• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wilde Kette Ama

• Ersteller Ersteller G.Ras
  • Erstellt am Erstellt am

G.Ras

Guest
hi zusammen

spiel gerade mit dem gedanken eine wilde kette/starfe amazone zu bauen.

beim thema ausrüstung hatte ich gedacht an:

bogen: (upped) wilde kette
amu: atmas
stiefel: kriegsreisende
handschuhe: cleglaws evtl auch hände auflegen
rüstung: löwenherz

beim rest wäre ich für vorschläge dankbar

für die sockel der kette hätte ich einen 38% ed und +12 max dam juwel. zusätzliche ias bräuchte ich ja nicht um auf 3 frames zu kommen.

das die gute kein killspeed monster wäre ist schon klar. wollte aber mal wissen ob die gute dame helltauglich wäre(muss nicht 8players sein....wenns bei 2-3 noch klappt wärs schon ok) aber alleine sollte sie auf jedenfall klarkommen.

und wie wäre es mit immunen? der stafe part wäre ja nicht so punkte intensiv, wie wäre es da denn mit ChS (+syn) im 2. slot

und zuletzt noch die frage des söldners. schnitters fällt ja aus, was wäre denn ansonsten eine sinnvolle und bezahlbare sache?

ich wäre also für meinungen dankbar um das was ich gerade umschrieben habe alleine in hell zurechtkommen würde. ich würde ungern den doch recht schönen juwel verbauen um dann zu merken, dass das ganze nicht wirklich funktioniert.

greetz
n.

p.s. falls ich irgendwelche infos vergessen habe anzugeben...einfach mal kurz b escheid sagen ;-)

Das ganze geht ganz ausgezeichnet!
Ich würde als Handschuhe definitiv LoH nehmen, nicht zuletzt wegen der Feuerresis. Grade im CS hilfreich. Als Helm nen wirklich nettes Diadem mit Stats und Resis, am besten 2 Sockel. Sollte das nicht vorhanden sein, nen Riesenschädel. Stärke, KB, Sockel. Geiles Teil.
Als Ringe würd ich nen Raven und nen netten Stats/Leech Ring mitnehmen.
Als Söldner nimmste nen Machter mit Verrat und Obediance für CB.

kommt sie durch hell: ja
auch in 2-3 player games sollten da noch nich allzugroße proble auftauchen

handschuhe: hände auflegen.
da ~33% der monster im spiel demons sind entsprechen die handschuhe
grob gesagt 117% erhöhtem schaden

wenn du speziell in gegenden unterwegs bist, wo dämonen wumrennen,
sind die handschuhe eh das optimum

immune: :D

mir fällt gerade kein monster ein, dass du nich entimmunisieren könntest
(ausnahmen sind immune, die noch steinhaut haben)

verstärkter schaden zieht bei immunen noch 20 punkte von der
physischen resistenz ab, wodurch wohl alle (ausnahmen gibts bestimmt) unter 100 resis kommen,
also nicht mehr immun sind.

zum sölli: --> machter

waffe: gehorsam
rüstung: verrat
helm: gulli oder andariels hackfresse mit 15ias-jool evtl vampire wegen leech

macht brachialen dmg bei sehr hohem attackspeed,
dazu noch viel CB, was speziell bosse sehr schnell flachlegt

definitiv LoH und Riesenschädel, ist echt eine super Kombination!

Die Ringe wie immer die üblichen verdächtigen: Raven + Dualleecher mit Stats/Res, Gürtel hoffentlich Razor ;)

Das Schadensjuwel ist dort recht gut aufgehoben.

Was mir noch dazu einfällt: max Lockvogel, der muss schon einiges aushalten an der Front!!

Skillung:
max Strafe
max Lockvogel
max Durchbohren
max Kritischer Schlag
Rest nach belieben!!

€: @Twin: sry, ja, DURCHSCHLAGEN ist gemeint, und warum nicht krit. Schlag maxen? Diesmal hat man die Punkte übrig und warum nicht die ~3% mehr Chance mitnehmen?? Ich bin kein Freund der Ausweichskills und daher würd ich sie lieber dorthin oder ev. noch in die Wally setzen!

Max CS bringt Nichts, auf 16 mit Items reicht überall hin.

Du meinst wohl auch Durchschlagen (= Pene) max, Durchbohren ist afaik Pierce, und mit Razor gehört das nur auf 9 mit Items...

Wegen der Immunen: Es gibt durchaus PIs, die AD kalt lässt (Steinhautgeister in der Zuflucht), und auch recht ekelhaft werden können (evtl. ist sogar ein Steinhauttotenfeuer nicht entimmunisierbar, aber das ist reines Raten). Da würd ich einen Punkt in LiB geben und im Zweitslot mit Titans oder Donnerschlag werfen.

Simon

Die Wilde Kette gibt auch Todesschlag pro Level das die selbe Funktionsweise wie Crit hat. Daher braucht man Crit echt nicht maxen da sich bereits eine handvoll gesetzter Punkte gut mit dem DS vertragen. Also eines von beiden wird in 99% der Fälle immer auslösen, beide zusammen gehen ja nicht. Die Punkte sind woanders besser aufgehoben bei diesem Build.

Du wirst halt viel Stärke über Statringe und dein Inventar holen müssen da die Kriegsreisenden recht viel Stärke veranschlagen. Bei einer etwas schwächlichen Wumme wie der WWS brauchst soviel Dex wie nur irgendwie möglich. Mit einem starken Söldner und einer Walküre im Einsatz mit dem Lockvogel aber durchaus hellfähig. Vorallem wenn AD auslöst :>

TwinYawgmoth schrieb:
Max CS bringt Nichts, auf 16 mit Items reicht überall hin.

Gnargh, nicht alles nachplappern, was du mal irgendwo in anderem Zusammenhang (wo ich die Aussage betewe auch fragwürdig finde) gehört hast.

Warum sollte man CS steigern, noch dazu bis auf 16 oder sowas utopisches, wenn man schon DS bis zum Abwinken auf dem Bogen hat?

Das ist genauso wie diese Leute, die immer MS23, Vally17 in den Raum blöken, weil sie die Zahlen mal irgendwo gehört ham -.-

Ums mal genauer zu erklären:

DS von Items in diesem Fall von der Kette kann nicht zusammen mit CS wirken. Sprich es gibt keinen 4 fachen Schaden, sondern maximal den doppelten.

Das Spiel fragt erst DS ab, und falls DS nicht eintrifft, dann CS.... (kann auch andersrum sein, ist für die Rechnung/ das Spiel aber egal.

Auf lvl 85 habe ich mit dem Bogen 85 DS. Also kann nur noch zu 15% überhaupt CS auslösen. Also kann ich den CS Wert der von der Skillung kommt, getrost x 0,15 nehmen. Auf noch höheren Leveln wird das noch schlechter für CS.

Sprich CS höher als 1 lohnt kaum.

Auch wenn ich den WWS Build nicht mag, weil der imho suboptimal ist, dann wirft sich trotzdem die Frage auf, was ich mit den verbleibenden ~40-60 Skillpunkten machen soll. Ein 2. Element ist in meinen Augen locker drinne.

strafe max
frostspfeil max
syn dazu max
Durchschlagen max
1piece
1 punkt blitzschlag( optinal)
rest decoy
ausweicher braucht man imho nicht auf ner strafe bow, zumindest nicht wenn die knokback hat.

hast sogar 3 elemente mit nem halbwegs brauchbaren speer im zweiten slot xD
physichen, eis, blitz, ownt alles, egal was kommt :diablo:
obwohl mal den auch streichen kann, und lieber nen nice bow für cold in den zweiten slot

runzelrübe > all würde ich da mal sagen. und wehe mir kommt da jetzt einer mit eis an:rolleyes:

Ahwas, da braucht man doch keine Runzelrübe. FA ist auch ohne imba und wenn man keine Frostöse spielen will, sondern ne Straferin, ist FA auch locker imba genug ohne sich den Zweitslot zu verschandeln.

Hat eigentlich mal wer ausprobiert, die verbleibenden Punkte in ChS zu stecken, um damit Baal und den Dackel zu plätten?

Klar, hatte schon einige Hybriden und Crossbuilds mit der Hilde. Funktioniert super, hatte eine Hilde-BU/ChS-Hybride gezockt, ging super ab, vor allem hatte sie schlussendlich auch mit Bossen keine Probleme.

Zweitslot halt mit Titans/Mosars, Equip war noch auf 9x% IAS ausgelegt, kenn die genauen Zahlen und Frames nimmer. Hat aber trotzdem gut funktioniert.

Juhu, der Thread hat mir wieder Lust auf ne Hilde gemacht!
Stelle meine Fragen einfach mal hier im Thread.

Geplant ist:
Upped WWS 169%Ed
Stärke (geliehen von meiner Assa :))
Riesenschädel
WTs
LoH
Razor
Atmas
Raven & Leech/Stats Ring

1. Im Riesenschädel sind derzeit 2 Juwele mit jeweils 14maxdam. Gut so? Ist ED besser?
2. Was in die WWS sockeln? Maxdam? ED? Beides zusammen wird im Sp-Forum vermutlich zu teuer.
3. Stats? Dex,dex,dex?
4. Zweitslot? Macht da Titans mit Mosars für ChS auch ohne viel Ias Sinn? Runzel? Was Zum Bosskillen?

1. Im Riesenschädel sind derzeit 2 Juwele mit jeweils 14maxdam. Gut so? Ist ED besser?
2. Was in die WWS sockeln? Maxdam? ED? Beides zusammen wird im Sp-Forum vermutlich zu teuer.
3. Stats? Dex,dex,dex?
4. Zweitslot? Macht da Titans mit Mosars für ChS auch ohne viel Ias Sinn? Runzel? Was Zum Bosskillen?

