• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wurfbaba: Fragen über Fragen

kintaro666

Mitglied
also ich habe nach längerer zeit mal wieder vor einen barb zu spielen, der dann ein wurfbarabar werden soll, da ich auf exoten stehe.
ich halte mich an die im guide empfohlene skillung sprich:
Schrei: 20
BO: 20
Doppelschwung: 20
Wurf-beherschung: 20
dann noch 1 in alle kampffähigkeiten, (wirbelwind und prung zum flüchten etc.)
und indestens 1 in iron skin, wiederstand, mehr tempo

so nun hab ich fast 20 skills über, und dachte mir, man könnte ja raserei skillen, dann ein bisl rumklopfen und dann mit mindestens 5 fpa einen strahl aus waffen werfen

ist das machbar, schwachsin, oder sollte ich den rest in def und nötige wiederstände skillen

zur ausrüstung dachte ich mir folgendes, wobei ich bei der waffe mir mal so ziemlich alles besorgt habe und rumtesten werde

helm: areats mit nem ias jool
amu: ats eye, wegen dex (erhöht den dmg) und ias
1 raven+1 manald/ ml ring mit dex
armor: LH (vorzugsweise im dämmerschleier)
Belt: nosferatus
Boots: gores
Gloves: LoH
+ torch + weitre charms, weiss nur net welche, entweder dex oder berherschungsskiller.

ojk danke jungs

verteidigung ist sinnlos beim wurfbarb.

wenn die monster an fernkämpfer rankommen, macht man was falsch ;)

als amulett bietet sich auch hier wieder highlords an :)

resistenzen, wäre ne möglichkeit, wenn sie fehlen. kann man aber auch durch items ausgleichen.

frenzy, wäre n extrem schneller werfer.
irgendwo hatten wir dazu mal nen erfahrungsbericht hier im forum. kannste ja mal suchen.

ansonsten kann man n paar punkte auch in schneller rennen/gehen stecken :)

gruß
deavel

ok dann werd ich denk ich mal die resis bis auf 75 hoch ballern und dann frenzy so auf 10 bringen, das macht dann fun(ich steh extrem auf hohe angriffsgeschwindigkeiten)
hl werd ich net nehmen, weil
1. ich nur 1-2 hab welche in use sind
2. ich mir dann eins ertauschen müsste, was teuer wäre.

Frenzy würde ich genau durchrechnen, wieviel sias du bei den angedachten Waffen brauchst für die 7 frames Sequenz. Solltest du allerdings mit Frenzy hantieren wirst du um WC nicht drumrumkommen. Lieber Schrei vernachlässigen.

Wenn er allerdings klassisch bleibt, dann solltest du in frw skillen. Doppelwurf ausbauen kann je nach Equip auch nicht verkehrt sein.

Grüsse Bernd

sorry, wenn das doof klingt, aber die frage schwirrt mir grad im kopf rum:
ist frenzy nicht ne melee attacke bzw kann man damit auch dann schnell werfen? und was ist mit doppelwurf?

Du kannst Frenzy aufladen und dann mit Doppelwurf extrem schnell werfen :)

Lohnt sich auch, wenn nur noch ein Monster in ner großen Ebene über ist, dies mit Frenzy zu erledigen um dann möglichst schnell zu nächsten Gruppe zu Rasen ;)

Da gibs hier ne Skizze zu von Rca:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=16284404#post16284404

Haben auch einige probiertund für gut befunden.

Hi,
bin auch grad dabei nen Wurfbaba zu machen. Habe mir auch grad die Skizze zum hybriden angeguckt. Jetzt frage ich mich ob 1 pkt frenzy sinnvoll ist, um die Wurfgeschwindigkeit zu erhöhen oder ob man sich den pkt lieber spart?

Na willst du Frenzy mit nutzen oder nicht? Die Punkte hast du ja, je nach equip, da könntest theoretisch auch noch mehr reinsetzen. Mit Frenzy aufladung isses halt funny, aber kein muss. Kommt auch drauf an mit was du angreifen willst. Also erster slot wurfwaffen, 2. frenzy waffen. Oder beides Wurfwafen, die dinger sind ja schnell leer. Und ob du range 1 wurfwaffe benutzt oder nicht. Bei range 3 waffen macht es imo weniger sinn frenzy noch zu nehmen, sollte klar sein warum, da man bei range 1 eh näher an die gegner muss was bei range 3 nunmal net der fall ist.

Hi

ich will frenzy eigentlich nicht nutzen, da mein barb nur werfen soll. ich habe nur überlegt, ob ich 1 pkt reinsetze um damit den wurfspeed lohnen zu erhöhen.ob ich äxte/messer oder speere zum werfen benutze weiss ich noch nicht. atm habe ich messer und axt. mit den waffenslots weis ich auch noch nicht. zzt habe ich im 1. 2knüppel für doppelschwung und im 2. die wurfwaffen. mein lvl ist auch esrt 25.

Problem bei Frenzy ist eben, dass du nahe an die Monster ran must. Das bedeutet du must etwas für die Sicherheit tun. Ferner kannst du fast nicht mehr Dex-only spielen. Und du hast immer einen Haufen skillwechselei dabei. Auf der anderen Seite halten deine Wurfwaffen länger. Ist wohl eher Geschmackssache ob man Frenzy nutzt oder nicht. Macht aber tierisch Laune.

Grüsse Bernd

Zurück
Oben