• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wieso habe ich keine Adminrechte?

Hendriks

Diablo-Veteran
Grüße!

habe gestern festegestellt, dass WoW und UT2004 nicht mehr geht.

Kennt ihr das, wenn ihr irgendwelche Spiele paar Wochen nicht mehr spielt, dann mal wieder doppelklickt und ein Fehler aufploppt? Genau so wars..

jedenfalls:

hier der FEhler:
C:\...\...\Dinput8.dll ist entweder nicht ür die Ausführung utner Wondies vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren Sie das Programm mit den Originalinstalationsmedien erneut, oder wenden sSie sich an den Systemadministrator oder Softwarelieferanten, um Unterstützung zu erhalten."

Mein Problem:
wenn ich versuche, die .dll zu ersetzen, wird mir gesagt "fehlende Rechte".
Selbiges beim Löschversuch, oder Überschreibversuch.

wtf -.-

wie komm ich daran vorbei?

Grüße
hendriks

PS:
wie formatiert man unter Windows7 am klügsten all seine Platten weil man sowiso vor hatte, mal "rein zu machen" ?

Hast du mal probiert die dll ins Programmverzeichnis von wow bzw UT zu kopieren anstatt sie zu überschreiben? Das könnte schon reichen damit die Spiele wieder laufen.. An sonsten gehört sie zu DirectX 8 - einmal DirectX neu installieren sollte das Problem eigentlich beheben. Der Installer hat das bei mir gut erledigt.
Wenn du nicht grade den spannenden Teil des Pfades weggekürzt hättest, könnte ich dir vermutlich sogar erklären warum du da keine Rechte hast.
Ein Tipp noch, hin und wieder kann man Fehlermeldungen per Ctrl-C kopieren und den Text einfügen. So sparst du dir evtl. das mühsame Abtippen.

lg,
Grolli

"Windows" Taste drücken, dann "explo" eingeben. Das 2., gelbe Icon rechts anklicken und als Administrator ausführen (das gelb blaue Schild). In diesem Explorer Fenster kannst du tun was du willst. Ob du das wirklich tun solltest ist allerdings wieder ne andere Frage.

Zum formatieren (wieder: ob man das wirklich tun sollte... naja..): "Windows" Taste drücken, "diskmgmt.msc" eingeben und Enter drücken.

@ Grollicus:
ist im System32 ordner
Laut Setup is mein DirectX aufm neusten Standt

@ klingens
das funktioniert so nicht.
wenn ich in die ausführenleiste bei START 'explo' eingebe, kommen viel zuviele icons ;)

Da gibt es eins das heisst "Windows Explorer" und ist der Dateimanager. Das meine ich.

Grüße!
Kennt ihr das, wenn ihr irgendwelche Spiele paar Wochen nicht mehr spielt, dann mal wieder doppelklickt und ein Fehler aufploppt? Genau so wars..

Japp, so gings mir kürzlich mit Diablo 1 ;)
Hat einfach nicht mehr gestartet - im Endeffekt lags am Win 7 SP 1-Update. Jetzt läuft wieder alles normal ^^

Zurück
Oben