• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wirbler in Planung

Valdorian

Ist öfter hier
Hallo,

ich plane gerade einen Wirbler und hätte noch die ein oder andere Frage. ;)

Ich habe in einem Guide gelesen, das man etwa 3000 Leben anstreben sollte. Nun habe ich ausgerechnet, das ich, wenn ich die benötigten Statuspunkte in Vita haue um diesen Lifewert zu erreichen nur noch 71 Punkte auf Lvl 90 für Str übrig habe. Lohnt es sich da überhaupt noch, diese Punkte in Str zu setzen? Machen die 70% ed wirklich noch viel aus?
Wäre der Schaden nicht schon hoch genug? Reichen 3000 Life, um stabil zu sein?

Hier mal mein Equip:

Gulli (was soll ich sockeln? Resis hätte der Barb genug)
Zorn des hohen Fürsten
Rabenfrost
Rare Dualleecher
Forti
2x Grief Phasenklinge
Ohrenkette
Blutreiter
Laying of Hands
Barb Torch

Skillung ist Standard nach Guide.

Weitere Fragen werden sicher folgen. ;)

Gruß

Valdorian

Reichen 3000 Life, um stabil zu sein?

locker ... auch 2,5k reichen eigentlich locker hin
selbst mit 2000 stand meiner ohne probleme ...

du hast ja auch n gutes equib da dürfste genug
schaden mit machen um auch mit 2k locker zu überleben

2000 life sollten also auch reichen. Das ist gut, denn dann kann ich mehr in Stärke setzen. :D

Es wäre schön, wenn das noch jemand anderes bestätigen könnte.

Ich habe nicht viel Erfahrung mit Barbaren, den einzigen, den ich mal hatte war ein Wirbler in 1.09.

Gruß

Valdorian

Mich würde jetzt aber wundern wenn du tatsäch nur über vita auf 3k life kommst.
Meine Barbs haben ~200+ Str und meistens 3k Life.
Vom Equip und dergleichen sollte doch genug Life kommen.

Btw. meine Barbs waren meistens Goldbabas auf Hc mit ca. 3,5 Life und bei weitem ohne spitzenequip
(krone der Diebe, Dwarfs... )

Naja, mit dem oben genannten equip bekomme ich zwar massig Schaden, aber nicht wirklich viel Life. Von der Forti kommen 1,5 Life/Lvl, 40 Life über Charms und 11 Vit von der Torch. Das wars auch schon. Ich könnte vielleicht noch einen Rubin in den Gulli sockeln.

Wie kann ich ausrechnen, wieviel Punkte ich in Vita staten muß um den gewünschten Lifewert zu erreichen? Gibt es da vielleicht eine Formel für?

Gruß

Valdorian

Ich hab keine Ahnug obs dafür einen Rechner gibt :P
Aber selbst mein Travibarb hatte auf lvl 89 mit Rippenbrecher ca 3,5k Schaden wenn ich mich recht erinner. Und das hat vorn und hinten gereicht. (nicht den cb vom rippenbrecher mitgerechnet) Wenn dir also Life wichtiger ist würd ich vlcht. die Schadensseite reduzieren. Wenn du aber SC spielst ist Life sowieso wurst :clown:, solang du nicht alle paar meter tot umfällst.

Ja, ich spiele SC. Ich werde einfach Vit staten, bis ich 2000 Life habe und hoffen, das es reicht. Die Schadensseite will ich nicht unbedingt reduzieren, weil ich auch in Spielen mit mehreren Spielern noch was killen will. Immerhin bin ich ein starker muskelbepackter Barb. :D

Weitere Meinungen sind immer willkommen.

Gruß

Valdorian

In den Gulli am besten %dmg + @ oder Maxdmg + @ bzw hohes Maxdmg

Errechnen ist recht einfahch

Basiswert 55 Life
Pro lvl +2
Pro gesetzten Punkt in Vit +4
+ life vom Equip und Inventar (Charms)
dann gucken auf welchen BO-Wert du kommst --> dann das errechnete life mit dem dort angegebenen Wert multiplizieren

da werden dann noch

+4 für jeden Punkt Vit vom Equip / Inventar und
+life/lvl hinzugerechnet

da die beiden nicht durch den BO erhöht werden

Mit dem Equip, wäre es auch eine Überlegung Str-Only zu spielen ;)

Musst dann halt darauf achten, dass deine Resistenzen immer 50 und mehr haben. Besonders Blitz und Feuer.

Aber dann macht das ganze sehr viel Spaß!

Hab nen Barb mit ähnlichen Equip in SC mit 1.8xx Leben und der ist nur in unachtsamen Momenten mal vom Tode bedroht ;)

Hallo,

mein Barb nach der Planungsphase nun in die Spielphase übergegangen und befindet sich nun in Akt1 Hölle. Soweit funktioniert er auch ganz gut, nur habe ich das Problem, das er ziemliche AR-Probleme hat. Er hat derzeit 4200 AR mit WW, was ja nicht besonders viel ist.

Die Frage ist, was soll ich tun? Für ein Dämonenglied im 2. Slot müsste ich auf BO-Speere verzichten. Für das Himmlische Amu und Ring müsste ich auf den Rabenfrost und damit auf Cnbf verzichten. Für einen Zielsucher-Merc müsste ich auf Macht und damit auf Schaden versichten. AR-Charms habe ich nicht. Wie bekomm ich genug AR um auch in Akt5 noch was zu treffen?

Hilfe ;)

Gruß

Valdorian

Dann pack das Dämonenglied nicht in den Zweitslot, sondern ins Inventar. Enchant auf Level 21 hält mehr als zehn Minuten. Da rennt man dann halt bei Bedarf in die Stadt und kann trotzdem nach Herzenslust singen.

In die CtH geht ja nicht nur das AR und die Def, sondern auch Verteidiger- und Angreiferlevel ein. Hast du das im Hinterkopf?

Auch bringen Charms hartes AR mit, wenn man Platz hat.

Wird schon. :)

Stimmt, danke, daran das ich den Dämonenglied ins Inventar packen und das ich mit Level75 noch relativ klein bin hab ich gar nicht gedacht. Mal sehen ob ich noch ein paar AR-Charms finde. ;)

EDIT: Mir fällt grad ein, das ich ja auf den Waffen "Verteidigung des Ziels ignorieren" und "-25% Ziel-Verteidigung" habe, so das mich eigentlich nur spezielle Gegner ärgern könnten. Das habe ich völlig vergessen. Ich habe halt nur meine Trefferchance gesehen und hab Angst bekommen. ;)

Naja, ist ja auch schon spät. :wand:

Gruß

Valdorian

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben