• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[WS] Ring 10fc 120mana bzw. 11X Mana

Tai2diablo

Mitglied
So einen Ring würde ich gerne erwerben. Nur dann seh ich in der Preisliste NL:

+10% Schnellere Zauberrate | 120 Mana | ~ 65 Ist + *
+10% Schnellere Zauberrate | 100 + Mana | ~ *

Guck ich in die Preisliste Ladder(auch in den alten PL):

10 fc | 120 mana | ~ 1,5-2+ Ist

Selbst wenn ich den Unterschied NL-IST vs. L-IST mit berücksichtige -irgendwas stimmt da doch nicht???

Kann mir wer dazu was sagen -besonders halt warum der Ring exorbitant wertvoll sein sollte? PvP? Oder kann das sein, dass da ein sehr alter Preis drin steht (1.09er Zeiten???). Oder warum der Ladder-Preis so niedrig ist.
Danke im Vorraus.

Ich hab vor kurzem in NL einen 10 Fcr 116 Mana schätzen lassen und als ergebnis auch 1-2 Ist erfahren, also ja NL Preisliste ignorieren.

stimmt schon alles.

die umrechnung sollte auch so NL 60:1 L betragen, also passt es.

ein 10/120 ist immer wie ein durchschnittlicher fcr ring zu berechnen, und die gehen nunmal fuer 1-2 ists, wuerde da sogar ganz froh sein ;)

:read:

Umrechnung Ladder:Nonladder 1:60 ????? Wie kommstn darauf??? Also wenn man sich mal die Preise Nonladder vs. Ladder von z. B. 20ern oder ähnlichem Standardkram ansieht, dann muß ich sagen ich hab eher den Eindruck das ist irgendwo zwischen 1:2 und 1:6. Dein 1:60 würde ja bedeuten, dass ne NL-IST ein bis zwei PG (Das ist denk ich die Referenz, weil da der Verbrauch gegenüber Neufunden relativ stabil sein sollte) kostet.

zwischen zwei modi faellt es gewohnt schwer zu vergleichen, wenn man nicht auf handfeste referenzen zurueckgreifen kann. die, die es definitiv gibt, werde ich allerdings hier nicht nennen, siehe blacklist.

aber das geht am thema vorbei oder? dass du nicht den großen wurf gemacht hast, sollte klar sein, die NL liste ist wohl auch veraltet.

up
Wenn mir irgendwer sagen kann warum der Ring doch so wertvoll sein sollte, würd mir schon helfen.
(Theorie: Preis aus 1.09 ->ES-Sorc ist "Standard", Vitaonly übertrieben, noch dazu extremer Preisverfall durch ISTs aus zweifelhaften Quellen?)

AB hier OT - Preisdifferenz zwischen NL/L
Vielleicht mach ichs mir ja zu leicht, aber wenn ich die Preise von Skillern (Sorc alle und Pala-Kampf) mit mittelmässigen Life-Werten in PG, dann die Preise von 7er, 20er, und anderen gebräuchlichen Zaubern vergleiche, dazu noch den Preis von Craftpacks in IST oder den Preis von Craftrunen in PG Nonladder vs. Ladder vergleiche, dann sind da Umrechnungsfaktoren von 1:1 bis ca. 1:10 drin. Also nirgendwo 1:60.

Das ganze ist natürlich abhängig von der Wahl der Referenz. So sollte eine Ladder IST ja erst mal wesentlich mehr wert sein als eine in NL -ich kann sie schließlich hochkuben. Ab einer gewissen Zeit in Ladder sollte dann die in 1.13 erhöhte Runendropchance - da sie die ISTs relativ zu den schon vorhandenen ISTs häufiger macht zu einer stärkeren Entwertung von L-IST führen. Daher sind denke ich ISTs eigentlich keine gute Referenz.
PGs und Kleinrunen für Crafts oder Craftpacks würden sich meiner Meinung nach als Referenz anbieten, da sie sowohl in Ladder als auch in Nonladder gleich interessant sein sollten (Mal mit Ausnahme von den Spirit-Runen), und es sollte auch kein großer Grundstock vorhanden sein. Da beides sowohl für den Gelegenheitsspieler, der einfach nur nen Skiller oder n passables Craft haben will, als auch für High-End-Spieler der das Mega-gozu-Craft oder den 45-Skiller haben will gleich attraktiv sein sollte, sollte es keine größere Rolle spielen dass in NL sehr viel mehr an guten bis sehr guten Sachen schon vorhanden ist. Aus dem gleichen Grund würde ich als Referenz keine nützlichen Standard-Items (Magierfaust, Harle etc.) nehmen. Auch perfekte Items oder gute Ladder-only Sachen halte ich für schlechte Referenzen, da es da häufig preisbestimmend sein sollte wieviel der zweitreichste Interessent bieten kann/will - das sollte in NL immer deutlich mehr sein. Dennoch sehe ich selbst da keine Preisdifferenzen NL/L von 1:60...?

