• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wiedereinsteiger Blizzard / FB Sorc

Maiev

Mitglied
Nach dem Ban meiner CD-Keys lockt das Diablo2 Fieber ein bisschen in mir.
Jedoch muss ich erneut von vorne beginnen, die letzten beiden Male hatte ich dies mit einem Necro gemacht, dieses soll sich diesmal ändern.
Eine Sorc ist diesmal mein auserwählter Charakter.
Im vorhinein sei gesagt, dass ich hauptsächlich alleine spielen werde, da von meinen Freunden nicht so viele Lust auf D2 Haben und ich keinen kenne, der mich ziehen kann etc.
D.H es wird sogar so etwas wie ein Single Player Char am Anfang werden, der mir gegenstände für spätere Projekte besorgen soll.
Mono elementige Sorcs fallen meiner Meinung dadurch schonmal raus, also hab ich an eine Feuer / Eis Hexe gedacht.
Der FO / Feuerball guide ist sowohl auch echt gut geschrieben jedoch mag ich FO einfach nicht.
Mein erstrebtes Ziel ist es also eine Blizzard / Feuerball Hexe zu erschaffen, die auch alleine zurechtkommen soll.
Im endeffekt sah mein Skill Plan vollgendermaßen aus:

Kälte-Tree:

-Blizzard 20
-Gletschernadel 20
-CM 10

Mit den Übergangsskills in den Rüstungen würde ich auf insgesamt 56 verbrauchte Skillpunkte in diesem Tree kommen.

Blitz-Tree:

-Teleport 1
-Statik 1

Macht mit durchgangsskills 3; Insgesamt befinde ich mich also bei 59.

Ziel der Zauberin ist im endeffekt dann schon so level 90, womit ich also 101 Skillpunkte habe. Bleiben also noch 42 für den Zweitangriff.
Dieser wäre Feuerball:

Feuer-Tree:

-Feuerblitz 20
-Feuerball 20
-Wärme 1
-FM 1

Somit wäre ich auf Level 90 rundum glücklich von meinem Skillplan.
Vom Schaden her denke ich auch, dass es möglich wäre, genug auszuteilen um alleine durch Hölle zu kommen und Später vernünftige Andariel / Mephisto Runs zu machen.

Worüber ich mir noch Gedanken mache sind die üblichen Fragen:
-Vitaonly oder doch Maxblock.
Ein geeignetes Maxblock-Schild beim selber spielen zu finden ist immer so eine Sache, Spirit ist zudem SEHR billig und birgt mit 2 Skills, ca 30 FC, Resis und Mana ein rundumsorglos Packet.
Zudem wäre mein ziel später sowieso auf 105 FC zu kommen, weshalb ich Maxblock erstmal streichen würde als Gedanke.

Viele denken sich bestimmt, dass die Frostrüstungen an sich ja ancastbar wären, da ich jedoch sowohl einen Tele- als auch MF slot brauche, habe ich micht entschieden diese 3 Punkte lieber zu Investieren.

Haltet ihr diese Variante zum erneuten Einstieg für Spielbar?
Und wenn ja, sind meine überlegungen soweit ok oder gibt es verbesserungsvorschläge?
Und wie würdet ihr während dem Leveln die Skillpunkte verteilen? :)

:hy:

Hab so eine Sorc öfters mal nach dem Ladder-Reset gespielt. Mephisto und Andi lassen sich dank Blizzard gut killen... auch sonst durchaus angenehm zu spielen :)
Maxblock wäre wohl keine allzu gute Idee, weil du auf Skills vom Schild verzichten musst und so weniger Schaden machst (es sei denn du spielst HC, dann würde ich dir zu MB raten :) )

Wegen der Skillung: Wenn du normal durchspielst, würde ich mit 10-20 Punkte auf FB anfangen, weil er einfach bis lvl ~30 enorm guten Schaden verteilt. Dann BLizzard+Synergien skillen und am Schluss Feuerblitz. Wenn du dich doch mehr oder weniger rushen lässt, würde ich gleich mit Blizzard anfangen und erst zum Schluss die Feuerskills skillen.

Zuletzt bearbeitet:
Spirit selffound ftw. Auf Maxblock kann man sich ohne Grundlage nicht verlassen. Der Skillplan sieht gut aus, meine Orb/FB ist genauso geskillt, mit einem Unterschied: Meteor. Ich finde den Skill einfach unglaublich praktisch, Andy fällt damit weitaus schneller, Shenk...kostet auch nur 3 Punkte mehr, und ists imho wert.

Skillung...bis 12 kommt man immer durch, danach schön Feuerball hochpunkten und damit leveln, ab 24 dann voll auf Blizzard setzen, die wichtigen Punkte aber immer aufheben, Masteries heißt das in dem Fall, wenn Blizzard max ist die Mastery auf 10, dann würde ich FB und Syn pushen vor der zweiten Blizzsynergie, weil du in Hölle den starken Zweitangriff brauchst und Blizz auch so teh awesum ist.

Simon

Machbar ist das auf jeden Fall. Ich spiele FO lieber als Blizzard, aber das ist nur Geschmackssache. Mit FO zielt man besser, der Blizz hat mehr Wumms.

Wenn du kein totaler Anfänger bist (wonach es nicht klingt), dann sollte Spirit als Schild kein Problem sein.

Zur Skillung sollte klar sein, dass der Feuertree vor Hölle ausgeskillt sein muss. Sonst dauern Frostimmune zu lange. M.E. kann man den Feuerteil gar nicht früh genug maxen.

