• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie wollt ihr Inferno _spielen_

Kacynski

Neues Mitglied
Registriert
18 März 2007
Beiträge
8
Hallo Zusammen,

ich komme langsam ans Ende in Hell und mache mir so meine Gedanken über Inferno. Nach allem was ich bisher gesehen / gelesen habe scheint mir Inferno kein rechter Spielspass zu sein, da man im Prinzip von jedem Mook ge-onehitted wird. Die Leute, die jetzt schon durch Inferno sind, bzw. in den höheren Akten haben sich wohl alle dorthin gestorben, dieser Spielstil kommt für mich aber nicht in Frage, ich möchte jedenfalls alles clearen (ab und an mal ein Champion - Pack auslassen, wenn die Verzauberungen zu fies sind).

Ich denke also, dass mit Ende Hell erstmal ne lange Runde farmen anstehen wird um Items bzw. genug Gold fürs AH zu bekommen.

Wie werdet ihr das angehen? Akt 1 inferno, oder Akt 4 Hell? Champions suchen mit dem Nephalem - Buff? Habt ihr bestimmte Routen? Bringt crafting etwas?

Kurz, was ist euer Rezept um in Inferno zu bestehen und nicht nur von Mob zu Mob zu sterben?
 
Akt 1 Inferno geht noch und kann man durchspielen. Rar Packs sind natürlich haarig und teilweise kaum/schwer legbar, aber insg. ist Akt 1 noch okay.
Bin jetzt in Akt 2 und der Sprung ist so riesig, das glaubt man nicht, wie viel stärker die Mobs noch werden können...

--
Würde dir raten dir ein wenig Akt 1 anzuschauen und dort einfach mal soweit zu questen, wie du/ihr kommt. Bis zum Skeleton-King solltest du gut kommen, legbar ist er auch mit viel Geduld, aber selbst wenn nicht, kann man dann dort farmen.

Denke es macht einfach viel mehr Sinn in Inferno Akt 1 zu farmen als auf Hell, außer du willst ggf. Umwegen übers AH machen, wobei das in Inferno natürlich auch geht.
 
Bin jetzt in Akt 1 Inferno und das kann ich sogar als Mage ganz gut alleine farmen (bis auf Champions). Questmobs liegen in wenigen Sekunden und droppen immer mindestens was blaues. Ich denke, dass ich dort erstmal einige Zeit mit Farmen verbringen werde.
 
Das ewige Kiten würde mir auch keinen Spaß machen. Mal ehrlich, Inferno spielen und versuchen überhaupt nicht getroffen zu werden, weil man instant stirbt? Das tu ich mir nicht an.

Ich werde wohl eine lange Zeit in Hölle (und Inferno Akt 1) meinen Spaß haben. Sobald ich irgendwann das Über-Mega-Equip habe (gerne auch übers AH), mit dem man Inferno halbwegs spielen kann, ohne das zuviel Frust aufkommt werde ich mich mal dorthin wagen.

Es war nicht von Blizzard gedacht, das man Inferno nach einer Woche abfarmt. Dieser Schwierigkeitsgrad ist für diejenigen gedacht, die viel Zeit in das Spiel investieren und entsprechend gute Items haben. Was mich angeht, kann Inferno ruhig noch warten.

Gruß

Valdorian
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Akt1 find ich noch sehr chillig, damit kann man mit normalem Gear recht gut farmen. A2 wird dann aber abartig...
 
Ab Akt 2 brauchst du nichts mehr spielen was nicht immun ist.

Sprich das Spiel endet für jeden nicht DH oder Mage Ende Akt 1 Inferno, Toll ist anders.

Ich stehe mit dem DH in A3 inferno. A2 inferno ging ganz gut (sofern man damit leben kann alle 5-10 Minuten den Boden zu küssen) aber für A3 reichts mit 30k DPS einfach nicht mehr. Neue Waffe 3-10 Millionen... ich warte wohl auf RMAH und kauf mir dann für 2,95 Euro n paar millionen Gold für ne neue Waffe.....

Spass ist relativ. Es ist ne Herausforderung (mit den beiden genannten klassen), aber ab Akt 3 wirds mir noch zu frustig. Außerdem wollte ich eigentlich kein Singleplayer Game spielen .... nen Meele zu ziehen (weil helfen kann er mir nicht weil dauernd tot) kann ich mir leider nicht erlauben ... mit 2 Leuten bekomme ich nichts mehr tot bevor Diszi alle.
 
naja, demonhunter kann man nicht als referenz nehmen, man kann sich halt durch-shadowdancen :D ... also akt 1 stimme ich zu, man kann als dh schön die mobs zu tode kiten ohne, shadowdance ... mir machts kiten spaß und es ist jede mobgruppe down :> ... schon paar mal den schlächter nun auf inferno mit 5er stack abgefamt, ab und an mal was nettes fallen lassen sogar ^^...

akt 2 ist halt auch machbar ohne shadowdance, aber ab belial nichtmehr, die schlangen sind einfach nur scheiße :D

mach grad akt 3 , ist auch bisher relativ easy, hab aber auch ne 800 dps waffe und full dmg somit mach ich 23-50k dps
also nen schnitt von ü30^^

als meeleklasse have fun, das ist assig :D
 
Als HC Spieler bin ich mir nicht so ganz sicher, ob ich mich überhaupt nach Inferno trauen werde. Aus jetziger Sicht würde ich erstmal sagen: Hölle durchspielen und wenn es mir dort gaaaanz langweilig werden sollte, denk' ich vielleicht Mal drüber nach ein Bisschen in Akt 1 Inferno rumzulaufen. Dabei würde ich auch Dungeons erstmal meiden und nur dort rumlaufen, wo man gut wegrennen kann.
 
finds cool, wie die leute heulen, weil sie akt 2 inferno nicht packen. oder inferno zu schwer ist.

habt ihr schonmal daran gedacht, dass es nicht so gewollt ist, dass man einfach sobald man hell durch hat, inferno abfarmen kann? es ist so gedacht, dass man vielleicht wochenlang 1 akt abfarmen muss, bevor man dann ne chance im nächsten hat.

für alle denen das zu viel arbeit und mühe ist, macht halt hell runs bis ihr perfektes hell gear habt und zieht dann den nächsten char hoch.
 
das Problem ist... man wird nie Inferno Akt 3 oder 4 richtig spielen können... soviel Rüstung/Vita/Resis bekommt man garnicht zusammen

nehmt den DH sein Smoke
der Sorc ihre 35% Rune

und schon verrecken alle.. spätestens im Akt 3
 
Hm , also wir ( 3 x Lvl 60 ) Farmen gerade ab Gärten im Himmel bis Dia mit Buff, um Equip für inferno zu kaufen.... wir mussten direkt in der Kathedrale wegen einer ( 1 ) !!! Fledermaus kapitulieren, obwiohl wir geschlagene 40 min daran rumgemacht bhaben...

Durch irgendeinen Bug kann ich öffentlichen Spielen bei Herr Azmodan / Inferno beitreten, obwohl ich die Quests davor nicht habe... ich überlebe keine 2 sekunden, en Monster muss sich nur rumdrehen und ich bin tot :-)

BTW, jat noch jemand diesen Bug mit Azmodan auf Inferno?
 
Als HC Spieler bin ich mir nicht so ganz sicher, ob ich mich überhaupt nach Inferno trauen werde. Aus jetziger Sicht würde ich erstmal sagen: Hölle durchspielen und wenn es mir dort gaaaanz langweilig werden sollte, denk' ich vielleicht Mal drüber nach ein Bisschen in Akt 1 Inferno rumzulaufen. Dabei würde ich auch Dungeons erstmal meiden und nur dort rumlaufen, wo man gut wegrennen kann.

Bis Vereist, Mörser. Teleporter und Schnell mit einmal kommt :P
 
Oder Vampiric, Arcane, Vortex, Ice ... die combo auf dem kleinsten mob und bye bye
 
Ahoi,

also ich bin mit dem Demonhunter derzeit auf Inferno in der Mitte von Akt 2. Bis vor drei Wegpunkten hatte ich mich auch gegen die Smokescreen/Preparation Skillung geweigert, nicht weils schlecht wäre, im Gegenteil, wollte mir nur meine "persönliche" Note in der Skillung beibehalten (ok, für die Aktbosse musste ich vorher auch schon drauf zurückgreifen).

Aber seitdem die Schlangenkrieger von Belial auftreten wirds knackig, die sind immer unglaublich schnell, auch ohne "Fast", machen sich unsichtbar und tauchen erst auf, wenn sie vor dir stehen und man wird geonehittet. Wenn man "wegvaultet" machen sie sich halt wieder unsichtbar, das machen sie zwar auch teilweise beim "screenen" aber man kann noch ein paar Schüsse absetzen, superätzend.

Will mich auch gar nich beschweren, hätte nie gedacht, dass ich überhaupt soweit komme alleine, finds nur blöd, dass man auf die zwei Skills irgendwie so überhaupt nicht verzichten kann, da geht die Individualität bei den Skillungen wieder dahin... immerhin glaub ich, dass ich bei den Primärskills, nicht so auf der Hauptwelle mitschwimme..

Naja ich hatte gedacht, ich mach halt soweit ich komm und ansonsten warte ich auf meine Kumpels, die noch alle auf Hell unterwegs sind und ich mach das dann mit denen zusammen.

Wenn ich jetzt hör, dass die ganze Sache in Gruppe nur noch schwerer wird, bzw. das nix bringt, find ich das allerdings ziemlich doof. Dachte gerade das Team/Gruppenspiel sollte Inferno erst so richtig möglich machen. Da hatte ich mich eigentlich drauf gefreut!

