• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wieder einer: Char pushen - Tipps/Verbesserungen gesucht!

Soen

Mitglied
Registriert
24 Juni 2003
Beiträge
159
Hallo Wizzard-Kollegen,

ich bin nun in akt4 Inf, möchte allerdings Akt III farmen.

Ich suche noch paar Verbesserungen für mein Equip, denke es ist generell nicht schlecht. Skillung habe ich nun seit gut 1 Woche und ich komme einigermaßen zurecht, allerdings machen mir einige rare Mobs noch die Hölle heiss.

Ich möchte mich vom DMG her verbessern, evlt. auch nochmals SKillung ändern.

Ich wäre um jede Bewertung meines Equipments und meines Chars dankbar - bin für alles offen. Vorab schonmal thanks an alle Wizzis.









Und meine Waffe noch...



Und was meint Ihr - in wo sollte ich als Erstes sinnvoll investieren?

Danke und gruß

Soen
 
hmm..mit deinen Werten würde ich dir einfach ne andere Skillung empfehlen. versuch es mal mit Arcaner Kugel +Blizzard, dazu noch den Begleiter, Magische Waffe und Energierüstung. Mit deinen Krithit-Chancen und deiner AP Reg dürftest du damit sehr viel entspannter durch deine Gegner schnetzeln.
 
Mit dieser Skillung kenne ich mich auch nicht aus aber die funktioniert glaube ganz gut und sicher.
Das einzige, was mir wirklich aufgefallen ist, ist dein Leben. Da würde ich mal 40 - 45 k anpeilen. Gleichzeitig solltest du versuchen, bei Rüstung und Resi auf das gesunde 10: 1 Verhältnis (buffed) zu kommen, da dann der Schaden am effektivsten verringert wird.
Mehr von allem schadet natürlich nicht aber mit etwa deinen Werten bleibt Akt 4 ne sportliche aber machbare Herausforderung, das weiß ich aus eigener Erfahrung ;).
 
:hy:

Wenn ich das richtig sehe spielst du nen MeleeWizz build...der ist zum Farmen in Akt 3 mMn das beste was du benutzen kannst....
Aber nimm beflüglnder Schutz raus und dafür Verschwimmen rein 20% weniger Schaden im Nahkampf.
Und hol dir einen Helm mit cc und AP on Crit (mind. 8 )
Dann kannst du bei deinen Werten nonstop Frost Nova casten und mit Wirbel und Explosion alles niederballern...
Der Schaden ist dafür auch vollkommen ausreichend, weniger würde auch nicht stören...darum würde ich bei deinen Ringen auf 3-4 % cc und 100+ Vita achten...so das du auf min. 35 K Leben kommst....besser 40+
Ringe mit nur den 2 stats sind relativ günstig zu bekommen
Alles was dann an ias und cd mit drauf ist kommt deinem Schaden zu Gute. Wobei deine Priorität bei Ias liegen sollte um die Ticks der Wirbel zu erhöhen...Da du dadurch mehr crits produzierst und öfter Explosion casten kannst...

LG
 
Wirbel werden imo nicht von IAS beeinflusst, deswegen macht das keinen Sinn.
Generell könntest du mal probieren mit Schild zu spielen. Dafür bräuchtest du aber AP/Krit auf deinem Hut. Schadenstechnich wirds etwas weniger, dafür aber sicherer.
Generell solltest du mit diesen Werten aber durchkommen.
EDIT: Hab die Waffe ganz vergessen, eventuell hier nen Zauberstab mit AP/Krit nehmen, sodass du ingesamt auf mindestens 15 Ap/Krit kommst.
 
Stimmt, bei dem Skill-Setup brauchst du nicht groß auf IAS zu achten.

Die Skillung ist super, mach da bloß kein Kitebuild draus - das gilt insbesondere, weil dein Equip an sich gut genug ist, um mit dieser Skillung in A3 vernünftig zu farmen.

Für einen reinen Meleebuild (so wie deiner momentan ist), würde mehr Leben nicht schaden; mit mehr AP/Crit wirds auch deutlich angenehmer.

Ansonsten lässt sich wohl bei deinem Schmuck am meisten nachbessern: CC/CD/Int/Vit/AllRes, je nachdem, wie viel der Geldbeutel hergibt :)
 
Morgen,

vielen Dank schon einmal für die vielen Tipps. Verschwimmen habe ich nun rein und hab mir ein billiges Schild mit 10%crit gekauft. Den Helm habe ich getauscht - bin jetzt bei 29k dmg, mehr Leben allerdings noch nicht...

Ich werde heute mal testen und berichten. Den Schmuck werde ich wieder angehen, wenn ich mal wieder flüssig bin...
 
:hy:

Guten Morgen!