nun die differenz zwischen L und NL bekommt man am besten, wenn man einen abhaengigen wert hat, der diese beiden ins verhaeltnis bringt.

ein beispiel: die ist-rune ist ein gutes vergleichsmittel, dein genanntes shako und der skiller allerdings nicht, da diese auch der allgemeinen inflation unterliegen. ihr verhaeltnis aendert sich also nicht bis kaum ("nicht" unter normalen verhaeltnissen, "kaum" wenn man noch den wertverfall durch fruehere/aktuelle dupes mit einrechnet).

also geht es selbstverstaendlich um highendsachen, zb rarestuff, magics wie der ring und magic circs ala 2/20/2er usw.. individuelle sachen, die man auch durchaus miteinander vergleichen kann. gefuehlt (und nachweisbar) haben diese auf NL und L nahezu exakt den gleichen wert, was daran liegt, dass die extremen sammler auch gerne mal auf den ladderreset warten, aber der relative ist-runen wert (bzw einer vergleichbaren "currency") veraendert sich extrem: auf NL ist alles bis zu 100 mal teurer, anfangs bis zu 10000.

ich hoffe das war nachvollziehbar, auch wenn es etwas kompliziert klingt.

up

und hier wieder ot:

nun die differenz zwischen L und NL bekommt man am besten, wenn man einen abhaengigen wert hat, der diese beiden ins verhaeltnis bringt.

ein beispiel: die ist-rune ist ein gutes vergleichsmittel, dein genanntes shako und der skiller allerdings nicht, da diese auch der allgemeinen inflation unterliegen. ihr verhaeltnis aendert sich also nicht bis kaum ("nicht" unter normalen verhaeltnissen, "kaum" wenn man noch den wertverfall durch fruehere/aktuelle dupes mit einrechnet).

Hmm da haste mich zur Hälfte falsch verstanden, weil Harle hatte ich oben als schlechte Referenz definiert. Beim Skiller (wohlgemerkt mittelmässige gut brauchbare!) stimme ich nicht mit dir überein - die sind nicht ganz so häufig, und es gibt eben auch auf NL Leute die neue Chars anfangen und eben sowas wollen.

Ist Runen halte ich für nen sehr schlechten Vergleichsfaktor weil ich in Ladder gute Runen draus cuben kann. Das einzige was mich an IST Runen in Nonladder wundert ist, dass die nicht längst auf 5-10 PG gefallen sind....

also geht es selbstverstaendlich um highendsachen, zb rarestuff, magics wie der ring und magic circs ala 2/20/2er usw.. individuelle sachen, die man auch durchaus miteinander vergleichen kann. gefuehlt (und nachweisbar) haben diese auf NL und L nahezu exakt den gleichen wert, was daran liegt, dass die extremen sammler auch gerne mal auf den ladderreset warten, aber der relative ist-runen wert (bzw einer vergleichbaren "currency") veraendert sich extrem: auf NL ist alles bis zu 100 mal teurer, anfangs bis zu 10000.

ich hoffe das war nachvollziehbar, auch wenn es etwas kompliziert klingt.

Ja dem kann ich größtenteils zustimmen. Nur wählst du imho die Referenz falsch.

Vergleichs mal mit RL-Sachen, PG=Lebensmittel, Skiller=Laptop, Lash=Auto, Gozu=Pollock/VanGogh.
Wenn ich in einem "reichen" Land 150 Mio für den VanGogh zahlen muß, bedeutet das noch lang nicht, dass auch das Brot teurer ist.
Schließlich braucht man in Ladder und Nonladder etwa genau gleich lang um nen PG oder nen Skiler zu finden (statistisch gesehen).

up

ot: ja :) wir reden aneinander vorbei. letztendlich hast du genau das gesagt, was ich im vorangegangenen post gesagt habe - diesem zumindest nicht eindeutig widersprochen.

Perfekt immernoch ne Handvoll Ists und für mein Beispiel (10 fcr 116 Mana 2 Ist)

Zurück
Oben