• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wiedereinsteiger braucht Rat

SkYlaX

Diablo-Veteran
Hallo Comm,

ich bin nach 4 Monaten Pause wieder zurück und will meine Wiz etwas pushen. Hab schon etwas umgebaut, aber ganz zufrieden bin ich nicht.

Shanara - Community - Diablo III

Hier ist sie. Empfehlungen, welche Items ich ändern sollte oder wie ich die Skills an meine Items anpassen kann?

Danke im Voraus!

MfG SkYlaX

:hy: welcome back

naja man müsste halt wissen, wies um deine finanzen steht :)
grundsätzlich sieht das gear nich soo schlecht aus...

die schwächsten items, die du zuerst austauschen solltest sind folgende:

- ring rechts: nimm lieber was ohne loh, dafür mehr avg-dmg bzw. crit-dmg oder ias
- schultern: vile ward mit besseren stats sollte nich allzu viel kosten
- gürtel: auch hier stark verbesserungswürdig
- brust: zunimassa-brust für wenige mio auch schon besser
- schuhe: ice-climbers ohne runspeed günstig zu kriegen

möglich wäre auch statt lacunis gute rares mit crit zu nehmen, und dafür z.b. innas hosen - runspeed bleibt, dmg sollte einiges höher ausfallen - ev. verlierst halt bissel stats aber sollte zu verkraften sein

ausserdem würd ich mich nich auf loh konzentrieren, macht das gear unnötig teuer - dafür lieber blood magic für 1,5% life steal bei den skills rein.
die waffe ist zwar nich schlecht, aber eine mit rein physischem schaden wäre eher zu empfehlen, da du dadurch z.b. ein triumvirat als offhand nehmen könntest - somit würdest du von der prozentualen dmg-erhöhung profitieren und schlussendlich auch auf mehr dmg kommen.

skillung ist imho bissel old-school ^^ denke mit deinem dmg könntest problemlos ne archon-skillung spielen, mit sparkflint solltest so auf bissel was über 90k kommen - für mp0 sollte das locker reichen.

aber wie gesagt, mehr input = mehr output :)

Zuletzt bearbeitet:
LOH ist beim Archon nahezu komplett Nutzlos weil die Skills vom Archon LOH nur mit dem faktor ~0,2 triggern und auch nicht bei jedem gegner den man trifft sondern nur bei manchen ticks..

Dh hätte man z.B 1000LOH macht der Archonstrahl nur 200LOh pro tick (nicht pro Gegner).

Daher merkt man LOH am Archon kaum bis nicht.
Selbst wenn man 2000LOh hat.

ll wirkt dagegen voll mit üblicher Inferno/5 Beschränkung.

Ansonsten ab ~100K damage kann man ML0 alles mim archon strahl 1 hitten an normalen mobs

Schock Armor mit schocking aspect oder der schneller laufen rune sind auf jeden fall zudem empfehlenswert und beide deutlich stärker als Energy Armor

Danke für die Tipps. Leider sind meine Mittel sehr begrenzt (grad mal 2,2 Mios auf dem Konto).

Hab mir jetzt ne Tal Rashas geholt und die Skills ein wenig angepasst.

Gürtel und Ring sind die nächsten Projekte :)

Dein Zeugs ist für archon-farmen echt noch okay. Was dir helfen würde ist eine Waffe mit life-steal, auch ohne Gem. Ansonsten bist du bisserl knapp mit dem Leben und Resistenzen unterwegs, Gürtel und Schultern (Vile-Ward/Abscheuschutz) wären hier die logischen Erweiterungen. Ein toter Wizard macht keinen Schaden mehr :p

Hier noch zwei gute Videos zum Thema:

https://www.youtube.com/watch?v=55dsTuxP8Nc
https://www.youtube.com/watch?v=A5_RQMloHKI

Hm ich spiel nen meele wizard der zum farmen auf 147K dps Archon umgeskilled wird.

1,5% von Blood magic reichen mir vollkommen aus auf Ml1
selbst bei reflect damage elites.
Die nahkampfattacke macht 500K damage -- da leeche ich selbst gegen reflecter wie blöd
und selbst mit dem strahl bekomme ich nur wenig schaden

Also life leech auf der Waffe ist in ML0/1 denke ich unnötig

Spiel mal so niedrigen Resis und HP wie der Threadersteller und treff dann auf MP1 auf ein Reflect Damage Pack mit Minions.... das endet böse :D

Ist nur die Frage was teurer ist.

Skorn/echoing Fury mit guten werten und Ll ?

oder bissle mehr resis aufs restequip ?

Ich hab 600allres und 43K Life bei 146K damage mit dem Archon equip (ohne Archon Form)

benutze ne echoing fury ohne LL mit critdamage
hat mich gerade mal 4,5mio gekostet das teil.
Mit ll noch wäre es vermutlich teurer als mein ganzes Restqeuip ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben