• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Windows: Leertaste neu binden

z!po

Guest
Moinsen,

ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie man der Leertaste die Alt+F4-Funktion in Windows zuweisen kann, theoretischmüsste man das doch iwie verändern können...?!

Und gleich noch ne Frage (wollte heute mal wieder mit d2 anfangen, gleich hc...): die "Spiel verlassen" Methode besser oder stimmt es nicht dass man trotz alt+F4 beim reloggen eine Leiche vorfindet...? z.b. bei pk's...

hmm wenn tot und dann alt+f4 findest keine leiche.^^ dann kann ich nichmal wer looten da du ausm game raus bist.
mitm umbinden kA sry

Beim normalen Spiel verlassen schickst dein Client eine Meldung an den Server, dass der Char sich aus dem Spiel ausklinkt.

Es ist nun aber so, dass du mit Alt+ F4 nur deinen Client ausmachst.
Dein Char wird dann aus dem Bnet gekickt, wenn der Srever merkt dass dein Client keine Antwort mehr gibt und entsprechend dann deinen Char entfernt.
Zwischen deinem Klick auf Alt+F4 und dem tatsächlichen ausklinken können also
tödliche Sekundenbruchteile liegen.
Im schlimmsten Fall stirbst dein Char in dieser Zeit. Dann hast du keine Möglichkeit zum Looten aber vieleicht einen unsichtbaren toten Char.

Mitunter kann Alt+F4 also auch schlechter sein als normales Verlassen des Spiels.

und wenn man einfach "Spiel verlassen" einer Maustaste oder der Leertaste zuweist..? Geht sowas, bzw wenn ja, wo?

Kann ich mir net vorstellen, da du erst die esc Easte zuweisen müsstest und dann direkt danach Pfeil runter und danach Enter, das müsste schon ein Script sein und ein Script ist ein Third User Prog und das is verboten ;).

Zurück
Oben