• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Wirbelwind

Alles was mit Barbaren zu tun hat

TheSlayer

Ist öfter hier
Da alle von ihm schwärmen, und ich keinen allgemein Thread für den Wirbler gefunden habe, mache ich mal einen auf.

Was ist die Skillung/Items für das schnellste Farmen auf T6?

Hier mein Char, ohne Grundwissen:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Andy-2920/hero/600874

Hose wird noch gegen eine mit Stärke ausgetauscht, Einheit gegen einen mit Sockel. Handschuhe sind T&T das hohe Ziel.

Welche Waffen sind das beste? Maximus, btw Schmelzofen, oder zwei Einhänder? (gäben die nicht Wut-Probleme?)

Macht Feuer den meisten Damage?
Physisch mit den Staubstürmen klingt ebenfalls spannend. Wobei dann die Urahnen wohl deutlich weniger Bratze raushauen.

Im US BNET Forum gibt es dazu einen sehr schönen thread.
Der physische Wirbler scheint momentan am stärksten zu sein. Dank der Dot Gems sind hier auch schnelle T6 Rifts möglich.

Hier zur Orientierung meiner:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Abaddon-2884/hero/49479938

Zu den items:

Das Amu ist natürlich nicht ideal. Hier wären ein Hellfire mit sinnvollem Barb Passiv, ein Immunitäts-Amu oder auch Johanns sehr gut.

Der fehlende Gem ist der Gift-Gem. Als dritten würde ich dann BoT nehmen.

Bei den Waffen ist der Schmelzofen die erste Wahl. Dann kommen wohl etwa gleich auf Stalgards, Herzschlächter und ne Doombringer + Sunkeeper Kombi.

Gürtel kann man auch austauchen: Cassius, Geisterstunde, IK (dann einen anderen Kopf, z.B. Andy), oder was anderes.

Zu den Skills:

Zerfleischen kann getauscht werden: Schmerzunterdrücken, Überwältigen, Berserker
Kriegsschrei kann auch ausgetauscht werden.

Die Rune für Kampfrausch kann variiert werden: Kampfgetümmel, Schwerter zu Pflugscharen, Blutvergießen.

Bei den Passiven sind folgende noch interessant: Gabe (wenn Berserker genutzt), Unerbittlich.
Hier sollte man dann Waffenmeister oder Unversöhnlich rausnehmen.
Raufbold soll sich nicht eignen, da der Bonus zu spät einsetzt bei nem Speed Wirbler.

Spielweise:

Ahnen rufen, Schreie aktivieren, Sprint immer wieder erneuern und dann mit Wirbelwind in die Mobs rein. Durch die Gems und die doppelten Tornados muss man auf T6 meist nur kurz in den Mobs verweilen und kann dann schon weiter. Gift, Blutung und Tornados erledigen den Rest. Bei Elite setze ich noch ein Rend und fege dann erst durch die Gruppe.

Mein Char ist sehr offensiv ausgerichtet, hat aber auf t6 keine Probleme mit der Zähigkeit.
Ein Solo-Rift dauert etwa 4-6 Minuten.

In Grifts hab ich mit diesem Build (+Einheit) bis 30 gespielt. Das war noch beim ersten Anlauf machbar. Dann hab ich nicht weiter versucht.
Im US Forum hat man es wohl bis 35 oder 36 geschafft.

Macht mir persönlich viel mehr Spaß als der Anstürmer.

Ich bevorzuge den Feuerwirbler. Gegenstände sehen dann folgendermaßen aus:

Kopfschutz: Triumph des unsterblichen Königs (10-15% mehr Schaden durch Wirbelwind)
Schulterschutz: Aughilds Kraft
Brustschutz: Aschemantel (15-20% mehr Feuerschaden)
Beinschutz: Hexenhose von Herrn Yan (25% mehr Schaden)
Armschienen: Aughilds Suche
Handschuhe: Magierfaust (15-20% mehr Feuerschaden)
Gürtel: Stammesbindung des unsterblichen Königs
Stiefel: Schritte des unsterblichen Königs (10-15% mehr Schaden durch Wirbelwind)
Amulett: Höllenfeueramulett / Xephirisches Amulett / Der Stern von Azkaranth
1. Ring: Ring des königlichen Prunks
2. Ring: Stein von Jordan (15 - 20% mehr Feuerschaden)

1. Waffe: Die brennende Axt von Sankis (15-20% mehr Feuerschaden)
2. Waffe: Verheerer (15-20% mehr Feuerschaden)

Damit wird der Schaden von Wirbelwind um 120-155% erhöht und die Urahnen hauen nebenher auch noch gut drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben