• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wiedereinstieg :)

aNjIrU

Guest
Wollte mal wieder mit Diablo anfangen nachdem ich meine CDs rausgekramt hab, nun hab ich aber ein paar Fragen:

- ich hab 2x D2 & LoD Keys, kann ich einfach beide in meinen Blizzardaccount eingeben und mich dann 2x ins Bnet einklinken um mit mir selbst zu mulen?

- kann man noch mit sich selbst mulen mit der anderen .dll (wenn ich mich recht erinner)?

- wollte SC Ladder anfangen, steht ein Reset an sodass ich dann schon wieder von vorne anfangen müsste?

- irgendwelche grundlegenden Änderungen seit 1-2 Jahren in Bezug auf Patches oder so die ich wissen müsste?

- ist das Bnet immernoch so laggy?

So das wars erstmal :angel:

mit der .dll wirste gebannt, es laggt auch des öfteren mal, änderungen fallen mir jetzt keine nennenswerden ein. reset wird wohl noch etwas dauern, weil die erst den wc3 patch gemacht haben.

du könntest über nen 2. pc mulen (wirste nicht gebannt) oder über 2 benutzer, aber da weiß ich nicht wie es da mit ban aussieht

Du wirst auch nicht gebannt, wenn du dir einen zweiten Benutzer anlegst. Also ich wurde bisher noch nicht gebannt und ich nutze dieses System seit dem dll-Ban. Aber da kann ich auch nur von mir selbst sprechen. Mit welchem Patch bist du denn ausgestiegen?

Im Bezug auf Patches könnte man vielleicht sagen, dass mit Erscheinen des 1.12-Patches ein No-CD-Patch eingeführt worden ist. Mehr dann aber auch nicht.

Wollte mal wieder mit Diablo anfangen nachdem ich meine CDs rausgekramt hab, nun hab ich aber ein paar Fragen:

- ich hab 2x D2 & LoD Keys, kann ich einfach beide in meinen Blizzardaccount eingeben und mich dann 2x ins Bnet einklinken um mit mir selbst zu mulen?

Du kannst eine Virtuelle maschine nutzen, damit kannst du d2 merfachstarten oder mit 2 benutzerkonten auf dem pc das du hinundher wechselst... Hiersind die möglichkeiten. Ob das mit den benutztkonten auch bei vista geht weiß ich aber nicht. NUTZ BLOß NICHT DIE DLL

- kann man noch mit sich selbst mulen mit der anderen .dll (wenn ich mich recht erinner)?

Siehe oben

- wollte SC Ladder anfangen, steht ein Reset an sodass ich dann schon wieder von vorne anfangen müsste?

Der reset... mhh atm. arbeitet blizzard noch am wc3 patch, d2 wird angefangen sobald der fertig ist. Kannst also ruhig schonmal anfangen

- irgendwelche grundlegenden Änderungen seit 1-2 Jahren in Bezug auf Patches oder so die ich wissen müsste?

Mener meinungnach ist nicht viel passiert :p

*hust* mal ja, mal nein...

Gruß
Marv :)

:@ untermir: nagut :p ...

Zuletzt bearbeitet:

gibt immer ne möglichkeit
im hilfeforum-archiv gibts ne anleitung dazu

kannst du machen, allerdings wirste dann
aller vorraussiht nach gebannt

reset steht immer an, nur keiner weis, wann
aber da sie wieder am neuen patch arbeiten wird
davon ausgegangen, dass der reset nichmehr lange
auf sich warten lassen wird
kannst aber ruhig anfangen :D

1.12 ohne CD ... für genaueres einfach ma
in die patchlogs gucken

ich hab das gefühl, dass nein

@über mir: wc3 patch 1.24 erschien am 5.8.09 ...
ist also schon da

Wenn Du mit 1.11 aufgehört hast gibt es zum aktuellen Patch keine Inhaltlichen Neuerungen, außer, wie mein Vorposter schon sagt, dass man eben ohne CD spielen kann.

Zur Nutzung der dll wurde ja auch schon was gesagt, solltest Du nicht nutzen. Einfach so 2x Diablo installieren geht auch nicht. Die aktuell gebräuchlichste Variante ist wohl einfach einen 2. Windows Benutzer zu nutzen.

Alternativ kannst Du auch über VM 2x starten oder nimmst einen 2. Rechner, falls vohanden.

Blizzard hat sich zum mehrfachen starten mehrfach geäussert: Sie wollen es nicht, jede Form D2 mehrfach & gleichzeitig von einem Rechner aus zu starten kann zu einem Ban führen.
Es gibt zwar neben der dll (die mit dem letzten grossern Ban auf die "schwarze Liste" gesetzt wurde) weitere Möglichkeiten sowas zu ermöglichen (mehrere Benutzerkonten, VM, etc.), aber niemand kann dir da mit 100% Sicherheit sagen, ob das wirklich sicher ist. Detectable ist das iwie alles, auch wenn dir zig "Experten" was anderes sagen werden. OK, es gibt bisher keine wirklich "glaubwürdigen" Berichte, nach denen man wegen Benutzerkonten etc. gebannt wurde, aber das muss nichts heissen. Für den "dll-Ban" wurde auch erstmal gesammelt, es könnte also sein, das die ganzen Leute, die derzeit mit Benutzerkonen etc. rummachen schon auf der Liste stehen und irgendwann dann auch mal fliegen :p --> also läuft da alles (wie schon die dll) unter dem Motto "Use at your own risk" (ich würde das Risiko nicht eingehen, aber ob du es eingehen willst, das musst du selber wissen).
Du kannst allerdings (soweit möglich) D2 gleichzeitig von mehreren Rechnern (je 1* pro Rechner ;)) starten, da hat Blizz nichts gegen.

Zum Reset wissen wir auch nur, dass er "zeitnah" zum Patch-release kommen soll. Ich persönlich schätze, er wird entweder kurz nach (kleine "Eingewöhnungs- & Ausprobierphase" für alle (obwohl es für den Patch einen PTR (Public-Test-Realm) geben wird ;))) oder zeitgleich zum Patch kommen.
Der Patch wird aber noch "etwas" auf sich warten lassen, derzeit wird immer noch für den 1.24 von WC3 gearbeitet, erst wenn das alles abgeschlossen ist, geht es mit 1.13 weiter und wie lange das dauert, kann absolut niemand sagen, aber der Patch-release dürfte mit 100% Sicherheit nicht mehr im August kommen (der PTR höchstwahrscheinlich auch nicht), also richte dich eher auf September/Oktober (oder auch noch später :ugly:) ein.

Zurück
Oben