• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wirkung von Magic Weapon

Psychelice

Neues Mitglied
Warum wird der Thread "Kurze Frage, kurze Antwort" erst zum Release eröffnet? Hätte auch jetzt einige kurze Fragen :-)

In der ersten Beta-Version von vor einem halben Jahr stand als Zusatz bei dem Skill Magic Weapon "Can only affect Melee-Weapons"

Dieser Zusatz steht dort nun nicht mehr. Heisst das, dass man diesen Skill praktisch als passiven +10%-dmg-Skill ansehen kann? 10% mehr Schaden auf die Waffe, die ja für sämtliche Schadensberechnung die Grundlage ist, hört sich doch nett an...sehe ihn aber relativ selten in vorgestellten Builds...

Warum wird der Thread "Kurze Frage, kurze Antwort" erst zum Release eröffnet? Hätte auch jetzt einige kurze Fragen :-)

In der ersten Beta-Version von vor einem halben Jahr stand als Zusatz bei dem Skill Magic Weapon "Can only affect Melee-Weapons"

Dieser Zusatz steht dort nun nicht mehr. Heisst das, dass man diesen Skill praktisch als passiven +10%-dmg-Skill ansehen kann? 10% mehr Schaden auf die Waffe, die ja für sämtliche Schadensberechnung die Grundlage ist, hört sich doch nett an...sehe ihn aber relativ selten in vorgestellten Builds...

Kurz und knapp: Ja! :)

Ausführlich: Der Skill erhöht in der Tat deinen Gesamtschaden um 10%, was durchaus sinnvoll sein kann.
Der Skill wird in der Beta meiner Meinung nach kaum verwendet, weil jeder Skillslot sehr gut anderweitig zu nutzen ist und es (zumindest mir) sehr schwer fiele, auf einen meiner vier gewählten Skills zu verzichten.

Hab ihn noch nicht getestet, verlasse mich also auf KH183's Aussage :clown:

Sollte er so funktionieren, müsste man bei jeder Skillung überlegen, ob man entweder seine restlichen 5 Spells mit 10% mehr Dmg aufmotzt oder aber noch einen weiteren Utility Spell mitnimmt.

Wird man später sehen, wie das in die Berechnungen miteinfliest... und was die 10% wirklich Wert sein werden.

/e: Mit Rune wärens sogar 15% DPS.

Ausführlich: Der Skill erhöht in der Tat deinen Gesamtschaden um 10%, was durchaus sinnvoll sein kann.
Der Skill wird in der Beta meiner Meinung nach kaum verwendet, weil jeder Skillslot sehr gut anderweitig zu nutzen ist und es (zumindest mir) sehr schwer fiele, auf einen meiner vier gewählten Skills zu verzichten.

Zusätzlich zu der lvlreq von 20 ;)

Vlt war er in nem früheren Patch mal verfügbar. Kann ich garnicht sagen...

War mal mit einem früheren Patch verfügbar und ich fand die +10%DMG damals nützlicher als dafür einen anderen Skill einzusetzen. Man muss eben dran denken nach Ablauf der Zeit den Spruch wieder zu aktivieren.

Der Skill war bis zum Patch 10 oder 11 (afair) verfügbar - hätte ich wohl besser formulieren sollen ;)

Waren damals sogar 15% dmg-boost, aber da man problemlos auf 150-200 dmg kam, war das nicht wirklich notwendig :)

Aber hatte der da nicht noch das "Can only affect Melee-Weapons"?
Oder waren damals schadenstechnisch melee>wands? Oder gabs ne Zeit, bei dem er verfügbar war und man ihn auf alles casten konnte?
Bei den Änderungen kann man manchmal den Überblick verlieren...^^

im blizzard eigenen talentcalc is das ding immernoch, also wieso soll er nich mehr verfügbar sein?

Er ist in der Beta nichtmehr verfügbar, weil die nur bis lvl 13 geht. Man kann den Skill also nichtmehr testen.

Oder was meintest du?

ah na jetzt hab ich den zusammenhang gecheckt,sorry =( klang so,als würden sich 2-3 leute darüber auslassen,dass der nicht mehr verfügbar ist,das aber in vergangenen patches war, und das rausgeschmissen wurd

Zurück
Oben