• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wie Sorc skillen ???

• Ersteller Ersteller meteorb
  • Erstellt am Erstellt am

meteorb

Guest
Hallo :hy:

Da ich nun fast all meine anderen Chars aufgelöst habe, und mir nun schon einiges an Equip zusammengebastelt und ertradet habe, wollte ich fragen, welche Skillung denn nun für das Charkonzept am sinnigsten wäre?

Die Sorc wird sehr defensiv ausgelegt sein: 50%Damage-Reduce, Max-Resis, Max-Block, Zitter-Rüstung

Das Equipment:

Harlekinskrone (freier Sockel)
Herz der Eiche
Ketten der Ehre (Archon Plattenrüstung)
Sturmschild (Hel)
Magierfaust
Wasserwanderung
Spinnenmonster Netz
Tal Rasha's Urteil
Stein von Jordan
Stein von Jordan

Anni + Torch natürlich auch.

macht +16 to all / +17 to Fire

Was macht mit einer so defensiv Ausgelegten Sorc bei diesem Equip jetzt am meisten Sinn :confused:

1) Pure Blizzard-Sorc
2) Dual Sorc: Orb - Fireball/Meteor
3) Was komplett anderes

Danke im Voraus

blizzard/blitze :)

oder ebend fo/fb, finde es sollte dual sein, denn was bringt dir die dollste defensive wenn du bei immunen nur du aufn deckel bekommst und die viecher nich^^

Wenn ich das richtig sehe kommst Du mit Deinem Equip gerademal auf 80 fcr. Schmeiß COH raus und nimm Vipern, dann hast du das 105er Cap, was Dir beim telen nochmal einiges an Sicherheit bringt. Außerdem haust du deinen Schaden dann auch schneller raus. Skillmäßig kannst Du damit eigentlich so ziemlich alles spielen, wobei Du mit ner Dual ala FO/FB oder Blizz/FB wohl am besten durch kommst.

Hätte nur eine Frage...HC oder SC?

Ansonsten Dual Skillung und da je nach PRäferenz...Orb oder BLizzard und dann Blitztree oder Feuer.

Gebe BlutErguss recht, Vipern ist eh viel besser als die olle COH. :p Die fehlenden Resis gleichst du aus indem du in die Vipern und den Sturmschild eine Um sockelst.

Gebe BlutErguss recht, Vipern ist eh viel besser als die olle COH. :p Die fehlenden Resis gleichst du aus indem du in die Vipern und den Sturmschild eine Um sockelst.

Sturmschild will er mit einer Hel sockeln. Eine Um geht hier also schon mal gar nicht ins Konzept. Denkbar wäre ein -15%req 15@ Jool. Bringt an der Stelle und bei der Idee am meisten.
In die Viper kommt natürlich eine Um. Insgesammt verzichtest du so in Hinsicht auf CoH gerade mal auf einen Skill gewinnst dadurch allerdings extreme "Telersicherheit" und das FCR brauchst du auch für deine zweite Schadensquelle.

Problem: Mit einem solchen Unique-Zusammenschmiss fährst du bei weitem nicht so gut wie mit einer Talcombi. Diese würde dir mehr Dmg, theoretisch mehr Resis und viel mehr Life bringen. Demred bleibt so natürlich leider auf der Strecke, deshalb für dich wohl eher undenkbar.

Eigentlich kann man so eine Defensive nur bei einer Sorce auskosten, die sowieso nah ran muss. Blizzard/FB sind ja nu eher weit weg. FO/FB bisschen näher :p
Imo brauch mans bei denen eher weniger. wobei wenn schon FO/FB.

Wo es sich lohnen würde wäre entweder Nova oder Cbolt. Nova/FB ist sehr schön. Aber man kann auch Nova/Blizz machen. Bei CBolt würde ich ja aufn FO setzen, allerdings ist Blizzard einfacher mit einzubringen, weil es so nen langen CD hat. FO und CBolt kann man quasi nicht parallel einsetzen^^. Vorteil beim FO wäre der höhere Schaden, weil man für Cbolt 60 Punkte braucht. Blizz ist imo ein wenig schwach auf der Brust mit den restpunkten :p
Aber kann man beides machen.

Allerdings würde ich da dann Griffons benutzen (wenns geht). Pushed den Blitzschaden ungemein. Egal ob jetzt Nova oder Cbolt. Lightskiller sind auch schon fast Pflicht.
Ansonsten ist ja shcon gesagt mit 105 FC. Ist sinnvoller als die COH :p (wobei mitm Griffon wäre FC schon passend, aber ->
Sehr gut für eine Blitz/Cold wäre ja zb auch Ormus, resis müsste man dann schauen. Trippelres boots oder Maras sind schonmal ein Anfang

Wenn ihr mir alle zur Dual ratet, aber mein Mainskill (Orb oder Blizzard) eh Cast Delay hat...

