• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie statte ich einen Cs-Barb?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xxDerMeisterxx

Mitglied
Soo... ich weiß net ob das der wirklich richtige Thread ist für die Frage, da ich eigentlich kein *direkter* anfänger bin und schon einige zeit Diablo II zocke, Aber das ist eine frage zu einen Barb. In diesem thema bin ich völliger neuling =)

( man sollte vllt noch wissen, dass mein startkapital recht erhaben ist und ihr so auch recht gute items nennen könnt -> wenns nicht unbedingt in nen inventar von 3-20-20ern führt, die wohl doch zu teuer sind ^^)

Fragen:
1. Machen Barbs Spaß? ^^
2. Welche *Gattung* ist am interessantesten?
3. Machen Cs-Barbs Spaß?
4. Wie muss man die Skillen?
5. Wie muss man die Equipen?
6. Auf was muss man besonderen wert legen? viel ias/resi/fcr(^^)/fhr/fhw ... und so weiter :)

da hast du es schon richtig einleiten lassen.

das ist nix für die AFH, aber auch dir sei geholfen.

wie wärs mitm barbarenforum, wo du unter anderem auch den hier gefunden hättest.

frenzybarb

1. Machen Barbs Spaß? ^^
- ja

- wirbler und frenzy barbs sind die beliebtesten. danach konzler und werbären. zerker, schreier und wurfbarbs sind eher exoten.

3. Machen Cs-Barbs Spaß?
- mir persönlich nicht. fürs cs, wo man an jeder ecke iron maiden trifft, gibt es geeignetere chars. ist natürlich trotzdem gut machbar.

- kommt auf die barb-variante an, die du spielen willst. wirbler und frenzy bieten sich da an. hier ein guide für den wirbler, hier für frenzy.

- equip hat in den beiden verlinkten guides einen eigenen bereich.

6. Auf was muss man besonderen wert legen? viel ias/resi/fcr(^^)/fhr/fhw ... und so weiter
- worauf man bei seinem equip achten muss, hat ebenfalls einen eigenen bereich.

barb im cs ist so eine sache, mit seinen sprünge kommt er zwar ganz gut voran, wenn man während eines baalruns aber noch schnell diablo machen will, kommt man um eni nicht herum (teleportladungen müsste man nach jedem run wieder auffüllen). und die rüste hat abgesehen vom ffa pvp eigentlich nichts auf einem barb verloren. außerdem sollte man sich im cs auf den einsatz von amok beschränken, um der gefahr sich selbst durch iron maiden zu killen zu entgehen. leider ist die def dabei = 0 und man leecht nicht mehr. machbar ist es trotzdem. nuja, wirf mal einen blick in die guides.

Trade_Mate schrieb:
Soo... ich weiß net ob das der wirklich richtige Thread ist für die Frage, da ich eigentlich kein *direkter* anfänger bin und schon einige zeit Diablo II zocke, Aber das ist eine frage zu einen Barb. In diesem thema bin ich völliger neuling =)

( man sollte vllt noch wissen, dass mein startkapital recht erhaben ist und ihr so auch recht gute items nennen könnt -> wenns nicht unbedingt in nen inventar von 3-20-20ern führt, die wohl doch zu teuer sind ^^)
Wäre dann wohl besser im Barbaren Forum aufgehoben gewesen, aber hier wird man dir trotzdem gerne deine Fragen beantworten

Fragen:
1. Machen Barbs Spaß? ^^ Ich kann leider nicht wissen, was dir Spass macht, und sonst auch keiner. Verschiedene Menschen haben verschiedene Einstellungen, Meinungen und Vorlieben. Die Einen mögen es, sich Gift in den Körper zu spritzen, Andere haben sogar Angst vor Spritzen, obwohl jene Stoffe enthalten, die die Lebensdauer verlängern. Wenn dir nun ein typischer Barb Spieler sagt, dass es ihm Spass macht, sich in Horden von Monstern im Kreis zu drehen, muss das nicht auch auf dich zutreffen.
Persönlich spiele ich ja lieber Fernkämpfer. Ob mit Blockern oder nicht ist egal, Hauptsache, ich kann aus der Entfernung angreifen.

2. Welche *Gattung* ist am interessantesten? Wenn sich dies auf den besagten CS Barb bezieht, würde ich zu einem Amok Barbaren mit Warcry tendieren, der Howl benutzt, um Gegnermengen loszuwerden.
3. Machen Cs-Barbs Spaß? Wenn du darauf stehst, stundenlang das Gleiche zu machen... ansonsten, siehe Frage 1.
4. Wie muss man die Skillen? Es lassen sich sicher ein paar gute Guides dazu im Barbaren-Unterforum finden, die solche (und ähnliche) Fragen gut bis sehr gut beantworten. Hier zb
5. Wie muss man die Equipen? Siehe 4
6. Auf was muss man besonderen wert legen? viel ias/resi/fcr(^^)/fhr/fhw ... und so weiter :) Steht auch im Guide.

