• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wirbelwind-Drachenkralle-Hybride

TheHeinz

Mitglied
Tag allerseits,

ich überlege nun schon seit längerem was ich mit meiner Ohm-Rune anfangen soll (spiele eher PvM in Scl). Da ich jedoch vor vielen Monaten eine reine Dauertreterin gespielt habe und diese eigentlich ganz spaßig fand, aber der Spielfluss bei größeren Horden ziemlich zäh war, entschied ich mich für die o.g. Hybride.

Equipment und Skillung wollte ich dementsprechend physisch-orientiert auslegen. Hab auch den den wundervollen Guide von unseren Modverdrescher gelesen :top:

Als gesetzt gilt in der Skillung:
CM - max
Venom - max
DTalon - sowieso (mit Anni und Torch schon bei 5 Kicks)
Als letztes werde ich wohl den Meister maxen

Werde mit Fade spielen, aberalle Durchgangsskills vorerst (je nach Equip eben) auf der ersten Stufe lassen

Equip:
Chaos
Upped Bartuc's (sockel frei)
Upped Gores
Gulli (sockel frei)
Lionheart (ich glaube im Kürasspanzerhemd)
Anni und Fackel
Raven und rare Leechring (ll oder ml, sowie 100+ AR, Res und Stats)

Ganz so sicher bin ich mir nicht bei dem Amulett, dem Gürtel und bei den Handschuhen...
Amulett:
Zorn des Hohenfürsten, Metallgitter
Gürtel:
Credendum, IK, TG
Handschuhe:
Draculs, IK
Bei allen dreien sind auch Bloodcrafts möglich oder sogar besser. Muss ich beim craften irgendwas beachten? Spiele zwar PvM, doch die Lvl-Req sollte nicht über 90 liegen.

Zu allerletzt hab ich noch ein paar Fragen zum Kernstück dieses Builds:
Da es mir vorallem darum geht Punkte in Durchgangsskill zu sparen, reicht doch eine Klaue mit 1-3 Todeswächter und 1-3 Drachenflug, oder?
Wegen des Styles favorisier ich jedoch eine Barbarenkralle mit jenen Staffmods, anstatt eines (Scheren-)Suwayyahs.

Desweiteren: Sollte ich die Chaosklaue als Primärwaffe einsetzen, bekomme ich von den Bartuc's weder Lifeleech noch die 20% AR beim Treten, doch könnte die Frostsphäre nicht stören, da es eigentlich einem Castdelay unterliegt?
Im anderen Fall würde ich aber auf viel Magieschaden (und OW) verzichten müssen, hätte aber eine bessere Cth sowie mehr Leech...

Ich freu mich schon auf eure Antworten und Anrgeungen und schönen Abend noch! (trotz des schlechten Wetters :motz:)

Heinz

Da es mir vorallem darum geht Punkte in Durchgangsskill zu sparen, reicht doch eine Klaue mit 1-3 Todeswächter und 1-3 Drachenflug, oder?
Wegen des Styles favorisier ich jedoch eine Barbarenkralle mit jenen Staffmods, anstatt eines (Scheren-)Suwayyahs.

Desweiteren: Sollte ich die Chaosklaue als Primärwaffe einsetzen, bekomme ich von den Bartuc's weder Lifeleech noch die 20% AR beim Treten, doch könnte die Frostsphäre nicht stören, da es eigentlich einem Castdelay unterliegt?
Im anderen Fall würde ich aber auf viel Magieschaden (und OW) verzichten müssen, hätte aber eine bessere Cth sowie mehr Leech...

Die Staffmods sind so ziemlich optimal, weil du dir damit sieben Skillpunkte sparst :) und sicher empfehlenswert. Suwayyah ist natürlich besser aber wenn du Style vorziehst...
Zur Frostsphäre: Sie wird beim Wirbeln nicht ausgelöst (kein "Schlag"), beim Treten schon. Das Castdelay gilt jedoch für Triggereffekte nicht, das heißt das dürfte keine Probleme bereiten. AR-Probleme dürfteste eh nicht haben wegen überstattetem Dex, Skillung etc. Zur Not das altbewährte Dämonenglied^^ Leech kriegst du auch woanders noch her. Also nimm Chaos in die Mainhand ^^
LG

€: Richtig, 8, hatte Drachenkralle mit Drachenklaue verwechselt :D

Für UT-DTalon-Kickse gibts auch noch nen Arbeitsthread hier im Forum.
Für volle CB-Power könnte man natürlich statt LH Duress anziehen, oder?^^

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort :top: Eine Frage weniger :D

Wenn ich nun Chaos als als Primärwaffe benutze, brauch ich auch wohl kein IAS in Bartuc's Sockeln, stimmt's? Also wäre ein 39ed/7dex Juwel wohl so ziemlich das Beste bei magischen...

