• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wirkt infy bei blizzard?

Grab-the-Devil

Neues Mitglied
huhu
hab grad für meine neue blizzard sorc
infinity geholt...und gemerkt das die cold
immuen im gegensatz zu dem infy bei meiner
lightsorc ja trotzdem immun sind^^
ich dachte immer das -45/-55 blitzresi egal
sind und nur die überzeugungsaura die -85
abziehen. trotzalldem sind die gegner weiter
coldimmun? was isn da los bitte?
is doom vll besser? obwohl fast noch teurer^^
lg und danke schonmal
hotze

das liegt daran, dass Monster die Kälteimmun sind meist so hohe Resis haben, dass Infi sie nicht entimmunisieren kann, da bei immunen Monstern der Abzug nur zu einem Fünftel wirkt

hier kannst du nachsehen, welche Monster Infi entimmunisiert und welche nicht

ach ja: hättest mal einen Guide gelesen, da steht bei einer Blizzard Sorc sicher nix von Infi ...

ja hol doom für deinen merc und dich selber rüstest am besten mit last wish aus !

lol ne scherz beiseite statt deinen runenbaum zu pflücken solltest lieber mal guides lesen.

-res von conv/lr wirken nur zu 1/5el bei immunen.
wenn man dann die tatsache berücksichtigt, dass alle CI's weitaus höhere resis als LI's besitzen, merkt man relativ rasch wieso sich fast keine gegner entimmunisieren lassen.

Edit: uah zu lahm ^^

der guide ist halt schon bissel alt (2004 !), da hat leon nicht ganz berücksichtigt dass man mit anständigem equip bereits auf -150cres kommt ohne mehr als 1punkt in CM zu stecken.

somit fällt der "pluspunkt" von infinity schonmal weg

(eth) schnitters ist jedenfalls toplösung nr. 1 als sölderwaffe auffer reinen coldsorc.

btw: um so sinnvolle doppelposts zu vermeiden gibts sogar nen editier-button ^^

Ist eigentlich Schwachsinn, nen Infy bei ner Blizz. Imo muss jede Soso die Main auf Colddmg geht, ihren Beherrschungs-slvl auf 27 haben. Alles andere ist irgendwie... blöd ^^

Mehr als 150% geht eben nicht, mit slvl 27 haste diese 150 % - also Infy wech und Insight / Schnitters / Obsedience rein. Ist irgendwie logischer xD

Edit: Okay, siehe oben ^^

gut dann vielen dank schonmal
und sry wegen dem doppelpost^^
bin noch bissal verplant momentan.
werd ich das infy wohl vertraden oder
meiner java geben.
schön tag noch

wenn man genug mana hat ist schnitters top
ansonsten insight...aber stimmt...keine high runen...nix gut

auch ne gute combi: infy am merc, doom selber, armor: eni, helm dream, schild, HOJ

grund: durch infy werden die res so weit gesenkt, dass alle auren brachialen schaden machen...
2 grund: du verwendest gaaaanz viele runen und viele goile runenwörte von dessen wirkung du keine ahnung hast aber immerhin...man hats...von wo die runen kommen sei dahin gestellt...

Wer es kapiert hat, hats kapiert. Wer nicht, der nicht.

der nächste der jetzt hier ein Post ala nimm doch Eni und Doom etc. also kurzgesagt einen Spampost absetzen muss, bekommt eine VW. Es reicht jetzt doch langsam ;) Der Ersteller hat eine normale Frage gestellt, ich verstehe nicht warum man jetzt hier so einen müll posten kann, und ihm nicht einfach sachlich erläutern kann warum Infinity nicht so gut auf dieser Sorc ist, und warum besagte Alternativen besser wären.

>>>Mehr als 150% geht eben nicht, mit slvl 27 haste diese 150 % - also Infy wech und Insight / Schnitters / Obsedience rein. Ist irgendwie logischer xD<<<

es geht sehr wohl mehr als -150% ;) Wenn der Gegner 100-epsilon (e>epsilon) Resis hat, würden beispielsweise -200% noch Sinn machen. Nur die meisten Gegner in Hell haben im Schnitt 50% oder weniger, daher reichen -150% einfach aus :)

:hy:

//€ @soghotze, ... naja, deine Einstellung zu Duperunen ist auch nich die beste ...

vielen dank für diesen ach so sarkastischen wink mit dem zaunpfahl.
das die runenwörter die ich mir im bnet ertrade
nicht grade zu 100% aus selfound runen bestehen
ist mir auch klar. nur wenn ich ein infy für 6 ist bekomm
und in einem guide steht das des die absolute toplösung
ist nehm ichs halt, weil ich im d2 spiele um spaß zu haben
nicht um die welt zu verbessern und allen dupern den spaß
zu verderben.
trotzdem danke

danke@kamikaze^^

ist mir klar. aber bei manchen items halt ich das nun mal so

Du könntest aber:

