• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Windowsstartfläche geht nicht mehr

NaDiMo

Diablo-Veteran
Hallo,

Habe Windows XP Home Edition mit SP1 und den neusten Updates

Seit einer Zeit geht meine Windowsstartfläche nicht mehr, egal ob ich darauf drücke oder es mit der Windowstaste versuche, sie geht nicht auf. Hab schon nach Viren gesucht, defragmentiert, datensäuberung durchgeführt aber bisher hat nichts was gebracht.

Es nervt vor allem da ich den PC im Moment immer über den Taskmanager herunterfahren muss.

Wäre um jede Hilfe dankbar

NaDiMo

SP1 hat KEINE neuen Updates. Schon lange nicht mehr. Entweder du nutzt SP2 oder du hast ne Masse Löcher in deinem Windows.

Also das Problem ist nicht SP1 abhängig, da die startfläche schon ging!

Deshalb hab ich kein Sp2 drauf

Was SP2 angeht: Wake on Lan müsste man im BIOS abstellen können.

Zu deinem Problem könntest du mal das da lesen und testen. Auch der abgesicherte Modus sollte vielleicht mal probiert werden, darin denn Virencheck usw. Ein Reparatur-Versuch mit der Windows-CD könnte auch etwas bewirken.

Bewirkt ein Rechtsklick auf den Startbutton etwas?

Das mit dem Wake on lan hab ich schon ausprobiert, hat nicht geklappt.

Die Taskleiste funktioniert es ist nur der Startbutton der nicht geht, wenn ichs mit rechtsklick probiere kann ich die üblichen optionen auswählen, "Öffnen" usw. aber damit kann ich das ganze dann nur im Windowsexplorer öffen, aber nicht wie üblich über das startmenü

Ok update, der Fehler besteht nur wenn ich das Startmenü auf die "klassik Ansicht" stelle, wenn ichs auf der Standarteinstellung habe gehts :confused:

aber keine Ahnung warum

/edit

ok geht doch nicht bzw. nur halbe, das Startmenü öffnet sich zwar aber wenn ich dann auf "Programme" gehe öffnet es wieder nicht. Auserdem siehts richtig beschissen aus :D

Zurück
Oben