• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Würde ein bisschen Hilfe bei meinem Mönch benötigen

Mazoku

Neues Mitglied
Hier mal mein Profil.

MazokuBrahma - Community - Diablo III

Mein Problem ist derzeit, das ich mir auf mp7 für Schlüssel Farmen derzeit bei Reflekt Schaden irgendetwas fehlt. Gelegentlich sterbe ich dabei, und das würde ich gerne Abstellen.

Ebenso würde ich gerne die Überbosse auf mp7 schaffen.

Jetzt ist die Frage welche Ausrüstung ich da ändern sollte.

Brauch ich dafür mehr lifeleech, oder würden einfach mehr Resistenzen und schaden reichen.
Weil mehr schaden und damit mehr leech würden sich ja bei reflekt schaden aufheben.

Deshalb bin ich mir nicht sicher.

Freue mich auf Anregungen.

Hmm, ich habs nicht genau nachgerechnet, aber komm bei dir auf ca. 450 Prismaresis, was mir zusammen mit den nur knapp über 30k Life doch etwas wenig für MP7 vorkommt. Also entweder mehr Leben oder mehr Resis (oder beides ;)). Rüstung passt mit gut 5k. Ist derzeit schwer da mehr rauszuholen, wenn man ohne Schild spielt.

Wenn's um Key Farmen geht daher als erste Maßnahme: Stein im Helm gegen Amethyst austauschen.
Brauchst du für deinen Build wirklich das volle Inna Set? Sofern du nicht den Wind mit anderer Waffe ancastest und dann permanent oben hältst, ist es aus meiner Sicht etwas Overkill, solange die Defensive noch nicht so steht.
Da könnte man ansonsten ein oder zwei Teile von gegen mehr Defensive tauschen, ohne zuviel Offensive einzubüßen.

An der Heilungsfront sind 2,4 LL und 232 LoH wie du schon selber bemerkst auch nicht ganz so prall. Wenn du statt dem Sunkeeper was ungefähr gleichwertiges mit LoH oder LL statt dem MF findest, sollte das die Lage deutlich verbessern.
Edit: als Alternative fällt mir grad noch ein: Eventuell etwas Transzendenzeffekt entweder über das Passiv, oder über einen Ausrüstungsslot sollte auch schon einiges bewirken. Kannst ja mal probeweise das Passiv statt Resolve reinnehmen.

Das Mantra ist bewußt so gewählt, nehm ich an gegen die Übers oder aus einem Party-Spiel? Würde ansonsten mal pauschal vermuten, dass Mantra of Convictioin mit Overawe mehr Schaden macht, aber das löst ja dein Problem mit Damagereflect immer noch nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel z.Zt. meistens auf MP6, sterbe dort eigtl eher selten. Wenn, dann fast ausschließlich an Reflect in Verbindung mit Elementarverzauberungen.

Konnte die Tode bei solchen Gruppen noch weiter reduzieren, indem ich mich vom 4er-Inna (Bye, Bye, Precast) getrennt, und dafür Surcoat + Witching (SF mit 80@) angezogen hab.

Inna hat sehr nette Boni, aber defensiv ist das Set im Vergleich zum IK-Set "a low piece of crap" (Zitat eines Barb- und Mönchspielers).

Brauch ich dafür mehr lifeleech, oder würden einfach mehr Resistenzen und schaden reichen.

Am besten alles.:clown:

Danke einmal für die Antwort.

Hat mir aber noch nicht genug geholfen, würde jetzt zb. mehr Resis auch den Schaden von Reflekt mildern, damit weniger leech reicht.

Oder sollte ich für die höheren mp stufen grundsätzlich auch auf mehr Heilung achten.

Das ich also zb. auf beiden waffen lifeleeche habe, oder kann man da auch sagen bei genügen res. reicht einmal lifeleech.

Danke nochmal.

Also sicher weiß ich's nicht aber vermute, dass höhere Resis auch auf reflect damage wirken. Ansonsten wär die Eigenschaft zu mächtig.
Trotzdem würde ich auch schauen, LL zu erhöhen oder andere Heilquellen dazu nehmen.

...., würde jetzt zb. mehr Resis auch den Schaden von Reflekt mildern, damit weniger leech reicht.
ja

Oder sollte ich für die höheren mp stufen grundsätzlich auch auf mehr Heilung achten.
ja. wieviel mehr, kommt drauf an, wie hoch du spielen können willst.
die Barriere wird Richtung mp8+ signifikant härter.
du könntest überlegen, dir für besondere Härtefälle nen Sturmschild oder ne starke loh+ll-Waffe ins Inventar zu legen. das erspart einem recht teure Anschaffungen.
langfristig wars mir zu (bl)öde, ständig die Waffe zu wechseln.

Das ich also zb. auf beiden waffen lifeleeche habe, oder kann man da auch sagen bei genügen res. reicht einmal lifeleech.
das Problem ist deine dps.
ll wird stärker, desto höher die dps.
kann dir leider nicht genau sagen, wieviel loh dein ll bei deiner dps entspricht.
ich weiß nur, dass man mit einem Schlag 113k dmg machen muß, um den gleichen leechwert wie 847 loh zu bekommen.

ich empfehle ein Amu mit 700+ loh.
wird in deinem Fall schwierig oder teuer, da du dort massig hp geparkt hast.
die vilewards bieten da gute Möglichkeiten, da dort theoretisch bis zu 200 vita möglich sind.
mit 130+ vita sind sie auch bezahlbar ;)

Skynd

ps: bin im offiziellen Forum auf diesen Thread gestoßen:
http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/6160878484
ka wie korrekt die Ausführungen von Nagash sind, aber es hört sich realistisch an.
wobei das nur für singletarget gilt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben