• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie sieht ein "echter" Pala aus?

juppilein

Neues Mitglied
Huhu zusammen,

mein aktueller Fanazeal kämpft sich durch alles durch, ist klasse ausgesrüstet, aber halt sehr standard.

Der Fanazeal ist mein Lieblings-Char, deshalb spiele ich ihn mal im Set, mal ziemlich lahm mit Grief + Forty und co.

Doch jetzt wollte ich mir mal einen kleinen Pala züchten, der nicht auf den Standard-Kram setzt, sondern ein "echter" Paladin ist. Er soll sich vom Standard abheben, aber noch sehr gut zu spielen sein. Nun ist die Frage, was er tragen soll, was passt am besten zum "echten" Pala? Ich schreibe meine Überlegungen auf, vielleicht habt ihr aber noch gute Ergänzungen oder Ideen, die gut zu ihm passen würden. Dabei sollte der Stil, aber auch die Spielbarkeit bedacht werden.

Helm: Krone der Äonen
Rüstung: Tyrales Macht (falls dran zu kommen) oder Schutzengel
Waffe: Astreons Eisenschutz
Schild: Exil (worin? vielleicht im Vortex?) für LT und weil der Herold zu "normal" ist.
Gürtel: Ohrenkette
Handschuhe: Hände auflegen
Ringe: Raven, Dual-Leecher
Amu: Highlords
Schuhe: Blutreiter

Was meint ihr?

Klingt für mich wieder total nach Fanazealer ;P
Ist aber auch der einzig wahre Paladin, wenn man mich fragt.
Alles weitere sind halt entweder Elementarprügler oder Hammerdine.
Höchstens einen Rächer oder Convictioner könnte man sich noch überlegen - wobei mMn der letztere wesentlich angenehmer zu spielen ist - z.B. mit einer Glimmerscherbe (wobei die Reichweite echt saugt).

Ansonsten... tjo, sehe ich keine großartigen Alternativen.

Ich denke das ist ne ausgesprochen persönliche Sache, was man nun für nen Paladin cool findet und was nur "imba standard kram" ist.
Ich find vom Namen würden folgende Items passen:

Helm: Krone der Äonen
Griswolds Heldenmut würde noch gehen, im Inventar sehr geil aussehn tut Ondals Allmacht

Rüstung: Tyrales Macht (falls dran zu kommen) oder Schutzengel
Templers Macht würde vom Namen auch noch passen.

Waffe: Astreons Eisenschutz
Der Erlöser / The Redeemer und Himmlisches Licht sind auch noch absolut coolklingende Waffen. Ich denke auch man kann mit jeder von Ihnen Spielen was DMG betrifft.

Schild: Exil (worin? vielleicht im Vortex?) für LT und weil der Herold zu "normal" ist.
Exil find ich uncool, damit fluchst du LT - Fluchen is nix für Edelmänner.
Wenn RW dann Heilige Rondache oder Tage als Rohling. RW's wären Reim/Spirit/Zuflucht/Pracht.
Mit HS sieht aber keiner was für einen Schild du hast und Herold finde ich ist tatsächlich ein extrem passender Schild für nen Pala

Gürtel: Ohrenkette
Wilhelms Stolz aus dem weisenruf Set klingt mehr nach nem Edlen Gurt als eine Ohrenkette

Handschuhe: Hände auflegen
Hab keine wirklich cool klingende Alternative gefunden

Vom namen her: Seraphims Psalm für einen Heiiligen Krieger.

Schuhe: Blutreiter
wie wäre es mit den Jesuslatschen "Wasserwanderung"

Damit nen spielbaren Char basteln überlasse ich dir :P?

Habe natürlich an einen Fanazeal gedacht bei den Items ;)
Fluchen ist nichts für Edelmänner - da musste ich lachen :D Hab gar nicht an die HS-Animation gedacht, dann würde wirklich der Herold passen. Du nennst wirklich coole Alternativen was die Namen angeht, aber dadurch verliert der Pala einiges an seiner Stärke.

"Wächtertreu" sind doch vom Namen her ideale Handschuhe für einen treuen Wächter Gottes.
Ansonsten rare Items mit "glückselig" (MF) im Namen. Oder eben die Bezeichnungen für Pala-Skills: "Mönch", "mächtig", "gezeichnet", "Priester" und vor allem "beschützend" für gelbe, "wirksam" und besonders "beschirmend" für blaue.
Hinten gibt's auch nette, wie bspw. "des Lichtes", "des Glanzes", "der Erleuchtung". Ein "beschützendes Amulett der Erleuchtung" (2 defensive Auren & Energie) wäre sehr passend.
Zur Spielbarkeit sage ich nix, da ich mich mit Palas kein bisschen auskenne.

Wenn du eine hast, kannst du eine Cham in deine Rüstung packen und so auf einen Rabenfrost verzichten. Zwei coole Craftringe machen schon was her, und ne Cham in der Rüstung hat auch nicht jeder ;-)

Als Amulett fällt mir noch Metallgitter ein. Ist zwar nicht so "pala-like" wie Seraphims, für nen Zealer aber besser geeignet.

Gürtel kann man eigentlich auch sehr schön craften, ist natürlich eine Frage der zur Verfügung stehenden Mittel und/oder Geduld, wie brauchbar der dann ist. Ansonsten kann ich dir noch Verdungos ans Herz legen, ist aber schon fast wieder Mainstream.

Blutreiter sind als Stiefel kaum zu toppen was die Effektivität angeht. Man muss auch schauen dass man irgendwo CB & DS herbekommt damit der Pala auch mal was umhauen kann. Ohne Gulli und eventuell auch ohne Highlords fehlt da schon einiges.

Waffentechnisch könnte man da viel wettmachen, ist aber schwierig was zu finden das Stiltechnisch passt und trotzdem ordentlich Wumms hat. Ich persönlich finde das Szepter gar nicht so sehr zum Paladin passen, sondern eher Schwerter. Das hat Blizzard bei der Entwicklung aber leider anders gesehen ^^

Schutzengel in Kombination mit Exil ist ne super Sache, sofern du die Maximalresistenzen Ausnutzen kannst. Da müssten vermutlich ein paar Resicharms ins Inventar. Ausgerechnet habe ich das jetzt aber nicht...

eifer verbraucht 2 mana, wozu den dopellutscher?

Wenn du eine hast, kannst du eine Cham in deine Rüstung packen und so auf einen Rabenfrost verzichten. Zwei coole Craftringe machen schon was her, und ne Cham in der Rüstung hat auch nicht jeder ;-)

Als Amulett fällt mir noch Metallgitter ein. Ist zwar nicht so "pala-like" wie Seraphims, für nen Zealer aber besser geeignet.
oa ne, wire kloppen ne cham in den helm, dafür dann aber wieder ar aufs amu? verstehe das wer will, rabenfrost is best in slot auf 99% aller melees

wenn du was willst, was sich vom standard abhebt/mit andren dingen gut realisierbar ist: Avenger
da kannste craftkopf und amu tragen (bloodcraft amu oder sicherheitscraft) dann macht auch der doppellutscher wieder sinn, seraphims is auch ne gute möglichkeit

n full griswold eder variante is auch eher selten ^^
Blutreiter sind als Stiefel kaum zu toppen was die Effektivität angeht. Man muss auch schauen dass man irgendwo CB & DS herbekommt damit der Pala auch mal was umhauen kann. Ohne Gulli und eventuell auch ohne Highlords fehlt da schon einiges.
dann lieber gulli drauf, bringt von beidem mehr

Ach Mensch, also was jetzt? Styl0r oder 0815 Zealot?

"Spielbar" ist ja wohl albern, früher hat man aufgrund des eher geringen Dmg´s und weil Fana kein ED gebracht hat schon zwangsweise viel auf DS/CB gesetzt und natürlich weils ne super Kombi ist.
Aber jetzt? Sofern er ne Waffe mit Dmg hat, läuft das wie butter, wie immer.

Also was sind die möglichen Stylansätze beim Eq.?
Einmal der Name der Items.
Dann die Farbe der Klamotten.
Und die Stats.