Tristram kann ich bestimmt auch sehr einfach mit der besuchen. Anstatt C/C einfach z.B. Schaefers und Storm benutzen. Dex hab ich eh genug.

P.S. es sind sogar 8 Skills die ich durch jene Staffmods sparen würde :p

Also:

Bitte keine Barbarenkrallen, sondern Runenklauen wenn es dir um den Speed geht :D
Da kommst du auf 3/3/3/3/8 Frames pro Angriff (3/3/3/3/7 ist max) ob mit dem Chaos oder den Chops "Shael" kannst du ja testen was dir mehr gefällt, hat beides seine Vorteile, obwohl wohl Chaos sinnvoller ist. Dex wird sowieso überstattet und da sollte das AR keine Probleme mehr machen, außerdem kriegt man LL eh immer leicht auf der Ausrüstung unter.

Equip:
Chaos
Upped Bartuc's (sockel frei)
Upped Gores
Gulli (sockel frei)
Lionheart (ich glaube im Kürasspanzerhemd)
Anni und Fackel
Raven und rare Leechring (ll oder ml, sowie 100+ AR, Res und Stats)

Passt soweit, nur würde ich für UT die Fackel raus nehmen.

Kommen wir zu den Entscheidungen:

Amulett: Wenn du hauptsächlich trittst, dann würde ich das Metallgitter nehmen (für UT sollte man sowieso eines in der Truhe haben). Setzt man die Priorität aufs wirbeln, lohnt sich ein ZdhF mehr.

Gürtel: Ohrenkette, und für UT nen Donnergott in der Kiste (gleicht den Stärkeverlust durch das rausnehmen der Fackel für UT aus)

Handschuhe: Fürs normale spielen Trang Gloves und Dracs für UT (außer du trittst hauptsächlich, dann kannst du auch die Dracs durchgehend tragen)

Bloodcrafts währen natürlich wirklich sehr geil ... aber erst mal haben ;) Bloodcraft Infos, Allg. Craft Infos

Zu Tristram noch: Kein Schäfer bitte, sonder Azure oder Stormlash, der Schäfer ist einfach zu langsam.

Mit Chaosbarbarenkrallen komm ich beim Treten auch auf 3/3/3/3/8 (...3/7 mit 25 IAS vom Equip; bei RTs ist klar wie viel), aber notwendig ist dieser Frame auch nicht. Schon gut genug, dass die Trefferchance von DTalon weitaus besser ist als jene von WW und CM...
Hinzu kommt, dass der Durchschnitts-/Maximalschaden von FCs einfach besser ist :D

Nun muss ich erstmal n Rohling finden, im Tradeforum finde ich leider keine passende Angebote, und die Preisliste gibt auch nichts her. Ist hier im Dojo eh Fehl am Platz ^^
Mal schauen, was mir so vor die Füße fällt :p

Nacht!

Die Ferals hatte ich jetzt nicht durch den Speedcalc gejagt :hammer:
3/3/3/3/8 reicht auch wirklich total aus ... aber viele wollen ja immer unbedingt Maxspeed ;) das wäre mit den RTs leichter drin gewesen (auch wenn ich schon von Haus aus 3/3/3/3/8 empfehle)
Aber so hast natürlich recht.

Im Tradeforum gibts sogut wie nie passende Angebote an PvM Chaos Rohlingen, deswegen gibt die Preisliste dazu auch nichts her ... deshalb: Viel Glück bei der Suche :D

Danke für die Hilfe :kiss:

Die Gute ist nun 59, kann also schon Chaos tragen (Freund schenkte mir ein Suwayyah mit +3 DS und langsam juckte es mir wirklich in den Fingern ^^) und sie macht mordmäßig Spaß xD Warte jetzt nur noch darauf, dass ich Chops und Gores uppen kann.

Ich denke, der Thread hier kann nun geschlossen werden.

:hy:

Heinz

Zurück
Oben