Andy hat eine Feuerres von -50 und man kann auch noch den Questdropbug nutzen, um ohne allzu fiese Gegner und lange Dungeons via Andy NM oder Andy Hell auf einen netten Itemgrundstock zu kommen. Daher: FB ftw.

Danke an alle schonmal, die hier geantwortet haben :)
Und erstmal, ein totaler anfänger bin ich nicht, mit Spirit im Monarchen will ich sie dann schon ausstatten, da ich sowieso irgendwie die 105 FC knacken will, im "Notfall" muss halt Dual Spirit herhalten erstmal ;p.

Zum skillplan denke ich mir jetzt so nach euren hinweisen, dass ich ab Level 12 Feuerball Skille, bis ich Punkte in Blizzard stecken kann, diesen dann zuerst Maxe mit ca. 5 Punkten in CM, um dann wieder mich auf den Feuer Tree zu konzentrieren, damit ich dann auch helltauglich bin :D.
Wie genau ich es machen werde hängt dann wohl vom Spiel verlauf ab.

Der Andy Quest drop Bug war doch einfach, dass man nach dem Quest erfüllen in die Stadt geht, mit Warriv redet und sich mit ihm in Akt 2 überführen lässt, oder?
Oder ist mir der Bug nur zu simpel in erinnerung? :D

Vielen Dank schonmal auf jeden fall an

karl_k0ch
TwinYawgmoth
und Recorne

Recht simple der Bug, jep.
Nur bedenke: Mit Warriv reden und nach Act2 gehen reicht nicht. Du musst dort auch bleiben :D
Bzw. du darfst in dem selben Game nicht wieder nach Act1 gehen und mit iwem quatschen...
Am besten nachdem du in Act2 angekommen bist neues Spiel erstellen. Et voila: Questbug

N8

Jut ok, danke.
Das einzige was ich derzeit noch überlege zu verwenden ist ein Schneeklopfer:

-Vorteile sind ja eindeutige 3 eingespaarte Punkte in den Frostarmors, die andersweitig zu gebrauchen sind, zudem wird Blizzard und GN nochmal nett gepusht.
Mephi auf alp bzw. später andi auf hell sollten ihn auch recht flott fallen lassen (: .

ein weiterer vorteil von blizzard gegenüber fo wäre meiner meinung nach die starke gletschernadel.

grade bei miesem equipement ist es ein enormer vorteil monstergruppen komplett einzufrieren(alle non-ci natürlich nur)

ausserdem ist mit blizzard der flusstrick bei mephi wesentlich entspannter

maxblock schilde wären lowcost reim eingeweidebeisser mosars 30/20 tower schild aber weisste ja sicherlich selbst

naja nichtsdestotrotz sind und bleiben fo/blizz und maxblock/vitaonly geschmacksfragen

Frostrüstung ist eigentlich gay :D
Nicht umsonst benutzen alle Zitterrüstung. Daher kannst du das als Vorteil von snowclash ausschließen. Ansonsten ist der Gürtel geil. Selbstverständlich prima als Dmgpusher bzw. als Übergangslösung nützbar. Die Punkte in Zitterrüstung würde ich allerdings auf jeden Fall setzten. Du willst nicht dein ganzes Leben mit dem Gürtel rummrennen ^^

Ich spiel vor und auch nach dem Ban ne Blizz/FB-Soso und kann Dir nur Meteor wärmstens (welch Wortspiel) ans Herz legen. Als Synergie zu FB kannst Du Dir die Fireskiller schenken und Kälteskiller einsetzen. Da puscht Du den Schaden mehr,

Ich spiel sie auch nicht ganz Vita-only. Vor dem Ban hab ich nen Memorystick zum ancasten von ES gehabt, jetzt ist ES vorerst in ner Ormus. Manatot umgeh ich mit Tränken, bzw. nem Söldi mit Einsicht.
Maxblock ist Wahnsinn mit Spirit. Das wiegt nie und nimmer die Vita auf, die Du durch die Stärkepunkte verlierst.
Guck mal nach Stärke auf Zauber und Equip, bis Du Anni/Torch bekommst. Über vergeudete Str-points (gerade bei Endlevel 90) ärgert man sich nur.
Schneeklopfer ist als Übergang schonmal super, allerdings ist später ein Arach wegen dem Skillpunkt auf alles und Fastcast noch besser.

Die Sorc ist vom Equip her sehr einfach, und wenn man sich ersteinmal eingespielt hat kommt der Highendkram ganz von allein. Beim MFen im wahrsten Sinne des Wortes sogar.

Schade, daß es keine Dualsorc Regenbogenfacetten gäb... Colddam+ und Fireres-...

Recht simple der Bug, jep.
Nur bedenke: Mit Warriv reden und nach Act2 gehen reicht nicht. Du musst dort auch bleiben :D
Bzw. du darfst in dem selben Game nicht wieder nach Act1 gehen und mit iwem quatschen...
Am besten nachdem du in Act2 angekommen bist neues Spiel erstellen. Et voila: Questbug

N8

Nochmal ne kurze frage dazu.
Wenn ich nun andi aber nach dem ersten kill erneut kille, muss ich nicht immer wieder zu warriv rennen, oder? :D

Ne brauchst du nicht, wenn du einmal den Questdropbug hast, dann bleibt der für immer. Kannst danach also problemlos weiter andy killen...

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds

Zurück
Oben