...lohnt es sich dann nur für den 2-Skill (ggn Immune) und Teleport auf 105 FC hochzugehen?

...wäre diese Combi wirklich schlechter als Tals???

Grade für Tele lohnt es sich doch :p Und je nachdem wo du noch rumläufst lohnt es sich mal mehr mal weniger für den 2. Skill auch. Aber 105 FC ist einfach bequemer als nur 63 FC. Und auch sicherer^^

Tals auf ner MF sorce is top. Besonders auf einer Dual. Gibt gut resis, life und der Dmg ist auch gut Aufgrund der +15% Cold bzw -15% Fres.

Grade für Tele lohnt es sich doch :p Und je nachdem wo du noch rumläufst lohnt es sich mal mehr mal weniger für den 2. Skill auch. Aber 105 FC ist einfach bequemer als nur 63 FC. Und auch sicherer^^

In HC würde ich zustimmen. In SC kann die Sicherheit nicht wirklich ein Argument sein, denn wenn man nciht rippen will kan man gleich HC spielen :)

Und auch wenn man das 105er Cap nicht erreicht kann man gut durch die Gegend porten und überleben.

Wegen einem popeligen Skill und 8% Damred auf 105 fc zu verzichten ist Blödsinn. Klar gehts auch mit 63, aber mit 105 gehts besser. :D Außerdem kann man auch wunderbar den 1.- und 2.- Skill parallel nutzen, zum Beispiel bei Blizzard in den Castdelays FB casten und da macht's schon nen Unterschied ob man nun 3 oder 4 FBs pro castrelay schafft.

In HC würde ich zustimmen. In SC kann die Sicherheit nicht wirklich ein Argument sein, denn wenn man nciht rippen will kan man gleich HC spielen :)

Und auch wenn man das 105er Cap nicht erreicht kann man gut durch die Gegend porten und überleben.

Trotzdem isses sicherer :p
Auch wenns ohne gehen würde, 105 ist immer besser^^
Zwar ist man bei MB nicht so darauf angewiesen bei bei Vitaonly, aber ist ja nicht nur Telespeed was wir hier verschenken sondern auch Schaden :)

Wir verschenken nur Schaden, wenn wir nicht 2 Delayer wie Orb, BLizz, Meteor oder Hydren verwenden wollen :)

2 Delayer sind aber auch plöde :p
Und bei meinen Vorschlägen bezog ich mich ja eh auf Nova, Cbolt oder noch FB mit Eis kombiniert ;)

hmmm, Ich dachte immer CoH wär so ziemlich das Optimum an ner Sorc, was mach ich denn jetzt damit ???

und es ist SC, trotzdem mag ich es nicht zu sterben :p

ich würd coh behalten und statt sturmschild ein spirit nehmen. selbst mit einem 25er hast du dann das 105 cap.....die reststats sollten dann ja sowieso für spirit sprechen (skills, mana, fhr, res..)

Die Coh ist eher Optimum für eine Lightsorc - allerdings auch nur in Verbindung mit Griffon. Eine Feuerballsorc ist auch noch denkbar, sofern man eben einen 20fcr-Reif hat.
Ansonsten ist Viper wie du merkst weit vorne. Erleichtert einem die Auswahl der anderen Items enorm.

Die Coh kannste z.B. auf eine Ama etc. packen.
Hybridchars sind damit auch recht gut bedient (Physisch/Elementar z.B.)

@me! ( ;) ) : Du kennst ja seine spielweise nicht. Vielleicht lebt der TE davon, dass er sich in Moonlordherden mit Fana reinteleportiert xD
Wenn er meint, dass ihm das Damred wichig ist, dann sollte man doch eher davon ausgehen und das Restequip dementsprechend umstellen.

...hab nochmal drüber nachgedacht...

wie wäre es denn, wenn ich bei meiner Defensive bleibe, aber mit 105% FC?

...würde zwar ne Weile dauern, bis ich dass dann zusammen hab, aber das ganze würde dann so aussehen:

Harlekinskrone (BER-sockel)
Herz der Eiche
Haut des Vipernmagiers (freier Sockel)
Sturmschild (Feuerwiederstand/-req Juwel sockel)
Magierfaust
Wasserwanderung
Spinnenmonster Netz
Tal Rasha's Urteil
Stein von Jordan
Stein von Jordan

...so hätte ich dann 50% Dmg-Reduce, Max-Block, Max Resis + 105 % FC, wenn ich alles beachtet habe

Und ich hoffe, dieses Setup wäre dann besser spielbar, was sagt ihr???

EDIT: achja, Ich denke, dass es in dem Fall dann ne Orb/Fireball/Meteor das beste wäre, oder?

Zurück
Oben