• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Windows 7 Diablo2 und ein letzer neuanfang vor Diablo 3; DIE FAQ wer kann helfen?

Reaper2507

Mitglied
Ich denke der Titel sagt alles; Mir geht es so und ich denke vielen anderen auch..

Ich habe Diablo2 und LOD installiert; Den Patch auf 1.3 gespielt. Full HD 32 Zoll LCD bereits weit weggestellt wegen 800x600;

Und nun fängt's an!!

-Welche Settings kann man in der INI setzen
- AnfangsVideos überspringen?
- Wie bekomme ich Diablo2 im Fenster/Vollbildmodus auf eine höre auflösung für Battlenet geeignet!!
- Was für witzige INI settings die das Spielen erleichtert gibt es noch?
- Wie kann ich das Fenster "verziehen" größer kleiner machen ohne auf vollbild zu wechseln?
- Wie bleibt der sound im Hintergrund an?

Tipps für Windows 7 und Diablo Generell

Kann hier jemand helfen oder hat ggf. einen Forenlink parat?
Ich denke da vielen das so angehen werden
(um die Wartezeit auf D3 zu ertragen und vorallem da sie durch Infos über D3 einfach wider auf D2 lust bekommen haben) ist so ein Post durchaus sinvoll

Kann jemand bitte auf meine einzelnen Fragen eingehen?

Du musst eine Verknüpfung der Diablo II.exe machen. Dann rechtsklick drauf -> Eigenschaften und dann auf Ziel gehen. Dort wirst du dann etwas haben wie:
"C:\Programme\Diablo II\Diablo II.exe"

Um das Spiel im Fenstermodus zu spielen, hängst du -w dran:
"C:\Programme\Diablo II\Diablo II.exe" -w
um direkt zum Battle.net zu springen, hängst du -skiptobnet dran:
"C:\Programme\Diablo II\Diablo II.exe" -skiptobnet
beides zusammen:
"C:\Programme\Diablo II\Diablo II.exe" -w -skiptobnet

800*600 ist die maximale Auflösung, höher geht nicht.

Der Sound im Hintergrund geht aus, wenn man im Spiel m (oder strg+m - bin mir gerade nicht sicher) drückt.

Zuletzt bearbeitet:
Prima das ist schon mal ein Anfang VIELEN DANK @Heisenberg
Weis jemand wie man ohne CD bzw gemountetes Image spielen kann? (im Battlenet versteht sich) Das müsste ja Offiziell auch gehen?

Du musst alle .MPQ-Dateien in das D2-Verzeichnis kopieren.
Sprich die Datei D2Music.mpq von der D2-CD bzw. D2xMusic.mpq von der LOD-CD.
Dazu einfach die CD einlegen, rechtsklick auf das Laufwerk und auf öffnen gehen. Dann kannst du die Dateien einfach rüberkopieren.

Um ohne CD zu spielen, müssen alle mpq Datein von den CDs in den D2 Ordner kopiert werden.
Meistens fehlt aber nur die d2xmusic.mpq von der LoD CD.

Hier ist auch noch der Vista & Win7 Guide

Vielen Dank ihr beide das hilft mir schon mal sehr!!
:)

Ich habe auch anderweitig den Tipp bekommen dass ich meine KEys im Battlenet an mich binden kann und dann einen Client Downloaden kann Falls das jemand anderem weiter hilft!

Einpaar kleine Fragen sind noch offen und ich bin weiterhin Dankbar für jede HILFE!!

EDIT:
Ich merk grade das ich mir unnötiger weise einen Key gekauft hab; Wenn den jemand für 5€ will grad ne PN an mich und hier im Forum schreiben das er weg ist;
Hoffe das darf ich hier posten?

Zuletzt bearbeitet:
Naja eigentlich wurde alles beantwortet.

-Welche Settings kann man in der INI setzen Es gibt keine INI.
- AnfangsVideos überspringen? -skiptobnet
- Wie bekomme ich Diablo2 im Fenster/Vollbildmodus auf eine höre auflösung für Battlenet geeignet!! Höher als 800x600 ist ohne 3rd Party Programme nicht möglich.
- Was für witzige INI settings die das Spielen erleichtert gibt es noch? Gibt keine.
- Wie kann ich das Fenster "verziehen" größer kleiner machen ohne auf vollbild zu wechseln? Ist nicht mögich.
- Wie bleibt der sound im Hintergrund an? Wie gesagt, der ist Standardmäßig an und schaltet sich nur ab, wenn man Strg+M drückt.

Ansonsten habe ich hier noch einen Link zu 111 Fakten über D2. Dort stehen viele wissenswerte und hilfreiche Tipps drin. Bsp. Tastenkürzel etc. die einen das Spielen erleichtern.

http://planetdiablo.eu/forum/strategie-forum-3/111-fakten-ueber-d2-lod-1304904/

Achso, der Verkauf von Keys ist hier nicht erwünscht.

Zuletzt bearbeitet:
für ein etwas größeres fenster gibt es noch
-nofixaspect

damit bin ich dann aber auch zufrieden :) läuft auf Windows 7 ohne settings problemloß!! thx

ich leg dir auch den glidewrapper ans herz! d2 läuft auf beiden meiner rechner damit perfekt, von d3d und ddraw konnte ich das nicht sagen.

Zurück
Oben