• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Win ds1 Editor brauche Hilfe bei Einstellungen

KelThusad

Mitglied
Will ja nicht nerven, aber da mein anderer Thread keinerlei Beachtung mehr findet, halte ich es für klüger nen neuen Thread zu eröffnen um Mods wie Destrution nicht unnötig zu verärgern.:angel:

http://paul.siramy.free.fr/_divers/ds1/dl_ds1edit.html
Ich kapiere generell trotz dem englischen tutorial nicht, was ich machen muss um den Editor benutzen zu können.
Hab zwar alle benötigten dateien gefunden, weiß aber net wie ich die editieren soll bzw. den Pfad verändere ....

Könnte jemand mal seine Erfahrungen dazu posten, wie er das ganze installiert hat?

Noch ne weitere Frage:
Mit welchen tools kann man recht schnell und einfach Monster erstellen und im Spiel einbauen?

und wie einfach ist es Quests umzuschreiben oder gänzlichen umzuändern bzw. zu löschen?Wie kann man Aktübergänge einbauen?

Diese 3 Fragen werden wohl recht wichtig sein für meine Mod, die ich immer noch in planung habe ....;)

hol dir zusätzlich den ds1_loader (oder so ähnlich hieß der)
damit kannste ohne probleme jede map öffnen.

also ich modelliere meine monster immer mit paint. aber das is ein anderes thema.

ich habe dir früher schonmal gesagt, besorg dir den loader, dann laden sich die ds1en per doppelklick auf diese ;)

monster erstellen? also neue monster algemein generierst du einfach über die beiden monstats.txts :ugly:
neue monstergraphiken bekommst du indem du sie downloadest, z.B. über hier:
http://infinitum.planetdiablo.gamespy.com/index-anims-ac.php

und vergiss quest editing, außer du kennst dich sehr gut mit coden aus
Aktübergänge? also die übergänge selbst kannst du nicht ändern, quest abschließen, npc ansprechen, nächster akt... anders is nicht. Akt3 is da natürlich die ausnahme, das Portal kannst du sonstwo hinbasteln... aber du musst da einfach durch ;)

Hehe jetzt brauch ich erstmal den loader oder hab ich den in den geladenen Dateien übersehen?
Danke für die bisherige Hilfe!

Wie kan man Monster wieder mit Paint erstellen? Das interessiert mich ja jetzt noch mehr!
PS: Danke für den link Destrution, der Rhinozeroskäfer sieht schon gut aus, den könnte ich evtl. sogar gebrauchen!;)

du liest keine fixierten stimmts?
programme thread
schau da mal nach dem loader

monster mit paint erstellen?
stell ich mir sehr schwer vor, aber sicher gibts da einige einfache tricks die ich nur nicht kenne :ugly:

So jetzt gibts ein neues Problem :
Um den Loader zu holen brauch ich nen Account bei Phrozenkeep!:D
Gäbe es zufällig nen anderen Weg um die benötigten Dateien zu holen bzw. nen Rapidsharelink etc.
Hab jetzt keinen Bock mich deswegen auf einer englischen Seite einzuloggen, mittlerweile hab ich schon genug Accounts!

Ich hoffe ich strapazier nicht all zu sehr eure nerven, immerhin hab ich nur Probleme ....:(

Du findest so gut wie alles, was du hier nicht findest, im PK. Deshalb lohnt sich auch ein Account dort.

Ok den loader hab ich nun ebenfalls wie Monedit (einziges Programm was ich in der Liste fand um Monster zu erstellen).

Den Loader kann man ja auf eine Datei konfigurieren, welche soll das bitte schön sein?
Denn den editor nimmt er net an .....

Und wie kann ich Monedit bedienen?

wie wäre es mit ds1 datein ? ^^ (immerhin soll er die laden)
loaders.ini und win_ds1edit.ini sollten richtig ausgefüllt sein
in der loader.ini muss der ds1editpath auf den ordner eingestellt sein in dem sich der win_ds1edit befindet

dann kann man die ds1 mit "öffnen mit" öffnen - den loader raussuchen - und das häckchen setzen bei "dieses programm immer für diesen dateityp verwenden" (oder so ähnlich)
und dann kann man alle d2 ds1 datei mit einem doppelklick öffnen^^

ansonsten würde mir nur die programmierser seite noch einfallen ^^
http://paul.siramy.free.fr/_divers/ds1/dl_ds1edit.html

(bei der nix über den loader steht *g)

folgenes ist sicher auch noch ganz nützlich

http://phrozenkeep.planetdiablo.gamespy.com/forum/kb.php?mode=article&k=287

edit: evtl. sollte ich auch den ersten post lesen, dann hätte ich mir die links auch sparen können *g

Gruß SamusAran

Zuletzt bearbeitet:
juhu klappt jetzt, kann nun die Maps laden im Editor!
Hab bei Duriels Grabkammer sogar neuerdings entdeckt, dass der Raum in dem Tyrael gefangen ist sogar größer ist als erwartet!

Naja ich denke ich werd noch rausfinden wo die übrigen Maps zum bearbeiten sind, von Akt 2 gibts ja noch mehr. ;)
Und die gesamten Funktionen im Editor führe ich mir auch noch mal in aller Ruhe zu gemüte ebenso wie das Basteln von neuen Monstern.
Evtl. könnte ich da noch hilfe gebrauchen ebenso wie Ideen aber ich wart erstmal ab.

Wer noch tipps für mich hat kann sie noch hinschreiben!
Und Monedit werd ich wohl löschen erstens, weils zu kompliziert aussieht und ich ehrlich gesagt mich lieber mim Editor beschäftigen möchte, zweitens schein ich ja mit dem ds1 nun auch Einheiten erstellen zu können!;)

Zurück
Oben