• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Will auch zum 3. Mal Baal killen...

• Ersteller Ersteller Grindelwaldo
  • Erstellt am Erstellt am

Grindelwaldo

Guest
....das heißt also einen Char beginnen der alleine bis Hell/Baal kommt und ihn auch noch legt.

Momentan habe ich einen Eifer/Fanatismus Paladin auf Level 52 und bin in Nightmare Akt 3. Habe auf Normal das Unique Item Höllenpest gefunden und das trage ich seitdem. Langsam wird natürlich der Damage etwas schwach......

Akt 2 Söldner (offensiv, Macht glaube ich) ist vorhanden und auch mittelmäßig ausgerüstet.

Meine Frage wäre also: Habe ich mit mittelmäßigem selbstgefundenen Items eine Chance durchzukommen oder ist dieser Char zu sehr von der Ausrüstung abhängig ?

ein fanazeal kommt eigentlich recht gut durch, trotzdem braucht er aber eine halbwegs vernünftige waffe. wenn du das pech haben solltest, dass einfach keine brauchbare waffe droppt, wird es nicht funktionieren.
ist bei meinen fanazeals aber noch nicht vorgekommen, mit ein paar runs auf bosse/superuniques ließ sich da immer wieder etwas brauchbares auftreiben. und die runenwörter sollte man auch im auge behalten, da gibt es ebenfalls nette alternativen, die man sich mit ein paar mid-runen zusammen basteln kann.

wennde nur selffound spielst kann das ne tortur werden,
wenn du keine halbwegs vernünftige waffe findest

wennde ma ne schönes rare/rw hast oder sonstwas mit viel bums
kommste wohl mitm zealer gut durch

problem werden dann gebiete wie das cs,
wenn da magier rumrennen, die eiserne jungfrau zaubern ...
dann killste dich recht häufig selbst
aber dann muss ma ein bisschen vorsichtiger spielen

€d|t: :zzz:

ansonsten kann man dir auch noch raten die waffe upzugraden, da sie dadurch auch stärker wird, ansonsten halt über bnet cowruns machen, oder wenn du sp spielst, auf 1.11b spielen und mit plugy dir vielleicht die ein oder andere waffe rübertauschen, mit nem besseren char. das upgraden findest du auf der hauptseite beim horadim würfel und die runen sind eigentlich relativ leicht zu bekommen, zur not macht man halt ein paar gräfinen runs und sammelt die ganzen runen auf um diese dann zu cuben oder halt zu verwenden, je nachdem wie hoch diese sind.

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe ja Zeit (so ca. 2 Jahre bis D3 wohl noch ;-)). Werde mal versuchen die Sol Rune für den Upgrade irgendwie aufzutreiben um mein Schwert aufwerten zu können.

Es ist auf jeden Fall schon sehr erstaunlich und es spricht wohl auch für Diablo, daß es für ein 7-8 Jahre altes Spiel noch eine so aktive und nette Community gibt ! Danke nochmal an euch.

EDIT: Beim ersten Run hat die Gräfinn eine Sol fallen lassen. Den Rest hatte ich schon zusammen. Mein Schwert geht jetzt so richtig ab. Hatte vorher mit den beiden Auren (fana und macht) 145-395 Schaden, jetzt sinds 243-723.

huhu Grindelwaldo

vorab gratz zur SOL ;)

das meiste was in betracht kommt wurde schon aufgeführt
ab und an geht es eben auch mit den einfachen varianten á la upen
ansonsten bleibt dir immer noch die möglichkeit dich in den entsprechenden guides (Afh >> klick) nach low cost varianten umzusehen
einfach PGs zusammencuben und sobald du die bewährungsfrist überstanden hast mal in das für dich passende trade forum schauen
ansonsten einfach die gängigen spendablen gegner besuchen
(andy, meppel, rat in travi, pindle, eldritch, schenk und baal)
infos über die gegner findest du hier

diablo ist für melee phys chars etwas heikel, wie schon angesprochen wurde >> IM
wie man sich am besten schützt findest du hier

:hy:

ich würd als Fana ja nen holyfreezer merc, also akt2 defensiv holen
erleichtert viel, wenn die Gegner schön eingefroren werden

So, kurz nach dem upgrade meines Schwertes ist mir eine Axt namens Inselschlag vor die Füße gefallen (schaut schwer nach Druiden-Waffe aus) :rolleyes: .

Aber die 25 % auf vernichtenden Schlag sind schon fein. Allerdings war es auf Alptraum bei Diablo´s Schergen schon gar nicht mehr so witzig. Die Magier haben da einen die Resistenzen sehr stark mindernden Fluch, da geht das sterben sehr schnell. Diablo selber war dann null Problem.

Danke nochmal für die Hilfe, ich melde mich sicher wieder :-)

Nachdem ich jetzt Level 74 erreicht habe und (für meine Verhältnisse) sehr viele Runs auf Schenk und Eldritch (ca. 50) gemacht habe, auch Mephisto und Baal einige Besuche gegönnt habe bin ich leider immer noch nicht im Besitz einer schlagkräftigen Waffe. Für Alptraum reicht es gerade noch, auf Hell bin ich momentan bei der Gräfin und es ist eher Krampf wie Kampf geschweige denn Spaß.

Meine konkrete Frage daher: Wo soll ich mich am besten meine Zeit investieren um was passendes zu finden ? Auf Hell die ersten Gebiete im 1. Akt durchstreifen oder doch lieber Baal auf die Nerven gehen. Oder Schenk und Eldritch abgrasen, geht ja so schön schnell ?

Zu Baal ist zu sagen daß ich schon Zeit brauche um den zu legen, wird aber mit jedem Level besser......

EDIT:Typo

huhu Grindelwaldo!

evil doppelpost :D

schau mal dass du ein bisschen mehr MF (am einfachsten perfekte topase sockeln)
auf deinen char bekommst
anfang hell ist eigentlich nur andy zum MFn interessant
also würde ich dazu tendieren, eher in NM noch weiterzusuchen
wie du schon sagst, geht schneller und wenn man sich in hell wirklich langsam durchmetzeln muss,
verliert man eh schnell den spass an der sache :(

also ab und pindle, eldritch und schenk, der rat in travi (alle leicht/schnell zu finden), andy sonst noch
(meppel wenn du lust drauf hast, baal wenn du schaffst)

viel erfolg bei der suche

Zurück
Oben