• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wieviele Buchstaben im Namen?!

Bonwor

Neues Mitglied
Hallo zusammen.... wollte mal fragen ob ihr wisst wieviele Buchstaben bzw. Zeichen ich für meinen D3 Characternamen zur verfügung habe. :)

LG
Bonwor.

Zuletzt bearbeitet:
12 Buchstaben in der Beta.. denke mal das wird auch so am 15.5 sein.

mfg

Man muss aber aufpassen, manche Buchstaben stehen auf der Blacklist. Das heisst, wenn du diese Buchstaben benutzt, dann wird der Charname nicht akzeptiert.

Folgende Blacklistbuchstaben habe ich schon herausgefunden:

A wie Adolf
B wie Bombe
C wie Cheaten
H wie Hitler
M wie Maphack
S wie Sex

Diese Buchstaben können also nicht verwendet werden!

Man muss aber aufpassen, manche Buchstaben stehen auf der Blacklist. Das heisst, wenn du diese Buchstaben benutzt, dann wird der Charname nicht akzeptiert.

A wie Adolf
B wie Bombe
C wie Cheaten
H wie Hitler
M wie Maphack
S wie Sex

:irre:

Wer mal gucken oder auch herzhaft lachen möchte, kann sich ja mal die verbotenen Namen und Namensteile hieranschauen. Das " \b " ist dabei ein Wild-Zeichen (*), d. h. es ist egal was vorne oder hinten nach noch kommt, es wäre trotzdem verboten.

A wie Adolf
B wie Bombe
C wie Cheaten
H wie Hitler
M wie Maphack
S wie Sex

Finde ich absolut legitim. Nur bei M bin ich mir nicht so ganz sicher.:no:

lol ich dacht beim ersten mal lesen...darf ich nur namen nehmen, in denen die buchstaben nicht vorkommen?! haha
irr ich mich, oder gabs das bei d2 nicht auch schon?
jedenfalls ganz sinnvoll.

"Name rejected by Server" heisst dann in D2

Welche Namen das genau sind, hab ich noch nicht getestet, aber auf jeden Fall alles, wo auch mögliche Titel vorkommen. d.h. z.B kein "king","lord" oder "lady" im Namen

Wie siehts eigentlich mit solchen Titeln in D3 aus? Kommen "Champion", "Matriarch", "Partriarch" bzw deren neue Äquivalente wieder vor?

Wenn ich mich nicht irre, war das letztens Teil einer Frage und das einzige was man machen kann ist Sachen fürs Banner freischalten, Titel gibt es (noch) nicht.

Zurück
Oben