Wegen dem "Nachteil" bei Mehrplayer Games: Das scheint nur so (wie auch bei Crushing Blow etc). Der "Nachteil" besteht darin, dass der Skill
nicht stärker wird (aber auch nicht schwächer), wenn die Monster mehr Leben durch mehr Mitspieler haben. Aber abgesehen von Statik (gibt es sonst noch Ausnahmen?) gilt das für
alle Skills - insbesondere für Bonespear / Bonespirit.
Also: Wenn CE im 1player Game der "stärkste" Skill ist, dann ist er es im 8player Game immer noch!
Während ich bei CB zustimme, hat man bei CE eine etwas andere Situation, da man dafür Leichen braucht.
Situation auf P1:
Man killt ein einziges Monster (x Leben), verflucht den Rest mit AD, sprengt => es gibt weitere Leichen, die zweite Sprengung killt alles (oder zumindest genug, um auch den Rest noch wegzusprengen).
Situation auf P8:
Man killt das erste Monster (4,5 x Leben), verflucht den Rest mit AD, sprengt, muss dann noch ein weiteres Monster killen (nach CE vielleicht ~3,5 x Leben), sprengt, muss dann noch ein Monster killen, bis man irgendwann genug Leichen hatte, um rein mit den CEs alles zu sprengen.
Mit Flächenschaden oder vielen Skeletten geschehen die Angriffe in der P8-Situation zwar teilweise parallel, allerdings braucht man auf jeden Fall mehr als das 4,5fache des sonstigen Schadens und damit auch mehr als 4,5 mal so lange, obwohl die Monster nur das 4,5-fache des Lebens haben.
Statik ist die einzige mir bekannte Fertigkeit, die im vollen Spiel mehr Schaden anrichtet als im Solospiel.
DS in Baalruns ist nur sinnvoll, wenn kein Nec anwesend ist oder dieser ein viel zu niedriges CE-Level hat (die DS-Reichweite ist levelunabhängig und brauchbar).