• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Wizard - Komet / Blizzard Build - Patch 1.0.7

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

PrinzValium

Neues Mitglied
Komet / Blizzard Build

Ich habe meinen Wizard diese Woche mal etwas umgestellt, da mir der Archon doch ein wenig zu langweilig wurde :D

Habe mir erstmal die diversen Blizzard und Froststrahl Builds angeschaut, aber irgendwie lief das noch nicht so flüssig, wie ich das vom Archon gewohnt war bzw. wie ich mir das vorstelle.
Habe dann angefangen ein wenig zu experimentieren :)

Skillung / Spielweise

Zauberin - Spielguide - Diablo III

Die Spielweise ist denkbar einfach - man haut zuerst den Blizzard auf die Mobs, die nehmen dann schonmal schön Schaden und werden unterkühlt.
Je nachdem, mit welchen Monstern man es dann zu tun hat oder auf welcher MP man spielt haut man den Meteor hinterher, dann wird der Schockimpuls gespammt, bis wieder genug Arkankraft für einen weiteren Meteor vorhanden ist usw.

Der Meteor macht massiv Schaden, auch wenn er schon aufgeschlagen ist erleiden die Mobs durch den Nebel weiteren Schaden.

Durch die Passive "Wunderkind" und die extrem hohe Trefferanzahl vom Schockimpuls ist die Arkankraft quasi dauerhaft gefüllt.

Insgesamt teilt diese Skillkombination so viel Schaden aus, dass ich gut ohne defensive Skills auskomme.
Wichtig wäre jedoch life leech auf der Waffe und die Rune "Blutmagie" für "Magische Waffe", damit man die Life Kugel schön oben halten kann.

Der "Vertraute" und die Passive "Kaltblütig" dienen hierbei nur als weiterer Schadensboost.

"Astrale Präsenz" hilft dabei die beiden teueren Hauptskills zu spammen, sollte also auch drin bleiben.

Mit der "Sturmrüstung" und der Rune "Schockierende Erscheinung" hole ich dann noch das letzte bisschen raus.
Die Proc Chance vom Blitzwesen wurde zwar schon stark verringert, aber ich geh mit der Sturmrüstung trotzdem noch um einiges Schneller durch die Mobs!

Um das Ganze etwas defensiver zu spielen kann man die "Sturmrüstung" natürlich entsprechend austauschen gegen eine "Energierüstung" oder man nimmt "Kaltblütig" raus und setzt dafür eine passende defensive Fähigkeit.

Equipment

Sinnvoll ist wie gesagt life leech auf der Waffe, ich denke ohne macht das wenig sinn, da man schon relativ nah und vor allem fix vor den Monstern steht.

Wenn man mit der Sturmrüstung + Rune spielt hilft natürlich viel Crit Chance, mit entsprechend hohem Crit Damage kann man den Schaden schön pushen :)

Mit der Angriffsgeschwindigkeit müsste man mal ein wenig herumprobieren, das habe ich noch nicht getestet.
Evtl. funktioniert eine langsame Zweihandwaffe (z.B. Skorn mit viel LL) auch, das wird wahrscheinlich billiger sein, als die Kombination, wie ich sie momentan habe.

24% Movement Speed sollte man auch anstreben!
Dadurch, dass man keinen defensiven Skill hat, sollte man doch schnell weglaufen können, wenns mal brenzlig wird ;)

Allres und Armor würde ich je nach Budget und angestrebten Monsterlevel anpassen.

Mit dem Life würde ich nicht unter 40k gehen, da das sonst schonmal knapp werden kann. Mit 10k Life hilft einem der beste leech (fast) nichts :D

Den Schaden müsst ihr an die angestrebte MP anpassen bzw. andersherum, damit habe ich keine Erfahrung.
Ich konnte mich jedenfalls von MP3 auf MP6-7 steigern, bei 230k DPS.

Das Alles funktioniert ohne AoC (Arcane on Crit), allerdings wird es schon deutlich angenehmer, wenn ihr nur ein bisschen davon auf einem Item habt (ich spiele mit!)

Sonstige Anmerkungen

Was mir Probleme macht sind Mobs mit reflect damage, je nachdem wie stark dieser Effekt ist. Man muss dann eben etwas vorsichtiger sein. (Wie man im Video sehen kann haben mich Phasenbestien mit diesem Affix auch ein paar Mal drangekriegt :D)

Und bei allem was groß ist und viel Schaden macht sollte man auch aufpassen^^ (Phasenbestien, Bollwerkdämonen, Wahnsinniger Golgor, usw...)

Hier mal noch zwei Bilder und ein kurzes Gameplay Video :)

Diablo III - Wizard - Komet / Blizzard Build - YouTube

detailsh.jpg
details2a.jpg

Abschließende Worte

Der Build entstand aus einer Langeweile heraus und vor Allem deshalb, weil es einfach kaum spaßige Wizard Builds gibt, wie ich finde.
Und dieser hier macht wirklich mega Spaß :)

Über Kritik und Verbesserungsvorschläge freue ich mich natürlich!

So far...

Zurück
Oben