• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie weiter mit der lvl81 Sorc?

Ampheeb

Neues Mitglied
Halli hallo!

Hab eine nette kleine Sorc, die sich tapfer bis lvl81 hochgekämpft hat.
Nun in Hell weiß ich erstmal nich weiter.

Skills: soll ne MF FO/FB Sorc sein

Orb 20
Eisblitz 12
CM 16
+ Durchgangskills
--
Feuerball 20
Feuerblitz 10
FM 1
Wärme 1
--
Statik 1
Telekinese 1
Teleport 1

Im zweiten Slot sitzt ein Zauberstab, der mir ES und Frostrüstung ancastet.

Stärke: 61
Geschicklichkeit: 68
Leben: 176
Energie: 90

noch offene Punkte: 95

Geisterscherbe
Bauernkrone
Prunkharnisch mit 3 perf. Topasen (hab noch nen Geisterschleier, aber zum mf-en den Harnisch an)
Mosars
Wächtertreu
Goldträger
Amu: +1 skill, all res +5, +30 stärke
Nagelring und ein mf-Ring mit 30 Blitzresi
Stiefel +21 Kälteresi, +15 Feuerresi, 19 mf

Geplant sind erstmal noch paar weitere mf-runs bei Ball Alp (deswegen auch diese mf-lastige Ausrüstung) und dann will ich sie irgendwann leveln auf ~90.
Danach soll die Dame vorrangig zum MF-en weiter verwendet werden.

Allerdings hat sie es ja jetzt schon schwer auf Ende Alp/Anfang Hell zu telen. Da bleibt sie ständig hängen. Deswegen dieser Thread.
Dolle Items hab ich bisher nich, da sie der erste Char in der neuen Ladder is.

So, nun wisst ihr den Stand der Dinge, jetzt meine Frage:
Wie sollte ich sie weiter staten und zum sicheren MFen ausrüsten?

In Ene werd ich ja wohl nix mehr stecken. Das hab ich anfangs mal gemacht, weil ich das in einiges Guides so gelesen hab.
In Stärke tu ich jetz noch nix, da ich noch keinen Plan hab was ich später mal anzieh.

Eigentlich hatte ich vor auf maxblock zu gehen. Aber das wird sicher nich einfach, da man dafür z.B. mit dem Mosars ja auf lvl90 über 250 dex braucht (wenn ich richtig gerechnet hab).

Energieschild fällt aus, da ich das eigentlich nur ancasten will und die Skillpunkte zum Ausbaun des DMG (Eisblitz, Feuerblitz..) brauch.

Gern hör ich mir eure Vorschläge an, was+warum ihr ändern würdet.

Vielen Dank für die Mühe
:hy:

Zu aller erst einmal: Kein ES benutzen :ugly:
Ohne gemaxter TK schadet das dir nur^^

Beim telen haste wegen mangelndem FC probs, mind 63 solltens sein.
Mit geisterscherbe haste ja immerhin 50. Tu Mages rein für Wächtertreu, dann haste schonmal 70^^ Später soltlest du 105 FC haben :p
Am besten solltest du auf 156 str Punkte gehen, und nen Spirit Monarch benutzen, weil du ja kein Maxblock erreichen kannst mehr, ist es das beste Schild.

Zum Equip für später:
Helm: Harle
Waffe: Spirit, Occu, Hoto, Eschu, Klafter :clown: Such dir was aus *g*
Rüstung: Ich würd ne Vipern benutzen, schmälert dein MF zwar, aber sicherer wegen FC.
Handschuhe: Mages.
Ringe: Nagel 2x
Schuhe: WWs oder WTs oder Aldurs, je nachdem, bei mangelnden Fres Aldurs, wenn du life willst dann WWs, WTs für MF.
Gürtel: wenn du 105 FC erreicht hast, kannste nehmen, was du magst, zb Goldträger für MF. Sonst nen Arach
Amu: Tal

in den 2. slot für Bosskills
Möwe/Ali + Reim/Milabrega

Das wäre 1. Alternative
Eine 2. möglichkeit wäre:

Full Talsset (resis, life, dmg, MF, ein guter allrounder)
Spirit
Mages
Bei Bedarf FC ring (105 FC wie gesagt, wenn das Spirit 35 FC dann brauchste keinen) sonst Nagelringe
Schuhe s.o.

Hi!

Danke für die schnelle Antwort.

Ergeben sich gleich neue:

1. Wofür steht das WW? (für die sufu zu kurz)

2. Kannst du mir bitte erklären was an den Mages (ist doch Magierfaust gemeint oder?) so gut ist?

3. Hab jetz mal gehört man kann bei dem Goldträger eine 4. Reihe Tränke reinmachn. Wie funktioniert das?

Hehe.. :clown: die genannten items muss ich mir erstmal zusammensammeln :D
Aber das wird schon. V.a. ne bessere Rüssi werden, denk ich, Pflicht.

Ach noch eine Frage:
4. Was sollten die Charms für Sachen haben? (jaja, ich weiß +skill, aber findet sowas erstmal :lol: )

1. WWs = wasserwanderung
http://planetdiablo.eu//spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?itemid=237

2.
Jop, sind Magierfaust.
die bringen 20 FC udn +1 auf deine Fireskills = dmg :eek:

3.
Jo, den musste dafür upgraden:
1 Tal-Rune + 1 Shael-Rune + 1 perfekter Diamant + normales unique Rüstungsteil (also der Belt^^) Das in den Cube packen ^^

4.
Wenn resis fehlen, dann solche.
Ansonsten life oder Mana.
Am besten sind hierbei immer kleine Zauber.

Hehe und noch einmal :angel:

1. Was macht WW so besonders?

2. Danke für den Tipp mit dem Upgrade. Und glücklicherweise is mir gestern Abend grad noch die Shael vor die Füße gefalln:top:

3. Wieso soll ich kein Energieschild benutzen? Is doch besser ích hab kein Mana mehr, als dass ich tot umfall, nicht?!

4. Ganz wichtig: Wieso isses eigentlich so wichtig unbedingt MAX BLOCK zu haben? Macht das denn soviel aus ob ich nun 63% Chance zu blocken hab oder 75%? Statistisch gesehen is das doch kaum signifikant.

Im übrigen können sich gern auch andere einbringen, der Thread ist für alle offen :D

Danköö
:clown:

Ampheeb schrieb:
1. Was macht WW so besonders?

Viel life und Dex (lohnt nur bei Maxblock^^)
Aber 65 life is schon ne Menge für ne Sorce.
Die alternative dazu sind Aldurs, bringen auch 50 life und viel Fres.

3. Wieso soll ich kein Energieschild benutzen? Is doch besser ích hab kein Mana mehr, als dass ich tot umfall, nicht?!

Naja, aber wenn du kein Mana hast, kannst auch nix mehr machen^^
Mal als bsp.: Du hast zb 50% ES Absorb und 0 TK (hat man zwar nich, aber man kann es einfacher veranschaulichen)
Dann kriegst du 200 dmg.
50% Werden absorbiert, d.h. du verlierst 100 life. Mit 0 TK verlierst du dann noch 200 Mana! Mit 20 geskillten Punkten in TK würdest du dann nur 75 Mana verlieren^^

Ich denke nicht, dass du viele Mana hast? ;)

4. Ganz wichtig: Wieso isses eigentlich so wichtig unbedingt MAX BLOCK zu haben? Macht das denn soviel aus ob ich nun 63% Chance zu blocken hab oder 75%? Statistisch gesehen is das doch kaum signifikant.

Nunja, es ist jetzt nicht eminent wichtig, aber ich finde, man sollte es mitnehmen.
So riesig is der dex unterschied ja auch nicht, wahrscheinlich so 40-50 Punkte würd ich schätzen. Wenn du dann 100 life verlierst, aber mehr blockst, zahlt sich das imo schon aus.

Ampheeb schrieb:

Teleportier Dich mal mit ES ohne Telekines in ne Gruppe Gegner. 1 Schlag und Du hast kein Mana mehr. Dann kannst Du weder aus der Gruppe rausteleportieren noch irgendwelche Angriffe durchführen.

Ohne ES bekommst Du nen Treffer, verlierst vielleicht Dein halbs Life und kannst wieder raus telen.

Also, entweder ES mit TK max oder ganz ohne ES.

BlutErguss schrieb:
Teleportier Dich mal mit ES ohne Telekines in ne Gruppe Gegner. 1 Schlag und Du hast kein Mana mehr. Dann kannst Du weder aus der Gruppe rausteleportieren noch irgendwelche Angriffe durchführen.
Ahhh, jetz hab ichs kapiert :autsch:

D-Fens666 schrieb:
Viel life und Dex (lohnt nur bei Maxblock^^)
Aber 65 life is schon ne Menge für ne Sorce.
Die alternative dazu sind Aldurs, bringen auch 50 life und viel Fres.

Was denn nun? :D Soll ich nun versuchen auf MB zu gehn? (wollt ich eigentlich) Dann würden die WW natürlich sehr sehr sinnvoll sein.

Oder doch noch Umschwenken auf Str (Spirit)? Wobei ich dabei ja auch einen Großteil meiner restlichen Punkte vergeben müsste (und nix mehr für Life über hätt).

Ich werd das Gefühl nich los ich hab mich verstattet ^^
V.a. in Energie steckt zu viel denk ich..

Hab da bissel blöd geschrieben, die Dex Punkte lohnen natürlich nur bei MB :ugly:
Auch wenn man ohne MB spielt sind sie gut^^

Bei Spirit und noblock lohnen aber Aldurs meisstens mehr.
Spirit bringt keine Fres, deshalb kriegt man die von Aldurs, und nen netten lifeboost.
Aber wenn man keine Fres braucht sind WWs besser.

Zurück
Oben