• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Will wieder mit LoD-HC anfangen, paar Fragen:

Zyprexa

Guest
Hallo,

hatte die Woche nen Traum in welchem ich D2 auf nen PC installiert hatte und mich dann nicht ins Bnet einloggen konnte :ugly: .

Und das nach fast 5 Jahren D2-Abstinenz.

Hab mir dann einen Speedrun zu D2-LoD angesehen, und naja, nun will ichs wieder mal krachen lassen, im Bnet HC zocken.

Das meiste über D2 hab ich vergessen, darum ein paar Fragen:

1. Ich will HC zocken, muss man immer noch um einen HC-Char erstellen zu können, einen SC-Char auf Normal durchgespielt haben?

2. Ich fange ja wieder von null an, was wäre da als erster HC-Char sinnvoll? Frostsphären/Feuerball Sorc? Will mit der ollen dann auf Alp mfen. Oder reicht da Frostsphären only?

3. Ist im Closed-Bnet in LoD-HC noch viel los?

Wollte eigentlich noch mehr fragen, fällt mir aber jetzt nicht mehr ein :confused: .

mfg

Zyprexa

:hy:

Zu 1.) Ne brauchst du nicht. Kannst das ganze auch einfach umgehen, eine Anleitung dazu findest du hier: HC-Charakter erstellen

Zu 2.) Frostsphäre / Feuerball ist nie falsch für den Anfang, würde schon auf zwei Elemente gehen, mit Immunen ist es sonst immer ärgerlich. Gibt auch noch diverse andere Charaktere, die sich für den Anfang eignen, schau einfach mal in den Wegweiser der AFH, da sind viele Guides zu guten Anfängercharakteren

Zu 3.) Soweit ich das weiß, eigentlich nur in geschlossenen Spielgemeinschaften (spiel aber kein HC, kann es also nicht genau sagen). Problem ist hier halt, dass es im Bnet Leute gibt, die sich nen Spaß daraus machen, andere umzubringen (unter Nutzung von Cheats), was das spielen in offenen Games schwierig macht. Schau mal im HC Forum oder Kontaktforum, da gibt es Spielgemeinschaften, die bestimmt nen Platz für dich haben

Und weil es gerade so super passt: Es gibt ein Hardcore Seminar der AFH, vllt ist das ja was für dich. Wohl sogar besser als irgendeine Party, denn hier bekommst du auch alles was du wissen willst schön erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
FB/Fo-Sorc lässt sich eigentlich immer spielen.
Aber wenn du einen Thread unter dem von dir eröffneten nachschaust,
siehst du, dass Silencer23 den Thread fürs neue HC-Semi eröffnet hat.
Da mitzuspielen ist schon mal ein guter Start (überlege es mir selbst), zudem frischt man
sein Wissen wieder auf und lernt auch Dinge, die man so noch nicht wusste.
Würde ich dir empfehlen.
Wegen HC-Aktivitäten würde ich mir keine Sorgen machen... solange die Ladder noch läuft, läuft es auch noch in HC.
Falls dir ein Semi nicht zusagt, kannst du dich mal im Kontaktforum umsehen. Im Moment ist da ganz oben
ein HC-Thread.
Ansonsten für genauere Fragen gibts genauere Antworten.
(Mit einer Orbse ist Alptraum kein Problem, interessant wirds erst ab Hölle, wegen den
Immunen).
Wünsch dir auf jeden Fall erst mal einen schönen Abend und nen guten Start in die neue Woche :)

Mfg Micthian

Edit: Der Donnervogel war leider schneller :cry:

:hy:

Danke euch beiden für die prompten Antworten :hy: .

Ich werde vorraussichtlich am HC-Semi teilnehmen. Evtl trifft man sich da. Bnet Account hab ich keinen mehr, muss morgen einen erstellen (muss mir D2 nochmals besorgen, hole ich morgen).

So ich mach mich jetzt noch bisschen im Forum schlau :read: .

mfg

Zyprexa

Sehr einfach zu spielen sind eine Sorc,wie von meinen Vorgängern schon erwähnt....

Die Kombination Orb-Mastery-Energieschild-Telekinese und 1 Punkt in Wärme lässt dich
ausser bei Manaverbrennung immer auf der sicheren Seite sein.

Deine Sorc muss mit Telekinese/Energieschild geskillt nicht unbedingt auf Resis etc. achten.

Eine BlitzFallen-Feuerbombe geskillte Trappse ist ebenfalls sehr sicher und leicht zu spielen,da die Assa iohne grosses Equip hellfähig ist und keine Probs mit Immunen hat.

Allerdings ist Gedankenschlag nicht unwichtig,da man damit noch mehr auf der sicheren Seite ist.
Für die Assa empfiehlt sich zum Anfang die 30 IAS vom Sigons Set,da die Feuerbomben recht schnell einschlagen :)

MfG

Zurück
Oben