• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wirbelwindbarbar - Optimaler Söldner.

• Ersteller Ersteller XxChoCxX
  • Erstellt am Erstellt am

XxChoCxX

Guest
Einen schönen guten Tag zusammen,

ich bin vor Kurzem der Spielgemeinde von Diablo II beigetreten und habe bereits meinen Barbaren auf die Erfahrungsstufe 88 hochspielen können. Meinen Barbaren habe ich auf die Fähigkeit "Wirbelwind" spezialisiert und bislang einen Söldner aus dem zweiten Akt mit der Aura "Macht" angeheurt.

Ist dieser Söldner denn der optimale Begleiter für meinen Wirbelwindbarbaren? Ich selbst habe daran gedacht, dank dieses Söldners den Schadenswert minimal anzuheben. Wenn dieser denn der ideale Weggefährte ist, so möchte ich euch an dieser Stelle fragen, ob ihr mir denn Tipps im Hinblick auf die Ausrüstung des Söldners geben könnt. Insbesondere, über welches Runenwort sollte die Waffe dieses Söldners verfügen, wenn man im Nichtleiterbereich (NL) spielt?

Für Eure Hilfe danke ich Euch vielmals im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

XxChoCxX

Guck dir mal die Stickys an.

Machter akt2 aus alptraum.

Eth Schnitter/Gaze oder Andy odert tals maske oder oder oder/ Duress oder eth gladi oder Lionheart oder oder oder

Hallo Zwurbel,

ich danke dir vielmals dafür, dass du mir so rasch geholfen hast. Darf ich dich noch fragen, was genau diese "Stickys" sind? Ich bin ja vor Kurzem erst dieser Spielgemeinde beigetreten, sodass ich mich mit den internen Begriffen leider nicht auskenne. {8-(

Die letztgenannten Gegenstände sind bestimmt Runen oder Runenwörter gewesen, richtig? Diese werde ich mir im Verlaufe des Tages anschauen - hoffentlich habe ich die passenden Runen dazu. *g*

Ich danke dir nochmals vielmals für deine Hilfe im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

XxChoCxX

Hi XxChoCxX,

das der Machter am besten ist, hast du schon gut selbst heraus gefunden.

Versuch nen Schnitters Tribut zu bekommen - am besten ätherisch. Ist im "Nicht-Leiter-Bereich" zwar schwierig / teuer, aber dieses Unique hebt deinen Schaden dank ausgelöstem Altern-Fluch am deutlichsten. Als Rüstung empfehle ich Verrat in einer "gebuggten" Eliterüstung. Auf den Kopf kommt dann Guillaumes Gesicht. In Helm und Waffe solltest du je nach Verfügbarkeit Angriffgeschwindigkeit bzw Angriffsgeschwindigkeit + erhöhten Schaden- Juwele sockeln.

Also der Schnitters muss nicht eth sein. Es ist ein unsinn das ständig verbreitet wird das ein Barb Merc eth schnitters bräuchte. Man teilt eh selber genug phys schaden aus, im Gegensatz zu einer sorc zB brauch man den nicht als Imunenkiller. Ergo brauch man das Teil auch nicht in eth.

Gulli würd ich auch nur nehmen wenn man nicht selber genug CB hat, was eigentlich nicht der fall sein sollte. Da würd ich eher Krone der Diebe oder Tals nehmen. (Wobei Gulli nicht verkehrt ist, idR brauch man das CB vom merc nur einfach nicht).

Hallo Seniu,

auch an die ein ganz großes Dankeschön für die rasche Meldung in Bezug auf mein Anliegen. Ich bin sehr froh darüber, dass ich mit dem Söldner aus dem zweiten Akt eine gute Entscheidung getroffen habe. Leider sind die von dir genannten Gegenstände mächtige Artefakte, die bestimmt alles andere als leicht eigens zu finden snd. Da ich momentan bestrebt bin, die eine oder andere Rune zu finden, agiere ich dementsprechend bislang nur in Akt I. Die anderen Akte habe ich jedoch bereits auch durchgespielt. Ist es theoretisch möglich, diese Gegenstände auch im ersten Akt zu finden?

Meinen Söldner habe ich bisweilen mit dem Helm "Tal Rashas Antlitz", mit der Rüstung "Duriels Schale" und mit einer magischen Forke ausgestattet.

Darf ich dich an dieser Stelle fragen, was genau mit "gebuggt" gemeint ist? Dafür wäre ich dir sehr dankbar.

In diesem Sinne verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,

XxChoCxX

Hallo barbMa,

darf ich dich an dieser Stelle fragen, was "CB" bedeutet? Ich bin froh, dass ich bereits das Glück hatte, zumindest den Helm des populären Sets der Zauberin gefunden zu haben. Was genau bringt denn eine Eth-Rune alles an Eigenschaften mit? Ihr habt diese nun so oft erwähnt, wobei diese doch des Öfteren gefunden werden kann, da sie meiner Meinung nach zu den niederen und leicht zu findenden Runen gehört.

Mit freundlichen Grüßen,

XxChoCxX

"bugged"
eine ätherische rüstung hat eine um 50% erhöhte verteidigung. wenn man sie mit dem passenden würfelrezept sockelt, wird dieser 50% bonus ein weiteres mal angerechnet, dadurch erhält man rüstungsteile mit sehr hohen grundverteidigungen.

"CB"
cb = crushing blow = vernichtender schlag. ein schadenszusatz, der prozentualen schaden anrichtet (link)

"eth"
hier kurz für "ätherisch", nicht die rune. waffen haben 50% mehr schaden, rüstungen 50% mehr verteidigung. die str und geschick anforderungen sind um 10 verringert. lassen sich aber leider nicht reparieren (verlieren auf einem söldner aber keine haltbarkeit).

/edit: versuche doppelposts zu vermeiden, durch den "edit" button unten rechts an deinem beitrag kannst du deinen post nachträglich bearbeiten.

Also der Schnitters muss nicht eth sein. Es ist ein unsinn das ständig verbreitet wird das ein Barb Merc eth schnitters bräuchte. Man teilt eh selber genug phys schaden aus, im Gegensatz zu einer sorc zB brauch man den nicht als Imunenkiller. Ergo brauch man das Teil auch nicht in eth.

Gulli würd ich auch nur nehmen wenn man nicht selber genug CB hat, was eigentlich nicht der fall sein sollte. Da würd ich eher Krone der Diebe oder Tals nehmen. (Wobei Gulli nicht verkehrt ist, idR brauch man das CB vom merc nur einfach nicht).

Ich hab mit keinem Wort geschrieben, das es sein muss. Aber - und das ist nicht von der Hand zu weisen - ätherisch hat das Ding mehr WUMMS. Und mehr LL durch Tal oder CoT ist mal absolut unnötig, wenn der Schaden des Reapers ordentlich ist. Und najo - der Merc ist nunmal dabei - warum soll er also keinen Schaden machen?

Hallo g0lem,

ich danke Dir für deine Anregungen. Ich werde ab jetzt zweiaufeinander folgende Beiträge so gut es geht vermeiden.

Im Hinblick auf die Ausführung rund um die Abkürzung "CB" wie auch "Eth" wird mir nun einiges klar! Das muss man erst einmal wissen! Besteht denn ein Rezept dafür, aus einem normalen Gegenstand einen ätherischen Gegenstand zu erstellen?

Mit freundlichen Grüßen,

XxChoCxX

So ein Rezept gibt es leider nicht, auch nicht in die andere Richtung. Die Gegenstände musst du schon ätherisch finden, nicht ätherische sind aber meistens auch nicht viel schlechter auf dem Söldner.
Hier kannst du alle Würfelrezepte nachschaun.

Hallo theParasite,

ich danke dir für die Zusendung der Liste bezüglich der Rezepte. Das sind viel zu viele, als dass ich mir diese in meinem hohen Alter noch merken könnte. {8-D

Aber schade, dass es dafür kein Rezept gibt, um aus "normalen" Gegenständen stärkere ätherische Gegenstände herzustellen.

Mit freundlichen Grüßen,

XxChoCxX

Zurück
Oben