1. Wenn Du nicht Unmengen an offweapon ed hast, ist normalerweise ed besser als maxdam. Wenn Du's genau wissen willst,
solltest Du mal Deine Werte durch den Damcalc auf der Hauptseite jagen.
2. siehe 1.
3. Naja, was sonst ?
4. Für sowas würd ich Donnerschlag nehmen. Wenns Dir mit ias nicht genug ist, weisst Du jetzt wofür die Sockel in Mosars gut sind.
Nackte Ias Juwelen sollten sich im SP auftreiben lassen.

Hört sich schonmal sehr gut an.
Was den Helm angeht kannst du maxdam drin lassen, aber wenn du die ED Juwele herumfliegen hast kannst du auch die sockeln, sind dann auch besser. Ich mein 14 maxdam vs 30-40ed spricht wohl ne klare sprache :D Das beantwortet wohl auch Frage 2.
Ja, Dex dex dex dex dex. Bei einem Windforce Build der ohnehin übelsten Schaden hat kann man ruhig bisschen Str und Life statten ohne allzugrosse Schadenseinbusse, aber bei so einer Waffe wie der WWS wie gesagt um jeden Punkt knausern. Mit ein bisschen Vorplanung kann man sicher leicht 500+ dex erreichen.
Zum Zweitslot... ajajaja... Ich hab die ersten beiden Laddern meine Javas ohne ias gespielt und es ging recht gut. Jetzt trag ich mindestens 20 ias von 3/20er Gloves und es geht super von der Hand. Die 20 ias hast du ja durch LoH schon an Board. Für Bosse kannst du ja mit Strafe schiessen bis AD auslöst und dann im Zweitslot mit ChS angreifen. Der liegt schneller als du Kackbratze sagen kannst. Musst halt aufpassen weil du vermutlich grad mal 700 Leben haben wirst. ^^

:hy:
wenngleich Du mit Deiner WWS fast am Maximum (170 % ED) bist, den Focus
unbedingt auf Schadenssteigerung richten.
Also jedes Fuzzelchen prozentuales und absolutes ED hereinnehmen, wobei
ersteres vorzuziehen wäre; in den Bogen kommt % ED.
MaxDam-Charms nicht vergessen und - wie *Menace" & Comp. vorschlagen - dex. dex. dex.

Ironischerweise scheint das Faktum, dass bei Strafe 2fps serverseitig nicht
möglich sind, der Beliebtheit von Streuen keinen Abbruch zu tun.

Ich empfehle _dringend_ vor dem Abschuß solche cleverer Ratschläge einmal genau(er) nachzurechnen, was im Fall eines ~ 97 avr. Geschützes denn nun wirklich schadenstechnisch vorne liegt.

In etwa:

Hutvariante 1 ( + 30max/avr+15 , 500 däks, DS/CS 90%) = ?

vs.

Hutvariante 2 ( +80%ed, 500 däks, DS/CS 90% ) = ?

Jetzt fangt doch mal bitte nicht an, solche _Empfehlungen_ zu geben...
Nachrechnen, wo kommen wir denn da hin, das könnte man ja fast sogar selbst machen?

Nebenbei gilt:
Ist der Hut denn schon verziert,
rechnet sich so ungeniert...

*gnihihihihi

edüth sagt:

Ich meine latürlich das es gerade im Fall der Hilde ( obwohl ein grottigs Geschütz ) mit diesem +max(gar+min) vs. +ed Gelumpe nicht ganz so ist wie beispielsweise im Fall der wehähff. Oder einer +max/clv basierten Schleuder. Oder was auch immer. ChS und titans und so....^^

sommerer schrieb:
:hy:
wenngleich Du mit Deiner WWS fast am Maximum (170 % ED) bist, den Focus
unbedingt auf Schadenssteigerung richten.
Also jedes Fuzzelchen prozentuales und absolutes ED hereinnehmen, wobei
ersteres vorzuziehen wäre; in den Bogen kommt % ED.
MaxDam-Charms nicht vergessen und - wie *Menace" & Comp. vorschlagen - dex. dex. dex.

Ironischerweise scheint das Faktum, dass bei Strafe 2fps serverseitig nicht
möglich sind, der Beliebtheit von Streuen keinen Abbruch zu tun.

Ich hab jetzt mal mit dem Calc grob nachgerechnet. Im Bogen ist ED besser, im Helm Maxdam!?
Naja, das mit dem Starfe liegt aber auch am Build. Multi amcht ebi ner WWS halt keinen Sinn.
Danke schonmal an alle :hy:

Strafe macht bei WildWitchString mehr sinn, da AD dort mit jedem verschossenen Pfeil ausgelöst werden kann.

Was die Helm- und Handschuh-Kombination angeht:
Riesenschädel in Kombination mit Hände auflegen ist wohl kaum zu toppen.
Wenn man Knockback nicht durch den Helm bekommt muss man trotzdem nicht gleich zu Cleglaws Kneifer greifen. Schlagkraft-Armschienen haben auch Zurückstoßung und können obendrein noch Skill, IAS, Str/Dex, evtl Resis haben. Auf den Kopf packt man dann einen Reif mit ähnlichen Attributen und dazu noch 2 Sockeln.

Was jedoch utopisch wäre.

Zurück
Oben