• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wolfhowl feuerbarb idee

swoptrok

Ist öfter hier
moin!

so, ich hatte hier mal ne idee ;)

und zwar, hatte mir mephi nen flammenbeller und nen wolfhowl gedroppt, was mich auf ne ziemlich verwegene idee gebracht hab.
ich muss zugeben, ich hab keine ahnung vom wolfbarb, hab aber den guide gelesen, und fand das konzept recht witzig...

jetzt mal meine idee:

der flammenbeller hat nen recht großen feuerschaden, der damage ist garnicht soo schlecht und die reststats sind auch ganz annehmbar...

was also wenn man jetzt den zufallsdrop von mephi in ein charkonzept gießt?

ich hatte mir das in etwa so vorgestellt:

waffe: flammenbeller, wurde oben ja schon beschrieben
rüstung: upped geisterschmiede mit 2 feuer facetten
helm: ist klar, mit feuer facette
handschuhe: lava-stoß

der rest, wie im wolfhowl guide beschrieben, oder so was halt noch fehlt.

dann im zweitslot gehorsam um verzaubern auszulösen, müsste aber nicht sein, weil lava stoß das ja auch bietet...

mit ner torch im inventar hätte man dann isngesamt, 37% chance feuersturm auszulösen, was auch nicht so uncool wäre (okay, für partyplay wäre das eher ungut, ich weiß)

eventuell, könnte man den flammenbeller einhändig nehmen und noch headhunters glory, oder nen 4 sock schild, mit facetten/resis sockeln um da noch was rauszuholen.

facettenmäßig könnte man dann je nachdem 6-8 sockeln, womit man immerhin 30-40 % dmg rausholen, bzw resis senken kann.

der + feuerdam den man hätte wäre dann

flammenbeller: 233-482
gesiterschmiede: 20-65
lava stoß: 13-46
6 facetten: 102- 270
lvl 10 verzaubern von lava stoß: 27-39

wären insgesamt: 395 - 902
mit +30 % von den facetten: 514 - 1172, pro schlag ist das nicht sooo schlecht^^

und der feuersturm burnt ja auch nen bisschen ;)

was mir halt sorgen bereitet sind ias und wenn man das schwert eihändig führt, wäre der physdam recht niedrig, was für den leech auch blöd wäre, wieviel kann barbarenwut da rausholen?

für ias könnte man ja mit leidenschaft für herz des wiesels, oder faith auf ner jägern arbeiten...

naja, postet mal eure comments dazu, vllt habt ihr ja noch bessere vorschläge und ideen, oder ist das ganze ausgemachter blödsinn? dass der char nicht der übermetzler wäre ist mir auch klar, aber sicher mal was anderes, als immer nur diese goldbarb/ütrist dinger, von denen man hier hauptsächlich liest...

ist mir halt so während meinen runs gekommen, als meph mir diese kombo gedroppt hat ;)

schau dir die ganzen feuerimmunen und feuerresistenten monster an...

bis deine
850 avdam da was bewirken vergeht ne ganze ganze ganze menge zeit

vor allem wiel die so shcon paar leben haben, in mehrspielerpartien siehts noch düsterer aus...

n burner is shcon net so dolle zu spielen und der hat paar k mehr feuerdam
ne zauberin braucht auch einiges mehr feuerdam damit es funzt...

ich würds lassen

Das hatten wir schonmal mit nem Frenzy-Barb der Kälteschaden austeilen sollte.

Ein etwaiges Zitat:
"Es ist durchaus ok, mit einem Character mal auf andere Arten schaden auszuteilen, wenn ers denn kann. Und ein Barb eignet sich nicht sonderlich um Elementarschaden auszuteilen."

Ich zweifle auch sehr stark an der Idee...
wünsch dir aber trotzdem viel Glück ;)
Problematisch ist ja folgendes:
Sagen wir mal, wir haben einen 6er Wolfhowl,
wir haben +1 vom Amu, +3 von der Torch* und +1 vom Anni, dazu noch +6 durch 2 HotOs in 2. Slot. Dazu noch Kampfaufruf +1.
Ergäbe einen Werwolf sLvl von 18.
Flammenbeller hat keinerlei[/u] WaffenIas!
D.h., 10 Frames sind drin, auch mit Werwolf sLvl 16 noch.

Ein Ias-Jool im Flammenbeller bringt dich auf 8 Frames, was akzeptabel ist... mehr oder weniger.
Nicht sonderlich berauschend, wenn das Kampfknäuel mit anderen Waffen locker auf 5 oder 6 fpa kommt, mit PB oder Griswaffe zuweilen sogar auf 3fpa.

Wenn du ein gutes Stück mehr Feuerschaden rausholen könntest, ordentlichen Speed hättest und dir was für die ganzen FIs überlegen würdest, wärs durchaus nen (für mich) interessantes Konzept.

Ich würd dir aber wirklich davon abraten, versuchen kannst du es aber trotzdem,
Probieren geht über Studieren.

* Btw, Feuersturm der Torch und der vom Flammenbeller sind 2 verschiedene,
Der der Torch is der grafikaufwändige, Non-Delay Feuersturm von Big D,
Der vom Beller das Pfadfinderlagerfeuer vom Druiden mit Delay ;)
--> 15 Frames Delay...

mfg :hy:

hmm danke für die einschätzung... hatte das mehr so im kopf, dass man neben dem physdam auchnoch feuerschaden austeilt.

hmh okay, das mit dem feuersturm ist auch nicht so dolle, warum heißt das auch gleich^^

mal sehn, ob ich das begrab oders nicht doch irgendwie ausprobier bzw rumtüftel... ;)

Zurück
Oben