MFG
DerAufrechte
 
Das mit Smoke + Prep stimmt schon...wird später eigentlich ziemlich schwer ohne diese, wenn auch möglich.

Denke mal, ich werde erstmal Hölle so durchspielen...und mir Akt 1 Inferno genüsslich anschauen... wenns zu schwer ist wird ne Runde Hölle gefarmt, wenn nicht bleib ich da etwas.
Und mit etwas meine ich lange. Mein Ziel war es Inferno Solo zu erreichen, nicht Inferno solo zu bestehen. Und wenns paar Wochen oder Monate dauert, bis man Inferno weiterkommt...soll mir recht sein...hab ich wenigstens was zu tun :p
 
Blizzard selbst (stand auch hier in einer QuA-Runde in den News) hat ja bereits gesagt, dass man in Akt 1 Inferno eine Weile farmen muss, bevor es weiter geht. Ich bin mit meinem Barb jetzt in Akt 2, aber habe noch nicht begonnen, weil mich das Nahkampf-Spiel nach Akt 1 doch schon frustriert hat. Meine DH ist aber im Anmarsch und bereits level 50 und ich hoffe mich auf mehr Spiel-Spaß in Inferno.
Aus meiner F-List habe ich mitbekommen, dass die meisten Mages und DHs in Akt 1 und Akt 2 kaum Probleme hatten.
Ab Akt 3 wirds kritischer, weil oft die Ressourcen fehlen bevor die Gegner tot sind. Einer meiner Mage-Freunde machte die Aussage, dass er mehr Damage braucht, weil alles andere nichts bringt. Sind seine Skills alle benutzt und seine Ressourcen aufgebraucht ist halt vorbei. Entweder Rückzug oder sterben. Beides heisst in Inferno, dass die Creeps wieder volle HP haben.
Ich finde es derweil ziemlich traurig, dass zwei der fünf Charaktere einen klaren Vorteil in Inferno haben. Klar es wurde gesagt, dass ewig dauern könnte, bis man Inferno durchspielt, aber der Vorteil ist trotzdem schon zu erkennen.
Ich habe mir schon relativ gutes Gear zusammen gespart für meinen Barben, welches in Akt 1 Inferno so zum Teil noch gar nicht droppen würde.
Das hat mir nur noch mehr gezeigt, dass Inferno mit den anderen 3 Chars, die sich nicht mal eben unverwundbar/unsichtbar machen können, solo noch sehr viel länger dauern wird. Man muss fast echt das maximal mögliche rausholen um weiter zu bestehen und darf sich nicht den kleinsten Fehler erlauben, damit man überlebt.

Was mich allerdings gefreut hat ist, dass ich schon ein paar Gruppen hatte, mit denen es sehr viel besser geht. Klar: Die Gegner haben überproportional hohe HP, aber die Charaktere ergänzen sich zum Teil sehr gut. Mit einer guten Rollenverteilung und Timing werden die größten Bösewichte gefällt.

Was allerdings doch unschön war: Der Butcher mit 4 Spielern stellte als ziemlich kompliziert heraus. Nicht weil wir gestorben sind, sondern einfach weil wir nicht genug Zeit hatten bei den enormen HP. Nach einer gewissen Zeit brennt der ganze Boden und es heißt Game Over.

Solo konnte meine ganze Gruppe jedoch den Butcher bezwingen. Manche schneller, manche langsamer :)

Jetzt heißt es nur abwarten. Entweder werden die nicht DHs und Mages mit besserem Equip schneller stärker als jene, oder es muss definitiv am Balancing getan werden.

Versteht mich nicht falsch. Ich finde die Schwierigkeit von Inferno genau richtig, oft ziemlich frustrierend, aber ich hatte nie das Gefühl von eine Unmöglichkeit. Allerdings finde ich es nicht fair, wenn zwei Klassen deutlich bevorzugt werden.
 
das Problem ist... man wird nie Inferno Akt 3 oder 4 richtig spielen können... soviel Rüstung/Vita/Resis bekommt man garnicht zusammen

nehmt den DH sein Smoke
der Sorc ihre 35% Rune

und schon verrecken alle.. spätestens im Akt 3

und das weißt du natürlich jetzt schon, da du sicher perfektes equipp aus inferno akt 1 hast und es damit noch immer nicht geht.
 
Inferno bietet imo nur einen Weg, wenn man sich nicht durchsterben will:

1. Akt 1 farmen. Erstmal Inf Gear sammeln, Gold sammeln, AH räubern und selbst viel verkaufen bis man gute Werte hat. Weiter farmen.

2. Leute suchen die das genau so inteisiv betreiben und auch gutes Gear haben.

3. Inner Gruppe Inferno durchspielen und wirklich nur die unmachbaren Packs skippen.
 
Zurück
Oben