pvp sinnlos (aktueller stand). ich habe mir einen skorn mit 13xx dps und einem sockel und 5xxstr 1xx vita zugelegt, da ich aufgrund der benötigten defensive eh schon stark an cc/cdmg verloren habe und zukünftig wohl rubine verwenden möchte. rend mit einem 15xxer skorn haut dann schon einen grossteil der anderen klassen um oder bringt sie arg in bedrängnis

den skorn habe ich übrigens für etwa 20 millionen gekauft und bin zufrieden damit

super leute vielen danK! hat mir schon einmal viel geholfen. nicht wirklich in der entscheidungsfindung, aber zumindest wurde mein Wissen ausgeweitet;)
Auf der anderen Seite denke ich: spiele im gegensatz zu d2 eh nur einen char, also kann ich dann auch geld für eine 2. oder 3. waffe ausgeben.
aber freut mich zu hören, dass Skorn doch nicht so sinnlos erscheit, schade wiederum dass man keins mit LS brauch ich so gesehen wieder besser 2 Skorns hätte: eins zum farmen mit LS und eins für PvP mit 500+Str oder Ias...
Ist das Skorn nicht schlichtweg zu langsam für PvP?
Klar ist das normal bei Diablo. Habe nur mehr Angst, dass ich mein schönes Skorn jetzt behalte und nach PvP Release ist es nichts mehr wert;)

Hättet ihr denn auch schon eine PvP Skillung im Auge?

Schonmal vielen Dank Jungs!

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Skorn nicht schlichtweg zu langsam für PvP?

kann ich nicht so sagen, noch zu sehr ungetestet meiner meinung nach. die sache ist nur, dass eben gerade bei rend der speed ziemlich wayne ist.

Hättet ihr denn auch schon eine PvP Skillung im Auge?

schau mal in meinen guide, da sind ein paar erste ideen drin. ist allerdings nicht mehr auf der neuesten stand der erkenntnisse. aber das meiste wie z.B. dass ignore pain unverzichtbar ist, stimmt noch. zumindest werde ich an diesem skill festhalten.

ja den habe ich mir schon zu genüge reingezogen! super arbeit und der grund warum ich nach 2 jahren wieder hier im forum bin:D

ist praktisch nur mit items möglich, die im gesamtwert wohl mehrere milliarden kosten.
So wars doch bei D2 auch schon, diablo pvp ist und bleibt pay to win:)

Ich würde sagen, dass man für unterschiedliche Gegner unterschiedliche Waffenkombinationen barucht und skorn ist bestimmt eine mögliche.

die sache ist nur, dass eben gerade bei rend der speed ziemlich wayne ist.
Der Attackspeed hat zwar keine Auswirkungen darauf, wie schnell Rend tickt, aber auf die Animation, die der Char erst ausführen muss, bevor Rend beim Gegner ankommt.
Bestes Negativbeispiel ist die Blubbel vom Kulle. Beim PVP kommt dann dazu, dass je länger die Animation dauert, desto eher kann man mittendrin unterbrochen/gestunned werden oder der Gegner ist nicht mehr in Reichweite.

Beim PVP ohne Zeitblubbels bewegen wir uns da zwar im Milisekundenbereich, aber es kann entscheidend sein.

Zurück
Oben