• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wirbelwind barbar ratlosigkeit :S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gandilo

Mitglied
Hallo erstma,
Ich suche nach Informationen für meinen WW barbar.
Ich sage euch natürlich erstma was der so trägt, dann zu meinen Fragen

1.Waffe : Botd ba
2.Waffe : Doom ba
Helm : Arreat
Rüstung : Forty dusk
Amulet : Highlord
1.Ring : Aaswind ( wegen LL )
2.Ring : Aaswind (wobei ich nen Raven reinmachen will)
Handschuhe : Dracul
Gürtel : Verdungo
Schuhe : Gorerider

So das wars an ausrüstung. Jetzt zu meinen Fragen!

1.) Als man mich fragte wieviel AR ich den hätte sagte ich das ich nur jämmerliche 1500 hätte, und mir wurde ans Herz gelegt das ich das schleunigst ändern sollte. Aber wie ?
Ich dachte da ans Angelic set... Aber naja diesbezüglich in Frage 2.

2.) Ich mache ehrlich gesagt weniger DMG als ich mir erhofft habe:confused: liegt das an dem Doom?
Und wenn ich jetzt Items austusche um mehr AR reinzubekommen, würde sich auch diesbezüglich meine DMG veringern, wobei ich schon wenig genug habe :S

Das wars erstmal ich hoffe ich bekomme von euch eine gute Antwort.

P.S : Kennt ihr vielleicht Guides wo die eine gute Mischung von Itembeispielen angeben? Vielleicht würde mir das helfen oder ihr sagt mir einfach was ich an meinem EQ verändern könnte oder sollte !

Und sollte ich bei dem WW Barbar in die Jeweilige Waffe an Beherschungen skillen?

Ich danke schonmal im vorraus

MFG Gandilo

wozu haben wir hier nen roten thread den man vor dem posten durchaus lesen sollte
Barbaren Wegweiser: Guides, Calculators und andere brauchbare Links

da drinne gibt es sowas was sich "guidesektion" schimpft und da findet man dann sowas
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1482771

alternativ könnte man auch einige wirbler im vorstellungsfred begutachten
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1365351

dürfte deine fragen beantworten

aso und nur so
bei deiner jetzigen ausrüpstung würde ich nur 3 sachen behalten und den rest wegwerfen
forti
fürst
gores

also wirklich immer diese fälle von mehr runen im equip als nervenzellen im hirn

alternativ:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=682011

in diesem sinne noch ein letzter rat von tante edith
schau dir das hier mal an

[x] pro invernetführerschein

Zuletzt bearbeitet:
Die Items sind wirklich nicht das Wahre. Die Waffen sind natürlich schxxx teuer und bringen nicht so viel wie die allseits bekannten, billigeren und besseren Alternativen - spielbar sollte es natürlich dennoch sein.

mit AR-Problemen ist natürlich ein Raven Pflicht - unbedingt schauen dass man da einen bekommt !
Der Gürtel ist alles andere als nett für einen pvm-Melee - mit Ohrenkette zB sollte das schon um Einiges besser klappen, da kannst du dir dann auch noch den unnötigen Aaswind sparen

der größte Draculs Vorsprung ist eigentlich sein Lifetab, das kann aber beim Wirbeln nicht ausgelöst werden, was bleibt ist ein bisschen Lebenslutsch den du allerdings schon massig hast. Die Handschuhe aus dem Schülerset (immer gut !!) oder Stahlhäcksler wären wie bessere Vorschläge

Über Arreat lässt sich streiten, wenn man genug CB und DS von der Restausrüstung bezieht drin lassen, in deinem Fall wäre wahrscheinlich der Helm aus dem Waisenruf Set, Guillaumes Gesicht, angebrachter

bleibt noch die Frage des 2ten Rings, würd da auch nochmal was mit AR-Reinpfuschen, möglich sogar ein 2ter Raven . .

Und sollte ich bei dem WW Barbar in die Jeweilige Waffe an Beherschungen skillen?

