• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wolf-Barb - 2.waffe oder Schild?

Estragon47

D3 - Charakterforen
Moderator
✸ Horadrim ✸
hi leute!
hab momentan einen Wolf-Barb, der mit Barbarenwut angreift, hat in der einen Hand Grief, in der andren momentan nur Lawbringer mangels Alternativen...

jetzt wollte ich fragen, ob ihr ieine idee für gute Waffen habt/ bzw. vl auch ein Schild, das den Schaden pusht.
hab überlegt, mir iwie Phönix zu besorgen, nur wollte ich wissen, ob die +300%ed bei Phönix nur auf den Grundschaden (PB) oder auch auf die +400 dmg bei Grief wirken?

bzw hab ich auch gelesen, dass bei Phönix Feuersturm im Falle des ausgelöst werdens den Angriff des Barbs unterbricht - ist das wahr?

danke für die Antworten, lg Marc

phönix würde auf den vollen schaden wirken ja, aber dank feuersturm ist das crap hoch 10

ansonsten nen monarch mit ed jools, obwols dann wegen den 136 dex schon zu problemen mit dem block kommt, daher eher weniger

entweder bleibt bei lawbringer oder versuch dir nen beast zu errushen, da freut sich der barb sicher drüber, ebenso wie ne meele soso oder nen summenor nec ;)

eine Zweitwaffe hilft nur in Bezug auf Stats oder ähnlichem... der Schaden ist ja irrelevant ;)
Als Schild ist Phönix nicht zu gebrauchen, da der Feuersturm imo den Angriff unterbricht. Dann lieber einen planen Monarch mit ed-Juwelen oder sowas wie Schwarzeichenschild: erspart unter Umständen das Staten von Dex und die Blockchance ist angenehm gering :)

MfG

/bissl zu lahm, aber läuft ja auf dasselbe hinaus ---> Phönix ist Runenverschwendung

ok passt, danke.
weil phönix ja ansonsten ziemlich cool wäre... aber mit Feuersturm... :-(
naja, Schade

aber wenn ich ein schild mit +ed habe, wird der Schaden im Status-Menü falsch angezeigt oder?

Es ist wird ja fast alles verbuggt angezeigt; da du ein Grief trägst, wird der Schaden auch nicht richtig angezeigt; wenn du ihn wissen willst, musst du wohl zu Fuß rechnen mit den Calcs auf india ;)
Btw kannst du Doppelposts vermeiden, indem du den "Edit"-Knopf unten rechts drückst :)

MfG

ok, sorry (bin ja grad neu *g*)
also Notiz an mich: Doppelposts sind nicht erwünscht :p

...

so - weitere Frage:
wird bei Barbarenwut wenn die 2. Waffe +dmg hat auch der Dmg zum Schaden von Grief gerechnet oder bringt mir das nur bei schildern was?

Zuletzt bearbeitet:
So viel ich weiss,
wird jede Waffe für sich alleine gerechnet,
Schild ist was anderes(Neithan schiel^^).

Also der verbuggte +Dam von Grief auf Grief
und der andere,z.B. Lawbringer für sich.

Was anders dürfte wohl einige Veränderungen
in geweissen Guides nach sich ziehen OO

MfGGg Marco

Also ich würde dir Lanzenwache uneingeschränkt empfehlen, selbst als Barb kann man FHR gebrauchen. Ich weiß zwar nicht welche Rüstung und Gürtel du trägst, aber wenn da kein FHR drauf ist, wird es eng.

Mein Barb trägt folgendes, wenn ich den mal spiele;):

Wolfshowl(38%ed)
Pb 33%IAS 376(?)
Lanzenwache im übrigen DS und 50Life die mit lyc und bo verrechnet werden!!!
d.h. wenn du so wie ich STR-only(bis auf DEX-req) sind die 50 Life richtig viel 120life glaub ich...

Atmas
Blutreiter
Loh
Rare Str+Life Gürtel
Raven
Stats life Ring

Falls du dich fragen solltest warum nicht HL, das liegt daran das ich keine Lust mehr hatte bei körperimunen mich zurückzuwandeln und Altern vom Merc hilf leider nicht gegen alles.

MfG:hy:

Ich würde eher zu nem Blauzorn raten.

Lawbringer bietet ne lvl 16-18 Aura und 10 Dex, Blauzorn zwar "nur" eine lvl 10-13 Aura, dafür aber bis zu 10 zu allen Attributen.

Wobei die Möglichkeit mit ATMAS interessant klingt. Allerdings ist eine 5%ige Chance mir persönlich zu wenig.

naja, ich such ja eigentlich was das Schaden pusht...
bin grad am Überlegen, ob ned vl Kopfjägers Ruhm mit ed-Juwelen besser wäre???

Nur mal so als Tipp, Gesamtpacket vergleichen, habs auch für euch durch gerechnet:

Mein Variante mit Lanzenwache 20%DS
http://planetdiablo.eu/tips/calcs/d...ercskills=4&deadlystrike1=55&deadlystrike2=22

160%ed Schild

http://planetdiablo.eu/tips/calcs/d...ercskills=4&deadlystrike1=35&deadlystrike2=22

Also dafür nehm ich lieber noch mal ~120 Life mit und 30%FHR + 19Res all(Perf Diament)

MfG:hy:

Edit Ups verrechnet sind sogar je nach Bo level~220%more Life ~ 160life.

Zuletzt bearbeitet:
wegweiser--> bernds wolfhowlguide

der hat durchaus genügend dinge aufgelistet

Zurück
Oben