• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wurfbaba 1-hand spielbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cleglaw

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
hallo liebe barbarenspieler/barbarenspielerinnen :hy:,
ich wollte mal fragen ob man einen wurfbaba mit doppelwurf spielen muss
wäre es möglich ihn auch 1-hand mit nem schild durchzuspielen?

die frage ist für mich eigentlich nicht was ich mit nem schild möchte sondern ob man mit nur einer waffe zum werfen nen wurfbaba spielen kann
nehmen wir dann mal das eig sogar blöde beispiel ich trage tiamats rüge(wegen eledmg) und nen dämonenbogen oder sowas oder nen 3 sox schild mit niedriger str-req(monarch wäre ja wohl viiiiiiiiiiiiiiiel zu schwer ;)) mit eledmg/maxdmg/ed/IAS/stats wäre das ne spielbare variante?
ich würde das gerne mal ausprobieren und wollte vorher mal fragen ob wer damit erfahrungen gemacht hat.

tut mir leid wenn die idee nicht so gut ankommt aber der gedanke hat sich in meinem kopf festgesetzt und lässt mich nicht in ruhe:rolleyes:
also bitte nicht :autsch:

wäre für anregungen sehr erfreut.

mfg

>>die frage ist für mich eigentlich nicht was ich mit nem schild möchte<<

Aber für mich :p

Na Doppelwurf funzt da nicht. Ergo normales werfen. Humm. Seh ich spontan nen AR problem. Ok, muss nicht unbedingt ein problem sein, bzw ist eins was man lösen kann. Aber die Frage ist wirklich warum du ein schild willst. Das bringt dir garnüscht, ne zweite waffe ist 7786876876989879809 +- 2,342 mal besser als nen Schild. Machbar wirds schon sein.

ich werd es mal ausprobieren wenn ich mir 2-3 eher grundlegende sachen für nen werfer besorgt habe und dann kann ich ja mal meine erfahrungen den anderen im forum mitteilen :)

und ich weis auch das nen "normaler" werfer schon recht zäh zu spielen ist und das diese art dann noch extremer mit problemen zu tun haben wird.

ich bin im mom am meisten am grübeln ob der baba eher auf phys dmg und cb/ds/ow ausgelegt sein sollte oder ob man den auch auf elementarschaden auslegen könnte

ich wäre noch über vorschäge erfreut weil ich selber noch nicht so genau weis wie das am ende auszusehen hat

mfg

naja deine wahl is glimmer oder sowas wie shrikes und lacerators

mit den einen haste eledam, mit den andren physdam,lutsch und kannst dir per amu oder waffe ad besorgen

speed haste mit den physdamwaffen mehr

cb is im fernkampf eh nur halb so effektiv wie im nahkampf, ds wirkt aber voll

ebenso kannst eledam weder durch mastery, noch lr oder eigenconv ( :rolleyes: ) unterstützen

physisch> all

danke für den tipp ich werd aber warscheinlich beides mal ausprobieren wenn es sich ergibt und mal sehen wie es dann in der praxis aussieht :)

Ich würde an deiner Stelle zu einem ätherischen Dämonenbogen greifen. Der hat relativ gute Schadenswerte, LL und auch noch ein bischen Elementarschaden.
Als Schild würde sich Kopfjägers Ruhm anbieten (Frag mich aber nicht wieso :D) Zumindest würde ich den benutzen ;).
Im Partnerlook zum Schild könntest du dir einen zweisockeligen Riesenschädel aufsetzen, weil der sexy ist (2 Sockelplätze).
Stiefel Blutreiter, Amulett HL, Handschuhe LoH, 2x Raven, Gurt Klingenschweif für 33% Stechangriff und als Rüstung vielleicht eine vierfach gesockelte Rüstung oder Verrat (45% IAS und Venom (netter Giftschaden)).
Dann halt so viel IAS sockeln, dass du schön schnell wirfst :) und dem Söldner Schnitters reindrücken.
Wäre meine erste Idee zum Einhandwerfer.
Edit: Dex überstatten (400++++)

Viel Spaß dabei (Zumindest von der Idee her ist der doch nett, finde ich).

>>und ich weis auch das nen "normaler" werfer schon recht zäh zu spielen ist<<

Na das hab ich überlesen. Sicher, um den gut zu machen brauch man vor allem nen gutes inv. Hat man das, dazu noch ne Fortie geht der gut ab. Das einzige was nervt aber nunmal so ist ist das die wurfwaffen grundsätzlich nie voll genug sein können ;).

Ich würd auch sagen das eledam eher zu vernachlässigen ist. Gut gegen immune aber das kann man ja auch über den 2te slot machen.

mir stellt sich im mom die frage wie ich die skills verteilen soll...

also BO und mastery schonmal max.
dann 1-5 in NR, 1 in faster run, 1 in amok, 1 in kampfaufruf, 1 in sprungangrif und halt in die durchgangsskills(schrei nur auf 1 weil wir eh hinten stehen)

ich bin am überlegen ob ich nicht amok als angriff gegen PI´s maxen soll oder ob man mehr punkte in NR steckt und beim equip komplett auf schaden gehen kann...

würde gerne mal ne expertenmeinung dazu hören ;)

mfg

mastery/doppelschwung max...damit hast schon den maximalen möglichen schaden...
dazu noch bo max...für mehr life/mana...
->84punkte
is, nr, ausdauer, fr je 1 als support
->88punkte
und nun die restlichen punkte na gut dünken...:D

1. mit einer hand wirft der barb langsamer...außerdem büßt du ne menge schaden ein...
2. 1punkt in amok bringts ja nu nich...zerfleischer oder atmas skarabeus, glimmerscherben sinn auch ganz nett...
3. zum schadenspushen entweder +max charms oder beherrschungsskiller(pusht natürlich auch nr, is, fr, ...)

das ich an schaden und speed extrem verluste mache mit 1-hand weis ich, aber ich möchte mal versuchen ob ich mit nem 1-handwerfer es zum Patriachen schaffe und zwar ohne rush oder hilfe bei "besonderen" gegnern(aktbosse, Izual, PES o. ä.)

liegt vllt mit daran das ich mir selber auch mal etwas beweisen möchte :D :clown:

aber danke das du dir dazu mal gedanken gemacht hast :kiss: :cool:

Da jetzt nen neuere Thread zum Thema auf ist, warum auch immer, mach ich den alten hier mal zu. Verlinkt hasten ja schon selber.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben