• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wieviel DPS kann eine 1H-Waffe _mit guten Stats_ maximal haben?

Garfi

Diablo-Veteran
Heyho,

mit guten Stats meine ich:
Strg 200+
Vita (bei über 200 Strg muss ja meines Wissens nach ein zweites Attribut vorhanden sein)
IAS
Critdmg
Sockel

Kann eine solche Waffe überhaupt >1k dps bekommen?

:hy:
Mit all den von dir gewünschten Stats würde ich auf so ein Ergebnis kommen:
mb5iyave.jpg

€: Hatte nich das höchste Ias Affix drinen. mit 10-11% wären es 577 - 931 dps

Hast du physischen Schaden statt Holy versucht? Der wird durch die +50% ed erhöht, dürfte also eher mehr Schaden ergeben.
Außerdem würde ich einen Centurion Spear oder Demolisher (Knüppel) als Basisitem wählen.

Hmm dann wird das anscheinend in dem Calc nicht richtig verrechnet, kommt jedenfalls auf das selbe Ergebnis:
hgqsj7fm.jpg

Komisch ist auch, dass man in dem Calc nicht über 200 str kommt, da man das Prefix "vigorous" (39-124 str , 39-124 vita) nicht mehr auswählen kann, wenn man das Suffix "of assault" (170-200 str) nimmt.
Aber eigentlich müssten ja beide simultan ausgewählt werden können, oder nicht? 300+ str Waffen gibt es ja :read:.

Aber bei 300 Strg, Vita, IAS, Critdmg und Sockel bleibt doch nur Platz für ein weiteres Affix, oder sehe ich das falsch?

Mir geht es momentan darum, die bestmögliche 1H-Waffe für meinen Barb auszumachen. Da Waffen mit Mainstats den DMG für gewöhnlich deutlich stärker boosten als blanke 1,xk DPS Waffen und selbiges für IAS, Critdmg und Sockel (mit Critdmg) gilt, kann die bestmögliche Waffe eigentlich gar nicht mehr als 1k DPS haben, wenn ich das richtig sehe. Aber vielleicht sehe ich das ja auch falsch, deshalb meine Frage. :D

Dann eben von Hand:

Arch Axe: (149-154)–(275-285) Damage
Wir haben natürlich eine perfekte Waffe, also 154-x (maxdam ist egal).

Mindambonus drauf: 154+286=440
+50% => 660

Nun ist 440>285, also erhöhe den Maximalgrundschaden auf 440+1=441.
Maxdambonus drauf: 441+381=822
+50% => 1233

DPS=(min+max)/2*aps=946,5*1,44=1363. Wow.

Anderseits hat das AH einen Speer ohne Ias-Bonus mit 1213,2 DPS drin, mit 11% Ias wäre der bei 1346,7 (hat 50ed, 282mindam, 357 maxdam, also noch nicht perfekt).

Ich habe das Gefühl, wir reden aneinander vorbei. Mir geht es nicht um die maximal möglichen DPS auf einer Waffe sondern um die maximal möglichen DPS auf einer Waffe, wenn exakt fünf vorbestimmte Eigenschaften auf dieser Waffe vorhanden sind. Wenn min-dam, max-dam und +X% dam noch zusätzlich zu diesen fünf Stats vorkommen können, habe ich natürlich nichts gesagt. :)

Meine Überlegungen ins Rollen gebracht hat dieser Fund:
mthqdq7t7nr.jpg

Zufällig das einzige meiner Items, dass ich selbst gefunden habe. Und es passt zu meinem aktuellen Tornadowirbler wie die Faust aufs Auge, ist der Dolch mit IAS doch die schnellstmögliche Waffe, wodurch die Tornados umso häufiger ticken, critten, Wut generieren und mich durch loh und ll am Leben halten. Nur frage ich mich eben, ob es überhaupt Waffen (im Idealfall Dolche) mit mehr DPS und diesen Stats geben kann, oder ob meine Suche im AH nach einer solchen Waffe mit mehr DPS (und mehr IAS, Strg und Critdmg) der sprichwörtlichen Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen ähnelt.

Zuletzt bearbeitet:
Mindam/Maxdam
ed
Ias
200Str/200Vita
Critdam
Sockel

Sind genau 6 Eigenschaften, die gleichzeitig auftreten können. Alle drei, die die DPS-Anzeige beeinflussen, sind bereits drin, daher hat diese Waffe gleichzeitig den höchsten DPS-Wert (na gut, man könnte den Sockel mit einem Rubin blockieren... aber wer tut sowas).

Wenn dir die Angriffsgeschwindigkeit so wichtig ist, sollte man einen schnelleren Grundtyp wählen - gibt etwas weniger DPS (trotz schnellerer Angriffe), aber eben eine schnellere Angriffsgeschwindigkeit. Dolche sind aufgrund ihres geringen Minimalschadens aber eher ungeeignet dafür.

Weiss man eigtl schon, ob die %ed Berechnung auf +phys dmg Waffen ein Bug ist, oder wird das so bleiben?

Zumindest die Erhöhung des maximalen Grundschadens würde ich als Bug ansehen. Die Frage, ob das so bleibt, ist unabhängig davon. Falls nicht und falls die Ed-Berechnung auch noch geändert wird, würden die derzeitigen Top-Waffen schlagartig die Hälfte ihres DPS-Werts verlieren. Ich denke nicht, dass Blizzard das will.

Denke auch nicht, dass die das ändern werden. Die letzte Änderung dahingehend war kosmetisch, damits nicht mehr so stark auffällt. Wobei eben, wenn man nach den D3-Infernolisten geht, auch alle anderen Schadensarten den höheren Maxdamage kriegen.

Die beste 1-Hand-Waffe (vom Schaden) dürfte imho nen Centurions-Speer (wegen des sehr hohen Min-Schaden) mit folgenden Werten sein:

Sockel mit 100% Juwel
100% Critdam
286-381 Dam
50% ed

11% IAS
200 Str/Vit

ODER

350 Str
200 Vit (die beiden dürften sich nicht mehr so viel machen)

Das wären dann:
a)
1378,55 DPS
750-1323 Schaden
1,33 Angriffe pro Sekunde
200% Crit
200 Str./Vit.

b)
1243,8 DPS
750-1323 Schaden
1,2 Angriffe pro Sekunde
200% Crit
350 Str.
200 Vit.

Bei nem Slayer wäre das:
a) 1365,8 DPS
b) 1230,45 DPS

Bei nem Darkblade:
a) 1216,28 DPS
b) 1095,75 DPS

€: Nen Doom Hammer dürfte übrigens auf Max 1702,3 DPS kommen und nen Hellion Crossbow auf 1644,7.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben