• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Wizzard wiedereinstieg - Hardcore

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

theAzzi

Mitglied
Hallo Zusammen,

nach etwas längerer Diablo Abstinenz (~2 Jahre) wollte ich mal wieder ein wenig mit einem Kumpel spielen (Hardcore).

Drei Kriterien:

1. Ich suche hierfür einen Wizard, der sowohl austeilen kann, als auch sicher steht (logisch bei HC :-) ). Es sollte kein Build sein, der durch permanentes zurückziehen und Schießen besticht, wenn ich alleine unterwegs bin.

2. Da wir mehr oder weniger casual gamer sind (~1 mal pro Woche), sollte der Build nicht zu itemlastig sein.

3. Sollte langfristig schon konkurenzfähig sein und recht weit kommen können (auch wenn wir keine Powergamer sind, möchte ich ungerne früh an eine gläserne Decke stoßen)

Allgemein habe ich mich ein wenig umgeguckt (gibt ja auch recht viel neues, wo ich erst mal durchsteigen muss...), der effektivste Build scheint ja mit Firebirds zu sein, aber bis ich das bei ~4-5 Stunden pro Woche zusammen habe vergehen Jahre :-D.

Nach den most popular wizard builds in HC steht dieser recht weit oben:

Black Hole - Blazar
Magic Weapon - Force Weapon
Energy Armor - Prismatic Armor
Teleport - Wormhole
Blizzard - Apocalypse
Hydra - Mammoth Hydra
Illusionist
Blur
Dominance
Unstable Anomaly

Ich weiß aber wiederum nicht, wie itemabhängig dieser ist. (edit: Meine mich zu erinnern, dass es einen Stab gab, mit dem man 2 Hydras statt einer castet. Ist dieser hierfür vorraussetzung?)

Allgemein bin ich offen für alles, theoretisch auch für andere Chars. Nur Witchdoc und Barb nicht, das waren meine letzten HC Chars.

Freue mich über Anregungen, Links und Guides!

Beste Grüße

Michael

Zuletzt bearbeitet:
Firebirds ist leider ein Muss, wenn du's mal weiter bringen willst. Die Dropraten sind aber so hoch, dass du das mit deinem Spielpensum auch in 3-4 Wochen beisammen hast, wenn du effektiv spielst. Du solltest deine Blutsplitter bei Kadala immer in fehlende Teile von dem Set investieren, bis du es beisammen hast.

Der Build, auf den du verweist eignet sich gut, um solo hohe Greater Rifts zu machen, also wo die Monster viel Leben haben und viel Schaden machen. Das ist aber Gekite pur. So sieht das Gameplay damit aus:

https://www.youtube.com/watch?v=nThOVRiQ-8I

Der Hydrastab ist keine Pflicht, ein lahmer Zweihänder sogar wesentlich effektiver. Es geht weniger drum, mit den eigenen Attacken Schaden zu machen, als vielmehr den Firebirds-DoT auf den Gegnern anzubringen und das tut der Blizzard auch.

Ich empfehle für deine Spielweise (und erstmal ohne das Set), Arkanflut als Primärangriff zu nehmen. Mit langsamen Waffen kann man das schon beim Hochleveln spammen. Black Hole kannst du nehmen um die Gegner zusammen zu ziehen und Hydra ist immer gut für Extraschaden. Ich hab FB schon voll, spiele aber auch so ähnlich. Meine Wiz schaut atm so aus:

LoveMeInXTC

So wie ich das sehe, kann man den Build vergessen, wenn man das Firebird Set nicht voll hat. Und selbst dann ist die gezeigte Spielweise absolut nichts für mich.

Gib es noch andere Builds für den Wizard außer
Black Hole - Blazar
Magic Weapon - Force Weapon
Energy Armor - Prismatic Armor
Teleport - Wormhole
Blizzard - Apocalypse
Hydra - Mammoth Hydra
Illusionist
Blur
Dominance
Unstable Anomaly
?
Also ich hab mich mit Arcane Torret schon gut anfreunden können. Ich weiß aber im Moment eher nicht auf welche Items ich hinarbeiten sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele so: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#eiQNOS!heXS!acZYcZ

Wenn ich solo G-rifte wird die Hydra mit dem Feuerblizzard getauscht. Astrale Präsenz wird als Passiv über kurz oder lang noch durch Illusionist ersetzt. Zum G-Riften in Gruppen ist der Build auch gut, solo muss man leider wie in dem Video vorgehen, wenn man es weit bringen will und das ist mein Ding auch nicht...

Am interessantesten finde ich momentan noch, wie man genau ausstattet. Firebirds braucht man, aber nicht alle Teile, und man hätte folgende gute Optionen:

Helm: Leorics Krone oder zum Gems farmen die Zerbrochene Krone
Brust: Aschemantel
Handschuhe: Magierfaust
Offhand: Zweihandwaffe wie Schmelzofen
Stiefel: Eiskletterer

Man kann zwei dieser Optionen wählen. Bei mir sind es momentan die Eiskletterer und Aschemantel oder Eiskletter und Zerbrochene Krone, weil ich Gems brauche.

Zurück
Oben