• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wieviel ias braucht ne frostnova boom sorce

ziblito

Neues Mitglied
hi ich haette gerne gewusst wieviel ias meine sorce brauch
denn ich kann mich nicht entscheiden ob ich auf crit dmg gehe oda lieber mehr auf ias aber dafür weniger dmg habe

Beides ist wichtig.
Verlink doch mal dein Profil, dann kann man am besten weiterhelfen.
Hier mein Boomwiz, kannst dich ja grob an den Ias-Werten orientieren.
Und hier der passende Melee-Sorcthread.

Hrm naja die Ringe sind definitiv noch ausbaufähig mindestens CC, besser aber CC und Ias sollten bei einem gewissen Budget gesetzt sein, das Mempo könnte halt CC vertragen - was aber wohl recht teuer wird.
Bei der Frostnova-Rune könnte man ggf. eher zu Deep Freeze tendieren, das zusätzliche CC merkt man teilweise schon deutlich.

Grundsätzlich passen die Werte im Groben aber eigentlich, müsste wie gesagt an sich reichen zumindest den linken Ring auszutauschen.

Aber Dir fehlt für mein Dafürhalten LOH und ein weiteres Item mit APoC.

Das APoC muss nicht unbedingt sein, wenn Du nur Wirbel castest. Wenn Du aber zum Beispiel den freien Skill - bei Dir Blutmagie durch - Meteor z.bsp. ersetzt um auf mehr Schaden zu kommen, wird Dir ein Item nicht reichen.

Aber erstmal Skillung: warum beflügelnder Schutz? Mach besser Verschwimmen oder Hervorrufung.

Bei Hervorrufung würde ich die Rune von der Frostnova auch in 15% mehr Schaden tauschen.

Man muss wissen, das bei Handschuhen, Ringen 9 IAS mgl sind und beim Amu auch 9 IAS. Beim Amu sind allerdings 100CD drin bei den Ringen nur 50.

Also ist es dumm beim AMu auf CD zu verzichten und IAS mit reinzunehmen. CD, CC, IAS und LoH ist wohl nicht bezahlbar. Daher CC,CD und LoH. Das ist das Item, wo ich am ehsten auf IAS verzichten würde.

Aber zu Deiner Sorc. Ich denke am Besten ist es kurzfristig das Mempo raus zunehmen. Langfristig ist es für diesen Build das beste Item. Aber um auf 800-1000 LoH nur über Ringe und Amu zu kommen ist etwas schwer. Die Sturmkrähe CC ist dort wirklich sehr gut für mid buget.

Dein Chantodos hat 1,64 Basisspeed

IAS ohne Mempo: 40

2,29 APS

2,32 ist das nächste Gap. Auf 2,52 würde ich zumindest erstmal gehen. 2,74 ist dann das nächste Ziel. 3,01 lohnt für mein Dafürhalten nur für Stinkreiche.

Ich würde versuchen zu tauschen:
Mempo weg dafür Sturmkrähe CC
Amu weg dafür Amu mit LoH, CC und CD
Ringe weg und Ringe mit CC/IAS.

Je nach dem wie gut das Amu ausfällt muss auf einen Ring auch noch LoH.

Es gab ja schon sehr ausführliche antworten, daher nur kurz eine Faustregel, die für den melee-wiz intresant ist:

Crit, as und def immer vor dmg.

Crit brauchst du um den build überhaupt erst zum laufen zu bekommen, as um die sache flüssig laufen zu lassen und def...klar oder?^^ auf diesen drei standbeinen kannst du dann deinen dmg aufbauen. Für den standarbuild ist dabei as weniger wichtig als für die sns-skillung. Weitere ausführung findest du im melee-thread :)

mfg

Dafür nen eigenen Thread aufzumachen scheint mir etwas übertrieben...

Wenn jeder für sone Frage nen Thread aufmacht haben wir hier das totale Chaos.

Zurück
Oben