Infy use...CM nur so weit skillen damit du gegner maximal senkst..
und einen ES build mit blizzard machen..
dadurch holst du bei blizzard maximalen schaden raus und kannst trotzdem TK maxen und somit ES schön benutzen.....
Wäre gut falls du HC spielst

oder dual sorc mit ORB+bissl CL und Feuer...
dadurch sparst du im kältepart wiederum punkte ein und feuer wird gepushed
Orb + blitz ginge auch...obwohl hier eine blitzonly vl effektiver wäre

so..da mal ein doch sinnvoller post so hoff ich....nur infy vertraden würd ich nicht...verkaufen(malah) oder im stillen selber usen ;D

@ Kamikaze1464
Warum verteidigst du dupe user? Widerspricht meiner Einschätzung / Meinung dir gegenüber...
Mir ist klar dass dieses Dupe Gehabe schon zum himmelstinkt...aber es stinkt nicht zum himmel weil so oft drüber gesprochen wird...sondern weil anscheinend so oft darüber gesprochen werden muss...

ok ich überlegs mir nochmal wie ichs mach wallow
ne blitzonly hab ich aber schon und fürne hybrid
hab ich die schon bisschen arg auf blizzard geskillt
mal sehen
und danke für den sinnvollen part=)
zum andern:
ich sage ja auch garnicht dass es kein dupe ist
und ich beschwer mich ja nich, dass du das nich
für gut hälst, aber dann kannste ja auch einfach
nicht posten;) anstatt mich als vollidioten darzustellen
der ka hat und sich 100 hrs bei ebay gekauft hat.
whatever ich will nimmer;)
bis die tage und viel spaß noch

>>Infy use...CM nur so weit skillen damit du gegner maximal senkst..<<

bringt nix o_O
rechne doch mal skills nach:

- 3waffe
- ~2helm
- ~2rüsse
- ~2amu
- ~2schild
- 1belt
- ~2ringe
- 4uniqcharms

sind bereits ~18skills, ohne skiller/cta sowie ohne facetten
mit anständigem equip knackt man die -150res immer.

infinity ist nunmal sinnlos auf ner coldsorc, zumindest wenn man es nicht den mitspielern zuliebe dabeihat :)

wer mit infinity spielen will, der soll sich ne lightsorc oder dualsorc mit cold als sekundärskill basteln - ansonsten gibts immer bessere alternativen.

naja cm sollte schon auf 32 kommen (bzw zumindest 27) und das isnt nochn stück
ist sicher machbar...aber angenommen man will sorc zb auf MF auslegen und hat daher nicht so viele + skills...kann es durchaus sinn machen

es ist schon klar das eine light sorc besser damit ist (hab ich auch geschrieben)
nur wollt ich zumindest auf die möglichkeit hinweisen

DarK_Wallow schrieb:
@ Kamikaze1464
Warum verteidigst du dupe user? Widerspricht meiner Einschätzung / Meinung dir gegenüber...
Mir ist klar dass dieses Dupe Gehabe schon zum himmelstinkt...aber es stinkt nicht zum himmel weil so oft drüber gesprochen wird...sondern weil anscheinend so oft darüber gesprochen werden muss...
das hat nichts mit verteidigen zu tun. Ich heisse das usen von duperunen und das auch noch bewusst nicht für gut. Trotzalledem muss das hier im Turm nicht in eine Dupe/nicht Dupe Konversation ausarten oder zu einem Spamthread werden.

Meine persönliche Meinung hat in moderatorischer Hinsicht halt nichts verloren, sonst wären 50% der Threads hier direkt dicht :p aber danach gehts halt nicht ;)

gut, aber das gehört hier auch nicht her.

:hy:

>>naja cm sollte schon auf 32 kommen (bzw zumindest 27) und das isnt nochn stück<<

kaum ^
18skills via equip, cta, 6skiller und 2facetten. bleibt immer noch platz für 3skiller, zudem hätte man bei amu/circ auch mit 3skills und mit mehr als 2freien sockelplätzen rechnen können.

und wozu 32? es gibt zu wenige gegner die eine signifikant höhere cres als 50hätten - das bisschen an zusätzlichem schaden lohnt sich nicht, da es bei einem equip in dieser art sowieso nicht spürbar ist :)

ausserdem lässt man sich im vergleich mit nem eth schnitters extrem viel schaden sowie den netten verlangsamungs- und schwächungseffekt entgehen.

lohnt einfach nicht :p

Zurück
Oben