Tja je nach dem was es für dich heisst ein Pala zu sein, aber Items wie Seraphims passen ja ideal.
Wenn man da wegen dem verlorenen DS rumjammert, braucht man keinen Style Pala zu spielen.
Abgesehen vom Namen sind auch die Stats erste Sahne und EDtU/D ist auch sehr effektiv durchaus, wird halt nicht im Screen angezeigt und nützt nichts gegen Tiere.

Ein wahrer Paladin verschreibt sich aber auch dem Kampf gegen Dämonen und Untote und verprügelt keine fehlgeleiteten Puppies(es sei denn sie stehen ihm im Weg).

Fangen wir mal spaßeshalber oben an: Krone klingt gut, CoA oder Grissis passen wunderbar, alternativ könnte man sicher auch ne Rare oder magische Krone mit netten Sockelungen nehmen.
Ondals sieht im Inventar cool aus, abseits davon weniger und flucht, was man auch als Vorteil sehen kann: Die Feinde werden allein beim Anblick des Palas von Schwäche erfüllt.

Anderer Ansatz: Die Farbe. Ist nicht leicht da was passendes zu finden, aber Raubschädel ist schön hell und die Stats sind nützlich, außerdem ziemlich stimmig für nen Paladin, Krone ist ja fast schon etwas dekadent, für einen demütigen Diener des Guten.

Rüstung gibts ja einige Kandidaten: Tyraels passt gut und ist nützlich, Templers find ich spitze, aber ob grün so richtig ins Bild passt?
Schutzengel ja why not, Stats sind brauchbare und Name passt.
Als Rüstungstyp kommen imo nur Balrogleder, Hellforge Plate, Krakenschale, Shadow Plate und Heilige Rüstung infrage, die sehen sehr nach Paladin aus, am Pala.

Was die Farbe angeht: Zahnreihe und Mavinas sind schön hell und glänzend.

Bei der Waffe wär ein Szepter schon gut, Astreons, Erlöser, Himmlisches Licht, kann man alle sehr gut nehmen.
HdgL hat nen tollen Namen, die Stats sind für den Kampf aber nicht ideal.

Alternativ find ich Kopfhauer schön, gute Farbe und Style, außerdem 100% DS, gleicht also die fehlenden HL, Gullis und evtl. Gores etwas aus.

Alternativ dazu käme mir noch Sazabis, oder ein Morgenstern/Flegel, am besten irgendwas mit Untoten und/oder Demon ED.

Handschuhe sind klar, LoH, passen vom Namen, passen von den Stats, die Farbe könnte besser sein, aber was solls.
Alternativ dazu Grabpalme oder Ghul Leder, ebenfalls tolle Stats, vom Namen aber weniger stimmig, kann man auch je nach Gebiet anpassen.

Gurt: Da kommt keiner der üblichen Verdächtigen infrage, Willhelms ist schon ne gute Idee.

Die Ringe ... tja Rares mit schönen Namen wären da die beste Wahl.

Schuhe? Nun Gores sind nichtmal soooo unpassend, Jesuslatschen ähm naja, imo nicht stimmig

Beim Schild würd ich Alma Negra vorschlagen, cooler Style, mal was andres und ne weitere Quelle für Dmg.
Alternativ dazu Grissis Schild, ebenfalls hübsch und nicht Standart, außerdem Resis und 3 Sox.

Ehrlich mal, macht euch nicht ins Hemd wegen der Effektivität, spiel halt nen 0815 Zealer(schon wieder) oder nen Style Pala.
Dein Item Vorschlag am Anfang ist ja kaum was andres.

Ich spiel grad sämtliche Chars einmal nur mit blauen Items durch, bin grad bei der Sorc angekommen und kann sagen: Der Pala war so ziemlich der schönste und einfachste mit nur blauem Stuff, Boner und Frenzy tun sich da echt schwerer, grad beim Frenzy hätt ich das nicht erwartet und dem Boner fehlt schnell das FC.
Der Pala war da ziemlich genügsam, das Fehlen von CB merkt man schon, aber die hohe Sicherheit kombiniert mit gutem Dmg relativiert das locker.
Actbosse haben etwas gedauert, das wars aber auch an "Problemen".

Zurück
Oben