Grüße :hy:

dann erstmal sry, dass ich es hier geposted habe, aber donnoch vielen dank für die hilfe =)

-> dass mit dem Spaß machen war mehr ironie, mir ist schon klar, dass barbs spaß machen können und dass spaß subjektiv ist =)

und frage 4+5 war großteils darauf bezogen, wie man einen Cs-barb skillt, zu dem ich auf die schnelle noch kein Thread gefunden habe =(

Dass es keinen Guide fürn CS-Barb gibt liegt wohl daran, dass die meisten Barbs physischen Schaden austeilen und dadurch wegen IM im CS eher gefährlich leben:ugly: Wirklich spielbar, wenn einem die Varianten Spaß machen, sind im CS wohl nur Amoker und Brüllwürfel. Die sind aber nich wirklich Mainstream, weshalb es dafür auch nicht zu jedem Gebiet einen extra Guide gibt;)

Eventuell können die die Barbarenexperten noch etwas genauer helfen, deshalb schieb ich den Thread mal in die Siedlung.

Ich habe mir mal einen Brüllwürfel fürs CS gebastelt. Für Runs muss der leider eine Eni haben. Mit Hüpfen ist man lange nicht so schnell und der Söldi kommt auch nicht mit.
In einem 4ppl Game brauche ich aber rund 3 Minuten für die Siegelbosse, also nix für Baals.
Einen Amokbarb hab ich nich nicht getestet. Kann mir aber vorstellen, dass er mit der richtigen Ausrüstung recht stabil sien kann. Man muss halt beachten, dass seine Def auf 0 gesetzt wird. Die verlinkten Guides sollten da aber Aufklärung bringen.

In welchem rahmen willst du den Barb denn einsetzten?

Fragen:
1. Machen Barbs Spaß? ^^
3. Machen Cs-Barbs Spaß?
6. Auf was muss man besonderen wert legen? viel ias/resi/fcr(^^)/fhr/fhw ... und so weiter

1. Kommt auf die Art des Babas an, und das vorhandene Equipment
2. Meiner Meinung nach Wirbler :ww: und Shouter :mod:
3. Also ich kenn keine "only cs barbaren" aber möglich ist alles wa?
4. Guides lesen
5. Guides lesen
6. Ias, Res, Fhr, Frw, Dmg?!?

Also nen Barb fürs Cs zu erstellen finde ich nicht sehr sinnvoll. Ist bestimmt möglich, da man gegen Im Amok einsetzen kann, aber imo nicht grade sinnvoll. Wenn du das Cs cleanen willst kommste mit ner phys Bowie schneller zurecht als mit nem Barb.
Wenns ein Barb werden soll, würde ich den Frenzy empfehlen, wie schon die andern vor mir. Meiner Meinung nach die beste Lösung, aber nicht die spaßigste, wobei das im Auge des Betrachters liegt.

Mach dir doch einfach mal die Mühe und les ein paar Guides durch - imo wären dann alle deine Fragen nicht aufgetretten^^

wolf

also wenn du wirklich nen cs barb spielen willst empfehle ich dir auf jeden fall auf maxblock zu gehen was mit nem sturmschild am besten zu machen ist außerdem hilft auf diesem schild auch noch die gute dmg reduktion dein überleben trotz null leech und 0 def zu sichern
ich sehe auch keinen weg wie du um eni rumkommen solltest
nen reinen cs barb halte ich trotzdem auch für weniger sinnvoll bei mir hat es immer gereicht einem grief wirbler der eh viel dex braucht falls du phasenklingen benutzen willst ein sturmschild und ias gloves anzuziehen ( die die eventuell für maxblock fehlende dex ausgleichen können) und bei dem halt einen punkt in amok zu skillen
so is der barb nicht nur ans cs gebunden und kann bei bedarf auch auf konz wechseln ( zum nilathak runs machen) oder so etwas
ich hab mit cs runs und nila runs oder prinzipiell mir runs bei denen man primär nur einen gegner killt eigentlich nur gute erfahrungen mit meinem barbaren gemacht
der stirbt praktisch nie wegen maxblock und dmg red und killt gegner eigentlich relativ schnell
ich hoffe mein beitrag war hilfreich und konnte viele deiner fragen beantworten

MfG Pilsesucher

Für CS barbs gibs Threads für alle anderen Guides. Was einem gefällt und was nicht ist eh subjektiv. Beste Einsteiger Barb ist wohl der WW. Da man praktisch nix falsch machen kann und der sehr einfach zu spielen ist. Auch sturzbesoffen, mehrfach getestet.

Sollte eigentlich alles ausgibieg beantwortet sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben