• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wurf barb ausskillung etc

measer

Ist öfter hier
tag, ihr wahren männer :hy:

mein no-vita-wurf-barb ist in seit geraumer zeit in hölle unterwegs und weiß nun nicht mehr weiter wohin mit seinen talenten.

die skillung sieht folgendermaßen aus:

Hohn, Heulen, Schrei, Kampfaufruf: 1
Kampfbefehle: 20

Wurfmastery: 20
Die 4 must-have-Masteries: 1

Hieb, Sprung, Doppelwurf: 1
Doppelschwung: 20

=71 Pünktchen. Zudem sind noch mindestens 4 in Quests versteckt, 10 habe ich noch offen.

Gestattet wie son barb halt ist:
str auf: 115 =>151 für dämonenhorns
dex klettert stetig richtung 400
vit & ene nichts

angezogen habe ich ihm 2 kriegswürger, eine löwenherz, ZdF, Dämonenhorns, 2x Raven (falls der 1. cnbf nicht funzt :clown:), LoH, Razor, und WTs, welche ich aber bald los bin.

das leitet schön weiter zur einer frage: lohnt es sich WTs gegen Gore zu tauschen. OW hab ich ja bis hierhin noch nicht, allerdings 78% DS und noch 22% crit von der mastery.

und die eigentlich frage: was mach ich mit den punkten? ich glaube fest daran das ich ihn bis 85+ spielen werde, da er mords spaß macht, ich denke ich kann mit mehr als 20 punkten rechnen die noch vergeben werden können.

Sollten die punkte in Natural resist? momentan verfüge ich, unangeschrien, über 60/10/50/10 +40% Kälte absorb.
da sehe ich nich umbedingt handlungsbedarf.

was wäre mit hieb? erhöht ja den schaden von doppelschwung, und da ich noch nicht über 2 paar kriegswürger verfüge, muss ich sagen arbeite ich sehr gern mit diesem angriff, da er den waffen eine gute erholung bietet.
nunaber: kann man diesen schaden nicht auch durch die mastery pushen? fallen wurfmesser im nahkampf in die kategorie schwerter oder kann man auf diesem wege den schaden nicht erhöhen?

vll habt ihr jan paar ideen für mich

gruß measer

wt's sind besser als gores
vor allem da du oirdentlich ds hast und cb im fernkampf noch nem malus unterliegt

nunaber: kann man diesen schaden nicht auch durch die mastery pushen? fallen wurfmesser im nahkampf in die kategorie schwerter oder kann man auf diesem wege den schaden nicht erhöhen?
dürften nicht unter schwert mastery fallen

an sich kannste doppelschwung machen doer z.b. noch weitere messersets organisieren

da ja der schaden von wubas angeblich verbuggt ist, hab ich meinen nochmal mitm calc durchgerechnet, betreffend was besser ist: gores oder WTs, wobei ich bei wts nochmal 10 str spare die ich in dex packen kann. bin mal davon ausgegangen das mein machter und ich angeschrien sind:

WTs: 1255 - 2280 (79% DS, 22 Crit = 83.62 chance auf doppelten schaden = 2278 - 4086

Gores: 1093 -2010 (94% DS, 22 Crit = 95.32 chance auf doppelten Schaden =2105 - 3811

Gore lost!
Schade eigentlich, da ich ja dachte ich könnte vll n bisschen doppelschwingen, aber das wird mit 6LL und <500 life nix :D

Hi

Ich bin gerade auch am Wurf-Baba basteln. Habe mir den Guide dazu durchgelesen und hab da einige Fragen:
1. Doppelwurf soll ja nur 1 Punkt bekommen, da man dort nur AR Steigert. Stattdessen soll der Schrei auf Max gebracht werden. ISt für mich irgendwie Kontraproduktiv. Der Baba steht in der zweiten Reihe und soll nicht so oft getroffen werden, wozu dann hohe Def Werte? Und von AR kann man ja nicht genug habe, oder irre ich mich da?
2. Gurt: Ist der Razor nicht besser, als die vorgeschlagene Nosferatus-Rolle?
3. Rüstung: Löwenherz steht da an erste Stelle. Man kann natürlich Forti nehmen, oder halt Griswolds Herz mit ED/IAS Jolos. Die Forti bring viel Schaden, Griswold (wenn man gute Jolos verwendet) auch einiges an Schaden, aber vor allem IAS. Beide Varianten sind aber sehr teuere (wenn man die Jolos mit rechnet). Deswegen vermisse ich das RW Verrat. Da kriegt man auch 45IAS, dazu Giftgeifer (ein wenig schnell wirkendes Giftschaden) und manchmal auch Verblassen. Wenn man dann IAS von Kriegswürgern + 55IAS (Amu, Gloves, IAS Jolo im Helm) +45Ias vom Fade nimmt, kommt man auf 4FPS. Ich bin da kein Experte ob 4FPS bei dem Wurfbaba viel besser sind als 4,5FPS. Was meint ihr?

Gruß, Big

€: Meine erste Frage habe ich mir schon selber beantwortet: Wenn man so an die 400 Punkte in Dex steckt hat man am Ende 14k AR auch wenn wenn im Doppelwurf nur 1 Punkt steckt...

Ich habe den Baba mit Kriegswürgern gerade im Offline Game angespielt und komme zum zwei Erkenntnissen:
1. Der Baba ist im BNet unspielbar, da bei den Effekten die bei ihm ausgelöst werden, jedes Spiel abstürzen wird. Sogar im Single-Play gingen die Frames deutlich runter und ich sah zum Teil meine Spielfigur durch die Effekte nicht mehr. Dabei meine ich Bild Artefakte und nicht einfach dass ic h den nicht erkennen kann...
2. Die Wurtmesser werden viel zu schnell verbraucht und man muss warten bis die Ladungen sich regenerieren.

Zuletzt bearbeitet:
@1) Ich hab bei meinen Wurfbarbaren immer auch Doppelschwung ausgeskilled - AR ist einfach geil und es hilft dir auch in den früheren Levels wo du noch nicht 400 in Geschick gesteckt hast

@2) Razor !

@3) Ich persönlich achte beim Wurfbarbaren wenig auf IAS. Klar verteilt er mit Maxspeed mehr Schaden, aber wie du schon selbst schreibst : Man hat einfach keinen Spaß dran wenn du in so kurzer Zeit alles verworfen hast, und auch auf kleineren Speedcaps bist du noch recht fix unterwegs.
Löwenherz gewinnt hier wie so oft die Preis/Leistungs Kategorie , hier aber noch mehr als bei anderen Melees ;)

Ja, auch meiner Meinung nach ist der ''unspielbar'', weil die Geschosse minutenlang aufladen müssen.
Selbst wenn man 2 Waffenslots benutzt, kommt man nicht um die Warterei herum. Schade, weil der Charakter sonst vor allem mit Knockback (Riesenschädel lässt grüßen) echt lustig zu spielen ist.
Hat mal jemand so späße wie 90 Max Helm und 120 Max Rüstung beim Werfer ausprobiert?. Da hätte man ja ziemlich hohen Schaden, um dem Geschossverbrauch entgegenzuwirken.

@TE: ich würde statt mit Doppelschwung mit einem Punkt in Raserei kämpfen. Genug Angriffswert hast du dank viel Dex, der Schaden ist etwas höher und du hast die Laufgeschwindigkeit dazu.

Dachte auch zuerst dass mit 2 Slots man die Knappheit an Wurfmessern überwinden kann, aber auch die 800 Messer reichen nicht aus um flüssig zu spielen. Man muss immer eine Pause machen, wenn beide Slots leer sind....

mit Ausnahme des Skills Klingenwut können alle Wurfgeschosse piercen, also auch die Glimmerscherbe (beim Werfen)

Glimmerscherbe sieht erstmal gut aus mit der hohen Stapelzahl aber ist die Waffe an sich nicht etwas mickrig?

Man könnte ja dann für jeden Reparatur-Besuch in der Stadt vorher Raserei aufladen, schnell ins TP reinhuschen und in wenigen Sekunden wieder voll im Geschehen sein (Akt 3 mit Hratli ist da etwas problematisch).

Glimmerscherbe sieht erstmal gut aus mit der hohen Stapelzahl aber ist die Waffe an sich nicht etwas mickrig?

Man könnte ja dann für jeden Reparatur-Besuch in der Stadt vorher Raserei aufladen, schnell ins TP reinhuschen und in wenigen Sekunden wieder voll im Geschehen sein (Akt 3 mit Hratli ist da etwas problematisch).

Die Scherbe ist top !

Und noch dazu der schnellste Weg beim Wurfbarbaren einzusteigen, da man sie eigentlich relativ häufig findet. Einziger Nachteil ist halt der fehlende Selfrep, mit 4 Stück allerdings kann man wirklich lange Zeit werfen ohne sie reparieren zu lassen.

Jo, und genau das wollte ich mal ausprobieren. 2 Scherben hab ich schon zusammen und Baba ist atm lvl 24. Leider hat die Scherbe ne hohe lvl-req :(

Zurück
Oben