JA ! - bringt AR und Schaden

Hallo erstmal,

Draculs wie der Vorposter gesagt hast sind sinnfrei aufn WWler.
So wenig AR auf den LvL wie hast du das geschaft????
Welche Charms hast du drin????
(Ich ahne es das es BO Skiller sind)
Alleine mit 2-3Gc mit AR//Life drauf sollte das AR dank den % ArBoni viel höher sein.

Asswind brauchst nicht wirklich wenn du BOTD hast ist genug LL vorhanden vorallem mit Arre mehr als genug.
Wenn LL dann nenn schönen raren mit netten (Fetten) stats wie: AR Leben dex str whatever...
denn du dir eigentlich locker leisten könntest bei deinen jetztigen Items.
Raven ist nicht zwingend aufn nenn WWler notwendig.

EDIT fragt wie ist der Barb bis jetzt geskillt und gestatet??
(Ich vermute mal stark für PvM zuviel in Leben gesteckt.)

Mfg und thx

ich kann mir nur meinen vorpostern anschließen.

man sollte sich von den RW nicht so schnell beeindrücken lassen und sie einfach tragen weil sie als "gozu" im Bnet bezeichnet werden - hast du bestimmt woanders gelesen oder dir einreden lassen, aber egal! -

equipmässig würde ich auch nur Rüssi, Stiefel, Helm ... ob du die Waffen tauschen willst ist allein dein Problem und solltest du selber entscheiden. Als Amu könntest auch Metalgitter probieren, dann auf Ohrenkette umsteigen, und dir Ringe mit AR/viel DEX/ggf auch Str - Raven ist wegen CNBF unnötig aber mit guten AR/Dex Werten als Lösung denkbar - besorgen. Auch Charms mit AR/MAXdmg wäre nicht verkehrt

waffen-mastery ist pflicht - sowohl bei dem wirbler als auch bei anderen barbaren arten -

wie viel DMG macht du denn? mit der Mastery sollte sich das schnell ändern

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich HatTrickHero nur anschließen, auf jeden fall mastery maxen, dann solltest kaum noch ar probleme haben und der Schaden sollte auch noch einen netten schub erhalten.

mfg endy

edit:

was für ein lvl bist du denn eigentlich momentan??

...womit sich wieder mal zeigt, dass Ausrüstung nicht alles ist.
Zum Gürtel: WW braucht nen Haufen Mana, uU reichen sogar die 7% ML von Botd nicht aus. Zu überlegen ist neben Ohrenkette auch Wilhelms Stolz.
Zu den Handschuhen: Die üblichen Verdächtigen wurden schon genannt bis auf Seelensauger. Mit perf. Werten sind die wirklich gut für einen Wirbler und helfen auch, zu treffen.
Zu den Ringen: Zwei Raven sind eher sinnfrei, einer reicht. Wenn (vorbehaltlich des Inventars) noch AR fehlt, dann himmlische Kombo. ... wurde schon oben ausgekaut.
Zu den Waffen: Unsynchron. Botd ist schneller als Doom. Nicht optimal.
mfg
tyr

...womit sich wieder mal zeigt, dass Ausrüstung nicht alles ist.
Zum Gürtel: WW braucht nen Haufen Mana, uU reichen sogar die 7% ML von Botd nicht aus. Zu überlegen ist neben Ohrenkette auch Wilhelms Stolz.
Zu den Handschuhen: Die üblichen Verdächtigen wurden schon genannt bis auf Seelensauger. Mit perf. Werten sind die wirklich gut für einen Wirbler und helfen auch, zu treffen.
Zu den Ringen: Zwei Raven sind eher sinnfrei, einer reicht. Wenn (vorbehaltlich des Inventars) noch AR fehlt, dann himmlische Kombo. ... wurde schon oben ausgekaut.
Zu den Waffen: Unsynchron. Botd ist schneller als Doom. Nicht optimal.
mfg
tyr

Hallo erstmal,

du kannst schon ne Calc bedienen???
dannn gieb mal DOOM BA und BOTD BA in de Calc ein und schau auf das ergebnis.
Was daran "unsynchron" sein soll würde ich gerne wissen???

Himmlische Kombo braucht man nicht wirklich (den dmg-schub von ZdhF würde ich auch nicht aufgeben wollen.)
Gibt genug möglickeiten den AR-Wert auf ein anständigen Wert zu bekommen

Bei solchen Waffe reichen sogar 7% ML locker aus wenn du richtig Wirbelst und wenn mal ein Manaburner da ist nutzt der das mehr ML auch nichts mehr.

So ziemlich alles was du geschrieben hast war nicht richtig bzw. nicht sinnvoll.

Mfg und thx

ich würde waffentechnisch auf oath oder auf grief setzen die sind bei nem wirbler wesentlich effektiver und auch wesentlich kostengünstiger
für den rest haste ja schon gute vorschläge bekommen

okay zu allererst würd ich dann die dracul umtauschen in Seelensager, habe geschaut habe 7ll und 7ml
dann einen aaswind weg dafür 1 angelic ring und amu angelic, 2 ring würde ich dann raven nehmen.

Eine Frage hätte ich da noch bringt die fanatismus aura beim WW was also vom dmg her?
Wenn nicht dann tausch ich meine Doom mit nem Grief aus!

Gruß gandilo

Zuletzt bearbeitet:
ich würde waffentechnisch auf oath [...] setzen [...] bei nem wirbler wesentlich effektiver
:lol::lol::lol:

wers hat, fährt im pvm mit dualgrief eigentlich am besten, ansonsten nochmal dringend der rat, mal den guide durchzulesen, den dir neithan, wenn auch etwas angenervt, verlinkt hat...

zum thema dupes findest ja auch alles im post von neithan

€: ahja, fana von beast würde wirken, bringt aber nicht so viel wie ne dualgriefvariante
was mich noch etwas verwirrt ist, warum du immer von doom sprichst... meinst du damit beast? doom is das ding mit der heiligen frost aura

€2: wenn du trotzdem bei ner waffenkombi mit botd (+doom, beast, grief, death, whatever) bleiben willst, solltest bei ner entsprechenden umgestaltung deines resteuqips überhaupt keine probleme haben, soweit ich das sehe fehlt dir einfach nur entsprechend AR, den bekommste über waffenbeherrschung, paar ar-charms im inv, dazu evtl dualraven und z.b. enchantladungen vom demon limb

Zuletzt bearbeitet:
okay zu allererst würd ich dann die dracul umtauschen in Seelensager, habe geschaut habe 7ll und 7ml
dann einen aaswind weg dafür 1 angelic ring und amu angelic, 2 ring würde ich dann raven nehmen.

Eine Frage hätte ich da noch bringt die fanatismus aura beim WW was also vom dmg her?
Wenn nicht dann tausch ich meine Doom mit nem Grief aus!

Gruß gandilo

Hallo erstmal,

so würde ich den Char nicht "verstümmeln" hast du überhaupt die verlinkten Guide angeschaut????

LoH sind weit besser als Seelensauger, wenn unbedingt LL und ML braucht hol dir nenn Raren Ring der am Besten noch Ar und co drauf hat.
(Aber wenn du Botd nutzt sollte es locker reichen den LL bedarf auszugleichen auch wenn nur auf der einen Waffe wirkt.)

ZdhF bringt dir weitaus mehr an dmg schub als angelic Combo.
(wenn man wirklich nichts an Items hat kann man das nutzen um an AR zu kommen aber bei deinen Items sollte das ja nicht das Problem sein.)

Alleine durch Charms im Inventar sollte der AR wert locker ausgegelichen sein.

Sag am besten mal deine Stats/Skillung an (am besten mit Leben und Manawert.)

Welche Charms hast du usw....

Mfg und thx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben