• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Won Khim Lau / + 15- 25% Elementar / wie wirds berechnet?

FuzzyFuuuu

Neues Mitglied
Hi!

Habe als Main eine EF. Sehe eigentlich immer das dann als Off die Won Khim genutzt wird, die hat ja immer drauf
X % Bonus auf Blitzschaden
und
blitzschaden verursacht 15-25% mehr Schaden.

Wenn ich das durch den sssdrawr Rechne jage, wie muss ich da vorgehen?

Welchen Schden muss ich hier eintragen,
"% Elementar Schaden" . die X % auf den Blitzschaden?
oder die 15-25% ?

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Danke!

Hier mal ein Screenshot:

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=21917&stc=1&d=1360316446

Eine absolut korrekte Rechnung gibt es nicht.
Spielt man den Thunderclap Cyclon Build, so rechnet man den BlackDPS wie folgt aus:

DPSunbuffed * 0.%Blitzfertigkeit * 0.65

35% Schaden nur vom Wind finde ich recht hoch angesetzt, sowohl Fists of Thunder als auch die Zyklone sollte (zumindest auf etwas höheren MPs) jeweils merklich mehr Schaden verursachen als der Wind selbst.

Nein, erstmal die Zyklone, dann den Rest.
Falsch?

Hatte mir direkt als ich LvL 60 geworden bin einen FAQ auf Youtube angeschaut, seit dem ist alles so eingestellt.
Mit den Skillz usw. hatte ich mich bis Dato gar nicht so befasst.

Bis 1.0.7 erscheint, sollte man wie folgt vorgehen:

Odem zünden, Lichtblitz zünden und dann den Wind ancasten. (Imposanz ist unwichtig, da dies kein Buff vom Char selbst ist, sondern ein Debuff der Gegner. Das Mantra steigert also direkt den effektiven Schaden um 24/48% )
Dadurch bleibt der Schaden, der für 3 Sekunden im Charscreen steht, im Wind gespeichert, bis er ausläuft. (Snapshot)

Sollte hier im Forum sicher schon mal diskutiert worden sein.

Zu 1.0.7 wird dies nicht mehr funktionieren. Der Lichtblitz wird dann nahezu nutzlos und kann durch Tödliche Reichweite + Weitsicht ersetzt werden (18% Damge alle 30 sekunden nachcasten)

Aktuell macht der Wind an sich (physischer Schaden, profitiert nicht von %Blitzfertigkeiten) durch das Precasten von Lichtblitz, ca 35% des Gesamtschadens aus.

Wie kommst du auf die 35% für den physischen Schaden des Winds?
(hier im Forum sind Abschätzungen im Rahmen von 15...20% geläufig, die mir schlüssiger erscheinen, zumindest bei einer einigermaßen passablen Critchance).
Von welchem Szenario gehst du dabei aus (welche, wieviele, wie starke Gegner?).

Könnte man an nem Azmokill leicht festmachen, aber berücksichtigt nicht den Flächenschadeneffekt.

Wie kommst du auf die 35% für den physischen Schaden des Winds?
(hier im Forum sind Abschätzungen im Rahmen von 15...20% geläufig, die mir schlüssiger erscheinen, zumindest bei einer einigermaßen passablen Critchance).
Von welchem Szenario gehst du dabei aus (welche, wieviele, wie starke Gegner?).

Ich werde mich auf die Suche nach der Formel begeben. Ob ich sie auf die schnelle finden werde, kann ich dir nicht sagen.

Jedenfalls stammt diese von D3 Spielern, die dieses "Theorycrafting" erfolgreich betreiben ^^

Jedenfalls stammt diese von D3 Spielern, die dieses "Theorycrafting" erfolgreich betreiben ^^

Ich wage mal zu behaupten, dass wir hier auch jede Menge Spieler haben, die Theoriecrafting erfolgreich betreiben. :D

Selber bin ich kein Cookie Cutter Spezialist aber würde eher schätzen, dass mit der richtigen Mischung aus IAS und cc/cd mehr als 75% (wenn nicht sogar 80%) des Schadens aus FoT und den Zyklonen kommt. hab schon oft im Partyplay mit Cookie Cuttern gesehen, dass gefühlt der halbe Bildschirm voll mit Zyklonen ist, wenn die Attack Speed stimmt. FoT hat ja auch AoE, der nur unwesentlich kleineren Radius hat als der Wind und der Wind tickt ja auch nicht soo schnell.
35% würde ja bedeuten, dass der Wind mehr als ein Drittel des Schadens macht und entweder FoT oder die Zyklone im Schaden einsteckt.
FoT sollte in jedem Fall deutlich mehr Schaden raushauen und es reichen ja auch schon wenige Zyklone, um genausoviel Schaden zu machen, wie der Wind. Und das ist noch vor dem Boost, den die beiden Schadenanteile durch die Won Khim Lau erhalten.

Zurück
Oben