• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wirbelspeed mit opa

pyronaut

Mitglied
Registriert
30 Mai 2008
Beiträge
319
so ich überlege ja, aus stylegründen meinen goldbarb auf 2 opas umzurüsten, im moment verwende ich ein schlechtes eid in ner hochlandklinge.

AR-technisch sind die opas ja sicher besser, schadenstechnisch bei einem schlechten eid auch, aber sorgen macht mir der speed.

ich werd natürlich shaels reinhauen. der angriffsgeschwindigkeitscalc blubbert jetzt was von 6 frames pro waffe bzw 3 frames insgesamt. er haut also abwechselnd mit beiden waffen zu, wodurch man also beim wirbeln mit 2 waffen grundsätzlich doppelt so schnell ist wie mit einer, richtig?

ist der opa vom speed her denn gut spielbar?
irgendjmd erfahrungsbericht?
es muss nicht abgehen wie das perfekte eid oder so, ich würde für den style auch auf etwas effektivität verzichten.
 
Naja, GF ist nach wie vor eine gute Waffe. Ja eine angriffserie sind 3fps also doppet so schnell. Wie schlecht ist denn das oath? Ich schätze aber mal das word sich net viel nehmen. Extra ertraden würd ich es net, aber wenn du die 2 gf hast kannste die schon nehmen.
 
der style wäre es mir wert, sie zu ertraden.

236 ed in ner HB wiegesagt
 
Du hast nur schlecht geschrieben, nicht das ed ;). Ok, das ist schon mies. Naja, style killt keine monster. Keine ahnung was das kostet, hier ist auch net das tradeforum. Ich würde eher schaun noch nen oath zu machen. GF geht aber auch, weiss ja auch net wie vermögend du bist.

GF ist leider zweischneidig. Dam ist ok aber 6fps sind halt net pralle. Da ist der nostalgie faktor oft ausschlagebd. Kann ich irgendwo verstehen, alelrdings für nen Travi barb find ich killspeed wichtiger. Da wäre besseres Oath vorn. Naja, ich bin net der rechner. Entweder du rechnest selber oder BvM, neithan oder so rechnen es dir mal aus.
 
grad wenn man zwei GF nimmt, ist der Schaden nett, da das maxdmg/level richtig zur Geltung kommt. Natürlich macht das Oath durch den Speed 50% mehr Schaden, aber dass GF nicht so der Burner ist, ist dir ja bewusst.
 
Da wäre besseres Oath vorn.
Sogar diese miese Oath HB ist besser als ein perfekter Opa.. Auch wenn er auf ~5% mehr Trefferchance kommt, bleibt er hinten. Da müsste man schon ein 40ed/15ias Juwel (15ias reichen) sockeln, um überhaupt an diesem miesem Oath vorbei zu kommen. Doch das ist wohl nicht der Sinn des ganzen ;)

Erst wenn man den Goldi auf str ausrichtet, erst dann würde der Opa mitziehen. Doch im Vergleich zu einem guten Oath macht der Opa halt nur 2/3el des Schadens. (hoffe mal die bringen das Cube Rezept für den eth Status auf Waffen :rolleyes: )
 
ich spiele aus Style-Gründen(erinnert mich halt an vergangene Zeiten) einen Gold-Baba z.Z lv 91 mit 2 Gf einer mit 231% ed/shael, zweiter mit 277 % ed ( ist ein 15/29 drin).
die restliche Ausrüstung ist so der übliche Krempel wie
Wächtertreu,Krone der Diebe,Zwergenstern usw.

Inventar halt life,ar,max, 1 skilller wc, aber alles durchschnittliche,keine High-End Charms.

Sölli ist ein Machter mit Ehre in einem äth.Drescher,
Krone der Diebe und Duriels.
Ich mache mit dem Runs in Pw-Spielen,der Rat liegt
ziehmlich schnell, der Sölli braucht schonmal einen
starken Reg.,überlebt aber meistens , der Baba selber
kommt eigentlich nie in Bedrängnis.
Zusammengefasst meiner Meinung auch heute noch
gut spielbar.
Achso ich spiel nur Nonladder , deshalb sind
Sachen wie Andys,Gehorsam usw. für den Merc bei mir
Mangelware, aber man kommt auch ohne aus.
 
