• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Wirkung Ias, cc und cd auf Schaden beim Erdbeben-Set

Alles was mit Barbaren zu tun hat

Golden Elixir

Mitglied
Hallo zusammen,

vorab: Wenn es dieses Thema schon irgendwo gibt bitte schließen, ich habe keinen entsprechenden thread gefunden.

Zum Thema:

Es wird immer wieder diskutiert, ob wahlweise die Angriffsgeschwindigkeit (ias), cc (Kritische Trefferchance) oder cd (Kritischer Trefferschaden) beim Auslösen von Erdbeben wirken.

Klar alle drei Attribute erhöhen die Schadensanzeige, die aber und da sind wir uns alle einig für den A**** ist.
Was ich bisher so gehört habe gibt es unterschiedliche Meinungen. In den meisten Fällen wird votiert, das cc und cd wirken, ias nicht. Einige sind dazu übergegangen, das Attribut Schaden xx- xx zu rollen da ias, cc und cd unklar.

Allerdings erscheint mir das als nicht logisch. Ich habe mir mal nur die kritischen Schadenszahlen anzeigen lassen. Diese erscheinen nur durch den Sprung, während Erdbeben aktiv ist erscheinen sie nicht mehr. Für normale (also weiße) Schadenszahlen gilt, dass sie regelmäßig aufpoppen.

Wenn man also jetzt davon ausgehen würde, dass der Schaden ebenso vom Leben der Gegner abgezogen wird wie er auch aufpoppt, so steht die Wirkung von cc und cd arg in Frage, ias hingegen könnte die Frequenz erhöhen.

Was denkt ihr? Hat jemand konkrete Informationen, Tests gemacht oder klare Aussagen parat? Was soll man also maximieren?

Gruß
Gixx

Bei Schaden über Zeit werden kritische Treffer auch weiß angezeigt oder auch Gesamtschaden (inklusive Crits) in festen Intervallen zusammengefasst, der dann ebenfalls weiß dargestellt wird. Hier hakte es wahrscheinlich bei dir. Zu Erdbeben speziell:

tick frequency and casting time don´t scale with attack speed; game displays sum of dmg ticks above monsters every 48 frames

Quelle

Zurück
Oben