@ jume + KH183 :

Die Wirbel ticken öfter wenn du einen höheren Attackspeed hast! Dadurch produzierst du mehr crits!
Jume hat den entsprechenden Thread sogar in seiner Sig verlinkt:D
Alt 11. Juli 2012, 22:13 #94
Beta
Blood Hawk

Benutzerbild von Beta

Registriert seit: Okt 2008
Beiträge: 45

Zitat:
Zitat von Pazifist Beitrag anzeigen
@ Beta:
Danke, aber nochmal nachgefragt:

Wenn ich nun aber einen Zauberstab habe und etwas
%Angriffsgeschwindigkeit, so dass ich auf 1,5 Angriffe/s
komme, wie gilt das dann mit dem LL und dem LoH
bezogen auf die Tornados:
Gibt es so oder so 2 Ticks/s oder wird das im Falle von LL
wegen generell höheher Angriffsrate dann doch noch mit 1,5
multipliziert?
Ich vermute aber mal, dass dem nicht so ist und diese höhere
Rate nur dafür sorgt, dass man schneller mehr Tornados
setzen kann und schneller Explosionen zaubern kann, sofern
der CD schnell genug weg ist.


@ all:
Solo habe ich jedenfalls in Akt 3 noch etwas Probleme
nach Ghom.
Ich habe @700+, 7,5-8K Rüstung (mit Prsmarüstung), entweder 600 LoH
oder 2,9% LL und spiele die Tornado/Explosion-Variante
ohne Spektralklingen.
Life habe ich ca. 25k, um die 40% Crtichance und nur
nen noch bescheidenen (unbuffed) DPS-Wert von etwa 15k.
Wenn da irgendwelche Leute mit Laser + grünen/roten Boden
und dazu noch schnell oder besonders abschirmend haben,
habe ich absolut 0 Chance und bin extrem schnell tot.
Spiele ich falsch, sollte ich auf Spektralklingen und LoH
wechseln oder sind meine Def-Stats noch zu niedrig?
Ich laufe sonst mit Nova, Diamandhaut mit 21k,
der 20%dam Zeitverlangsamung und den üblichen passiven
Skills, also keine Glaskanone, rum.

Vorher hatte ich immer LoH drin, hatte halt jetzt auf LL
gewechselt, aber vorher konnte ich zumindest so 1-2
Laserdurchläufe aushalten oder mal kurz im Grünen stehen,
vllt. ging auch die Diamondskin mal aus, war dann noch
so halbes Leben da, Skin wieder an und Leben aufgefüllt
und gut war, hab da aber auch in ner Party gespielt, so
dass ich nicht alle Angriffe abbekommen habe.
Die Zeit, die ich im Laser direkt stehe, ist ja eher kurz,
so dass ich denke, dass ich da nicht so viel LoH gemacht
habe, nachdem die Skin kurz für vllt ne halbe Sekunde
down war, dass mich gerade das gerettet hat, sondern
eher, dass es an der Party lag, wo ich weniger Angriffe
abbekommen habe.

Generell fände ich es aber noch interessant, wenn hier
mal detailiert die Unterschiede und Vor- bzw. Nachteile
der Builds mit und ohne Spektralklingen diskutiert würden.
Welche Stats dann wichtig sind, wie viel Critchance
jeweils nötig ist usw. (mal abgesehen davon, dass man
in dem einen Fall deutlich AK nach crit braucht).
Um die Rechnung einfacher zu machen, gehen wir mal von zwei Angriffen pro Sekunde anstatt einem aus. Dann tickt der Tornado anstatt zwei eben vier mal pro Sekunde, damit besteht vier mal die Chance auf kritischen Schaden und es triggert auch vier mal LoH. Allerdings machst du auch den doppelten Schaden, am Verhältnis LoH zu LL ändert sich deswegen nichts.

Zu deinen Stats:
Rüstung reicht aus, Resistenzen sollten es wohl mehr sein und vor allem der Schaden ist halt zu wenig. Je länger du an einem Kampf rummachst, desto höher die Chance das du einen Fehler machst oder vielleicht auch mal die kritische Masse nicht triggert wie sie soll.
Zum regenerieren solltest du ganz klar das LoH-Amulett benutzen, bei 40k Schaden waren 3% LL ja gerade mal gleich auf mit 500 LoH.
Warum hast du denn so wenig Schaden? Bei 40% Krit-Chance müsste doch schnell mehr bei rum kommen.


Da Der TE als Waffe einen Speer mit 1,2 aps trägt würde ich also mal behaupten das Ias ganz und gar nicht zu vernachlässigen ist. :rolleyes:
 
Vielleicht solltest du nur die relevante Stelle posten und diese auch nochmal lesen:
Wenn ich nun aber einen Zauberstab habe und etwas
%Angriffsgeschwindigkeit, so dass ich auf 1,5 Angriffe/s
komme, wie gilt das dann mit dem LL und dem LoH
bezogen auf die Tornados:
Gibt es so oder so 2 Ticks/s oder wird das im Falle von LL
wegen generell höheher Angriffsrate dann doch noch mit 1,5
multipliziert?
Ich vermute aber mal, dass dem nicht so ist und diese höhere
Rate nur dafür sorgt, dass man schneller mehr Tornados
setzen kann und schneller Explosionen zaubern kann, sofern
der CD schnell genug weg ist.

