• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wlan-Probleme

Priezel

Neues Mitglied
Registriert
7 Juli 2005
Beiträge
42
Hallo weises Forum,

ich brauche Hilfe, meine Wlan-Verbindung trennt sich ständig. Das Problem habe ich erst seit einigen Tagen. Meine Mitbewohnerin hat seit einigen Tagen ein neues Notebook. (Ich kenne mich mit dieser Materie nicht wirklich gut aus) Kann es sein, dass ihr Rechner mich irgendwie raus kickt?

Ich weiß nicht,welche Infos ihr braucht um eine Ferndiagnose zu machen...

- DSL 16000 (aber deutlich langsamer, totale abzocke bei versatel :motz: )
- Wlan Modem "T-COM Speedport W 700V"
- beide Notebooks haben aktuelle Treiber bekommen, Modem aktuelle Firmware

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Sind denn bei euch beiden auch die richtigen Einstellungen getroffen auf den jeweiligen Systemen?
Stichwort Verschlüsselung.
Nicht, das einer mit WPA und der andere mit WPA2 arbeiten will.
Wie diese Einstellungen zu treffen sind, kannst du im Handbuch des Routers nachlesen, wenn du das nicht hast, dann einfach online auf der T-Com Seite nachschauen.

Gruss Silencer23
 
werd ich heute abend,wenn meine mitbewohnerin heme is in angriff nehmen :) danke dir für den schnellen rat.
 
habt ihr dhcp oder stellt ihr die IP adressen selber ein?

weil, wenn ihr beide die selbe IP habt, dann ist es klar, dass immer nur einer ins netz kommt. jenachdem ist es auch möglich, dass keiner von euch reinkommt.
 
Verschlüsselungen sind gleich und IPs bekommen wir automatisch. Allerdings hab ich jetzt mitbekommen, dass ich ( NUR in den Abendstunden) extreme Schwankungen in der Signalstärke vom Wlan habe. Das Modem steht nur 10m weit weg.

Zocken kann man da nach nem anstrengenden Arbeitstag nicht mehr :(
 
hier neue infos...

- Sendeleistung ist auf HOCH eingestellt, daran können die Schwankungen nicht liegen...(hab mich mittels Suche bei Google etwas belesen können)

- Kanal ist auf Auto eingestellt, welchen soll ich da jetzt nehmen? würd einfach mal die 9 nehmen,weil angeblich viele auf 6 sind (hab sehr viele andere Wlans in der Nachbarschaft)

- Übertragungsmodus 802.11.g und 802.11.b mixed
 
Netstumbler holen und starten. Dann siehst du welche Kanäle belegt sind.
b und g mixed ist sehr schlecht, ausser du hast wirklich noch b Geräte in deinem Netz.
 
Mein Rechner ist 2 Jahre alt und das "älteste" Modell in meiner WG. Ich kann da also auf b verzichten und nur g einstellen? Netstumbler läuft nicht unter Vista, aber ich habe ein anderes Programm gefunden. Ich bin jetzt auf Kanal 11 unterwegs und es läuft gut bis jetzt.

Ich danke allen für die sehr hilfreichen Beiträge!
 
Zurück
Oben