• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wirbelwind laggt und buggt

aMoKhAhN

Diablo-Veteran
So, Erstfassung gelöscht, war unleserlich, weil verdammt aggro -.-

Normales Wirbeln mit Shift + Linksklick hinter den Gegner tötet präzise und schnell. Kein Problem.

Das Problem entsteht, wenn der Server langsamer ist als ich. Keine Ahnung was das hervorruft. Der Ping bleibt konstant bei 40-50.
Symptome des Problems sind, dass ich durch den Gegner wirble, bei mir am Ziel ankomme, stehenbleibe aber die Wirbelanimation weitergeht. Erst dann bekommt der Gegner so langsam Schaden und ich kann leechen.
Wäre an sich kein Problem, wenn es nur bei dieser Asynchronität bleiben würde. Mein angezeigtes Bild wäre quasi eine Sekunde in der Zukunft. Verkraftbar.
Das Problem entsteht aber dann, wenn der Server bei mir angekommen ist. Ich wirble munter weiter, wird auch schön bei mir so angezeigt. Für den Server scheine ich aber blöd rumzustehen. Erst eben wieder nach einer Sekunde (wird in Travincal schnell zu einer gefühlten Ewigkeit) wirbelt mein Server-Barbar weiter. Ist ja logisch, irgendwoher muss die Asynchronität ja kommen. In dem Fall denkt der Server eben, dass ich da noch stehe.
Zu blöd nur, dass ich in der Wartezeit auch sterben, aber dem Tod nicht entgegenwirken kann, da mein Client-Barbar ja denkt, dass er wirbelt, also nicht potten kann.

Bin ich der Einzige mit dem Problem?
Gibts dagegen was von Ratiopharm oder irgendwelche Wirbeltaktiken, die von diesem Wirbelproblem unbeeindruckt bleiben?

Hi,

helfen kann ich dir nicht, aber ein ähnliches Problem hab ich mit meiner Sorc beim Porten. Ich denke ich porte fröhlich durch die Gegend und im nächsten Bild werde ich von einem Soul-Mob gegrillt, den ich schon vor ner Ewigkeit passiert habe.
Bisher habe ich es immer auf meinen Rechner/ respektive meine Internetverbindung geschoben, wobei auch mein Ping konstant bei um die 50 bleibt.

liegt höchst wahrscheinlich an den servern. das ich irgendwo hängen bleibe ist keine seltenheit. egal ob ich laufe, porte oder sonst was mach. aber dass die server oft laggen ist wohl kein geheimnis mehr. siehe den frust thread.

Ich hätts jetzt nicht auf den üblichen Lagg geschoben. Wenn ich normal rumlaufe passiert mir selten was. Aber sobald ich wirble ists zu 50% so wie beschrieben. Komischerweise aber auch nur, wenn Gegner in der Nähe sind.

-.- Was Manaburner da mit meinem classic Wirbler machen, wo ich kein Insight nebenherlaufen habe, brauch ich wohl nicht beschreiben...

Ich fahre "relativ" gut damit, dass ich nicht auf engem Raum wirble, sondern immer schön 20m bzw. 2 Monitorbreiten Kulanz einplane. So dauerts zwar länger, bis die Gegner fallen aber wenigstens müssen sie dann auch erstmal laufen, bevor sie meinen stehenden und für Verzögerung sorgenden Server-Barb treffen können...

Geht mir genauso. Am schlimmsten isses, wenn der Barb während eines WW geslowed wird.
Denke es liegt an der Inetverbindung.
Wüsste auch gerne was man da - wenn überhaupt - machen kann, außer die eigene Spielweise den Umständen versuchen bestmöglich anzupassen.

Ich denke, dass man hier leider nix dagegen tun kann, die Server laggen zwischendurch übelst, auch erkennbar wenn man im Inventar was ändern will oder Gegenstände vom Boden aufnehmen will und nix geht... da hilft leider nur warten und auch das nicht immer...

>>Symptome des Problems sind, dass ich durch den Gegner wirble, bei mir am Ziel ankomme, stehenbleibe aber die Wirbelanimation weitergeht.<<

Das kann auch daran liegen das du an irgendwas hängen bleibst. Im Thronsaal bei Baal passiert das recht oft wenn man nicht aufpasst und gegen diese Steinquader am Boden wirbelt. Beim normalen durchzocken kann sowas auch passieren da man ja nicht unbedingt darauf achtet wo man so rumwirbelt.

Ansonsten versuch mal mit der RMT zu wirbeln. Glaub zwar kaum das es daran liegt aber probieren kann nicht schaden. Ansonsten ist halt die syncro schuld. Kann man nix machen ausser ins SP zu gehen ;)

:hy: Swiss

Auch witzig ists wenn man gerade mit Müh und Not im fünften Versuch und mit leerem Tränkegürtel endlich den rettenden Sprungangriff in eine sichere Zone geschafft hat, um 3 sec später vom Server wieder mitten in den Manaburnmob geportet zu werden.^^

Hab ich diese Ladder schon zu oft im CS oder in Travi erlebt.

Zurück
Oben