Da steht zum einen eine Frage und zum anderen vermutet er dann selbst, dass IAS keinen Einfluss auf die Tickhäufigkeit der Wirbel hat.
KH183 hat das für seinen Thread getestet und auch ich habe es letztens nocheinmal mit einer schnellen und einer langsamen Waffe getestet. Die Ticks bleiben gleich.
EDIT: das Einzige wofür IAS bei der Meleesorc gut ist, ist das schnellere Setzen der Wirbel.

EDIT2: ich hab noch eine Stelle gefunden, wahrscheinlich meinst du diese:
Um die Rechnung einfacher zu machen, gehen wir mal von zwei Angriffen pro Sekunde anstatt einem aus. Dann tickt der Tornado anstatt zwei eben vier mal pro Sekunde, damit besteht vier mal die Chance auf kritischen Schaden und es triggert auch vier mal LoH.
Aber die ist in Betrachtung seiner obigen Überlegung nur eine Annahme, die nicht stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy:

Ok...wenn das stimmt, dann nehme ich die Aussage natürlich zurück...Ich weiß nur das es in dem MeleeThread des öfteren steht. das ias die Ticks erhöht...( Auch nicht nur als Annahme :D )
Aber wenn du es getestet hast wird es wohl stimmen...

( Und ich hab mir deshalb extra für viel Gold n Schwert gekauft :motz::autsch: )
Also werd ich dann mal auf ne lagsame günstigere Waffe mit mehr dps umsteigen :D
 
Naja ganz egal sind IAS nur dann wenn du zuwenig AP/crit bzw crit hast. Sonst heist IAS, ja auch kürzere Zauberanimation = mehr Wirbel zaubern.
 
IAS erhöht bei DoT mit fester Zeitangabe (Blizzard, tornado) definitiv nicht die Frequenz der Ticks.

Ich hab's recht umfangreich getestet und es ergibt sich auch aus der einfachen Überlegung heraus, dass IAS nicht die DPS dieser skills erhöht (sehr leicht zu testen), sondern die Ticks rein vom waffenschaden abhängen. Wär die Frequenz nun mit mehr Ias höher, müsste sich zwangläufig der
Dps erhöhen - tut er aber nicht.

"360% waffenschaden über 6 Sekunden" ticken immer gleich; wie schnell das genau ist, weiß ich leider nicht.
 
Ich würde auch auf nen zauberstab mit ap/crit, wechseln. Genug speed um wirbel zu setzen und wenns bei mir eng wird, dann liegst immer an der ap. und ich habe 19ap/crit.

ich habe weniger schaden, weniger rüstung und weniger lifeonhit und komme super in nem 4er game klar. bin gerade vor der belagerungsbestie. ich habe aber auch 42k life.

habe auch erst mit der blase gespielt, dann aber auf teleport gewechselt, das kann einem schon den arsch retten. immer schön über arkanlaser rüber telen usw.. dank cm quasi auch dauereinsetzbar. bei der krisstalhülle nutze ich die rune, die die zauberkosten senkt, nutze weiterhin auch verschwimmen als passiv und das kältepassiv für mehr schaden. bei der frostnova die rune für 15%mehr crit bei 5 treffern.

wenn deine cooldowns dir zu langsam sind, solltest du versuchen noch 3-5%crit rauszukitzeln.
 
Naja ganz egal sind IAS nur dann wenn du zuwenig AP/crit bzw crit hast. Sonst heist IAS, ja auch kürzere Zauberanimation = mehr Wirbel zaubern.

mehr Wirbel setzen heißt eigentlich auch schneller Ticks produzieren und somit rasch von crits profitieren => Was essenziell ist

Somit macht IAS in der Spielweise definitiv einen Unterschied.

Ich rate dem TE dazu einen Zauberdorn mit Sockel anzuschaffen (Smaragd rein). Die gibt's recht günstig. Allerdings haben die kein LoH drauf.

Ein 1H Zauberstab mit Sockel, 600 LoH, AP/Crit und Int/Vit drauf ist ein sehr anständiger Ersatz, aber teuer.

Ich selbst spiele mit Schild (20% Block, ~80 Int, 8% cc, 10% life, -5% dmg from melee) und ich kann in 4er Games ganz gut tanken in Akt 3. (bis Rakis Übergang hab ich gespielt; wenn ich mehr Zeit habe geht's weiter)
 
Zurück
Oben