Mal eine kleine Frage am Rande:

Einen GF kann man doch "speedbuggen" oder wie das nennt?
also wie ich es momentan mache, oath in die Linke GF in die Rechte hand, und 12 Aps absahnen?
Zumindest scheint das ganz zu funzen, denn ich habe ne Zeit lang die Schwerter anders herum geführt und muss sagen, dass war etwas lahm.

daraus folgere ich dann auch mal, dass zwei GFs ziemlich langsam angreifen (zumindest für zwei schwerter) was wiederum beim Wirbeln seeeeehhr lästig ist, wie ich finde.

GF linkes Inventar Fenster / Oath rechtes Inventarfenster -> alle Vorteile wie Ar% und auch massig Stats -> offwED -> life etc bleiben einem bei dieser Kombination erhalten und man wirbelt mit Maxspeed.

Wenn dem so ist, sehe ich die Kombi über zwei Eid, und deutlich über zwei GFs, da diese einfach zu slow sind.
Styletechnisch sind zwei riesige Gelbe Schwerter natürlich nicht zu schlagen ;)

lg
 
speedbuggen gibts nur bei Frenzy, nicht bei WW
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=428395
laut dieses Artikels zählt lediglich die geschwindigkeit der links geführten Waffe beim Wirbeln.
Finde schon, dass das etwas buggy ist.

lg

nachtrag: deshalb verstehe ich auch immer nciht, warum "Tod" als nicht-Wribler-Waffe abgetan wird. Schließlich koennte man dazu ja auch ein Grief oder Oath tragen und würde auf maxspeed kommen... wäre schon ziemlich übel denk ich
 
Zuletzt bearbeitet:
dann wüsste ich ganz gerne, wie sich die Wirbelgeschwindigkeit tatsächlich zusammen setzt.
hat vllt irgendjemand einen Link?

lg
 
Zumindest scheint das ganz zu funzen, denn ich habe ne Zeit lang die Schwerter anders herum geführt und muss sagen, dass war etwas lahm.
hier hast du einen effekt beobachtet, der beim zweihändigen wirbeln auftritt. die verzögerung bis zum nächsten angriff wird immer nur von einer waffe bestimmt, nicht von beiden. welche waffe aber für diese verzögerung ausschlaggebend ist, wechselt mit jedem nicht treffendem schlag. wenn wir also in den gegner hineinwirbeln, hat jede der beiden waffen eine chance von 50% seine verzögerung durchzusetzen. beginnen wir aber unmittelbar neben dem gegner zu wirbeln, sodass von anfang an alle schläge treffen, so wechseln die verzögerungszeiten der waffe nicht. wir könnten somit mit maxspeed der ersten waffe wirbeln, selbst wenn die zweite waffe langsamer wäre, da deren verzögerung nicht mehr zum einsatz kommt. um dies aber wirklich auszunutzen, müsste man allerdings seinen spielstil umstellen, was sich nicht unbedingt rentieren wird.

mfg
 
>>um dies aber wirklich auszunutzen, müsste man allerdings seinen spielstil umstellen, was sich nicht unbedingt rentieren wird.<<

Genau das ist das was ich immer schreibe. Deswegen wird Death auch als nicht WW geeignet eingestuft. Sicher, man könnte sich so umstellen das man das ausnutzen kann, aber das ist, wie in Titans Post ersichtlich, recht schwierig. Der nutzen ist einfach nicht gross genug zumal es mit oath und Grief zwei wunderbare alternativen gibt.

Humm, am besten ich kopier den WW Teil mal gesondert in den Wegweiser. Die Frage kommt doch öfter mal.
 
Zu Death noch eine Frage. Meppel hat mir vorhin eine Gul hinterlassen, zusammen mit der Vex von Pindle letztens könnte ich mir das jetzt also bauen. Laut Speedcalc sind immerhin 10 Angriffe/sek drin, wenn man Death in einen Kriegsdorn und Oath in Ettin-Axt o.ä. sockelt. Wäre das Oath² nicht doch überlegen - ohne den Spielstil anzupassen, versteht sich? Mein Goldbarb hat sonst kein cb auf der Ausrüstung und könnte sich so auch den ml-Ring sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:

was willst du mit cb aufm goldesel?
das ist zwar nett zu haben, aber nich wirklich nötig
das death aufm goldbarb is eher verschwendung.
man hat halt oath, das relativ günstig ist
und grief als optimum, was auch nicht unerreichbar ist.
dann würd ich lieber das death nem pala in die hand drücken
und den barb mit 1 oder meinetwegen auch mit 2 oaths rumrennen lasse
 
Zurück
Oben