• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie Mönch für Inferno aufrüsten

Buteo

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Hallo,

Mein Mönch steht jetzt am Anfang von A1 Inferno und so recht will das noch nicht klappen. Der dmg stimmt zwar aber er kippt einfach zu schnell um.

Nach ein wenig dropluck ist mein budget so +- 10 Millionen. Bei welchen Items seht ihr noch am ehesten Aufrüstungsbedarf? Würdet ihr eher 2-3 Teile mit was sehr gutem aufwerten oder durch die Bank alle Teile durch ein wenig bessere aufwerten und für gutes equip warten bis wieder ein wenig Gold da ist?

Magnus - Community - Diablo III

danke

Puh.. also du sagst es ja selbst: Du hast zu wenig Leben und zu wenig Resis! So kippst du viel zu schnell um..

Die Skillung ist nicht mein Favorit, aber eigentlich auch okay denke ich. Du könntest mal mit Hard Target Evasion Mantra spielen und schauen ob es was hilft..

Zu den Items: Da haperts an vielen Stellen; du solltest dich völlig auf eine Resistenz konzentrieren! Und du könntest mal ein Schild testen..
Wenn du magst, erstelle ich einen Thread im Tradeforum und schick dir den Link.. habe schonmal einem hier ein komplettes Equipment angeboten; der wollte aber dann letztlich doch nicht. ;)

also mehr resistenzen und leben ist auf jeden fall empfehlenswert. da sollteste schon günstig was aufbessern können.

ich würde transcence rausnehmen und resolve (entschlossenheit) reinpacken, und wie der vorredner sagt, erstmal das dodge mantra mit der armor rune, das hilft wunder.

allgemein würd ich die ganzen rüstungsteile erstmal auf ungefähr level 60 bringen, das bringt nochmal n guten armor boost, deine bracers zum beispiel nur level 27, keine resistenzen drauf und zu wenig armor. da kannste sehr billig was kaufen was dich sehr gut verbessern wird.

Ja, ich bin mir durchaus bewusst dass Life und resis nicht reichen. Ich habe Inferno eben erst erreicht und das Equip ist eben noch zum grössten Teil selffound + einige Items die im AH für weniger als jeweils 10k gekauft wurden.

Also sollte ich wohl erstmal versuchen alle Items auf ein annehmbares Level zu bringen. Ich denke die Waffen, Handschuhe, Amu und Stiefel sollten für erste i.O. sein?

Eigentlich war der Plan möglichst viele Items mit "x life per spirit spent" zu finden weil das so schön mit Transcendence + Wave of Light synergiert. Wave of Light ist atm mein Lieblingsskill und da macht sich LPSS einfach gut dazu.

Mantra of Evasion hatte ich mal probiert, da hatte ich aber nicht den Eindruck dass es soviel bringt. Aber, das war noch auf NM, ich werde es mal versuchen.

Wieviel crit chance sollte ich anpeilen? Teile wo das drauf ist sind einfach entsetzlich teuer.

Mfg

ja würd erstmal alle teile auf ein ~lv 60 bringen.

da sind einfach die möglichen stats viel höher abgesehen von der armor :D

achte dabei am besten darauf das du die items daran aussuchst, das du eine bestimmte einzelresi+ all rasis hast, zum beispiel auf allen items kälte+alle resi, das pusht zusammen mit "one with everything" unheimlich deine resistenzen.

life und dex wurden ja schon erwähnt.

an sich kannst du das dodge mantra mal ausprobieren, 20% mehr rüstung + 15% dodge sind für den anfang nicht zu verachten. wenn dein equip eh noch nicht so pralle ist.

edit: und critchance...ich weiss ned das ist wohl dein geringstes problem im moment. würd aber ca 25-30 anpeilen, das sollte im bezahlbaren rahmen liegen.

kannst resolve ja mal ausprobieren. ist klar eine umgewöhnung (hatte bis inferno auch transcendence drin), aber finds so besser. kannst dir ja trotzdem noch items mit lpss holen, dann hast ja trotzdem deinen transcendenz effekt (wenn auch kleiner) :D

Zuletzt bearbeitet:
akt1-taugliches gear bekommste doch schon für 10k-50k pro item. einfach bissl im AH stöbern und ab geht's. Wenn du zu faul dafür bist, schreib mir ne PN, dann gibts bissl Akt2-taugliches Gear gratis "geliehen".

So, ich habe jetzt mal ein bisschen aufgerüstet und die Skillung komplett umgestellt. Jetzt gehts echt gut, vor allem Backlash is toll :-).

Bin jetzt mitte Akt II und bisher erst ein Rip. Das war aber ein Mob mit Molten, Plagued, Jailer....

Magnus - Community - Diablo III

dein equip sollte für akt II ausreichend sein, nur wäre es mir immer noch viel zu wenig leben. für akt III bin ich dann auf nen schild umgestiegen, um noch mehr resi und leben zu bekommen...da leidet zwar der dmg drunter, aber es geht auch mit weniger ;)

mit folgendem char konnte ich ghom legen, hatte allerdings schlag der sieben fäuste anstatt explodierende hand drinnen...wegen dem rage timer

Thrud - Community - Diablo III

ein weiteres update sollte also durchaus noch drinnen sein, wenn's nur um den diakill geht. mehr leben ca. 45k und rund 900 resi...beides inklusive schild. ohne schild wäre es entsprechend mehr

Ja, Leben will auch noch auf min. 30k aber einfach so vom Himmel fällt das Equip dafür auch nicht. Z.Bsp: ein Amu mit Cold Resis/All Resis/Dex/Life/crit chance ist entweder nicht zu finden oder es werden Preise von 50M+ aufgerufen wenn die Stats so sein sollen dass es tatsächlich eine Verbesserung darstellt.

Wie gesagt, Akt II klappt soweit ganz gut. Der Plan ist jetzt erst mal AII zu farmen bis ich entweder was besseres gefunden habe oder eben etwas droppt was richtig Gold in die Kasse bringt. Gestern noch eine Waffe gesehen die bei 900M stand :-) sowas motiviert immer.

Btw, was ist in AII die beste Gegend zum farmen? Diese beiden Dungeons zum Schluss wo man Zoltan Kulles Quest abschliesst?

Alle Dungeons, die wie die alten Ruinen aufgebaut sind, verfügen typischerweise über recht viele Elitegegner. Am besten geeignet sind dafür denke ich die Ruinen in der Oase von Dahlgur, wo man den Kopf findet, sowie das Assassinengewölbe und dann natürlich die drei Areale in Zoltun Kulles Archiven.
Letztere sind vom Schwierigkeitsgrad halt etwas höher, muss man halt schauen, wie flüssig man da durchkommt. Die Oase und das Assassinengewölbe sollten jedoch in jedem Fall gut gehen.

na klar ist es schwer/teuer solche items zu bekommen...es muss aber nciht auf allen alles drauf sein ;) crit chance und crit dmg pushen hierbei nämlich alles weit nach oben (wirkung als auch), so dass ich mich für meine chars erstmal davon verabschiedet habe. würde dann also nicht ein amu mit dex, life und hohen cold resi reichen ??

mit folgendem char konnte ich ghom legen, hatte allerdings schlag der sieben fäuste anstatt explodierende hand drinnen...wegen dem rage timer

Thrud - Community - Diablo III

ein weiteres update sollte also durchaus noch drinnen sein, wenn's nur um den diakill geht. mehr leben ca. 45k und rund 900 resi...beides inklusive schild. ohne schild wäre es entsprechend mehr

Genau vor dem Problem stehe ich gerade! Danke, dass du die Skillung gepostet hast, hätte sonst wohl bald nen Thread eröffnet ^^.

Ich habe im Prinzip das selbe Leiden mit der Ausrüstung wie der TE. Eine gute Garderobe muss halt -wie im echten Leben- mit der Zeit wachsen ;-).

Huhu :hy:

aaalso, ich hatte das selbe Problem vor kurzem. Ich bin auch stark dafür die Rüstungsrune bei deiner Aura zu verwenden, das gibt schon mal gut defensive, allerdings solltest du ja langfristig auf einen Wert von 1:10 von Rüstung zu Resis kommen. Da du dadurch Schaden verlierst würde ich bei Breath oh Heaven die Schadensrune nehmen - bei mir ging das ganz gut.

Du Stackst Cold resis, wenn ich das so richtig sehe ;), daher würde ich auf alle Fälle ne andere Hose empfehlen. Das alles lvl 61+ Items sein müssen seh ich ent so dringen, das Ilvl ist erstmal egal wenn die Stats gut sind.

Dann würde ich n bissl gucken, dass du das eine oder andere Item mit all resis, coldresis und dex gegen welche mit life austauschst. Wenn das immer noch nicht hilft (ich spiele derzeit mit 33k life und komme gut klar, hab aber 750 resis überall...) überlege dir mal evtl auf ein Schild zu gehen. Da können halt auch noch nette Resis drauf sein, ich hab anfangs erstmal auf defensive gesetzt und die andere killn lassen (quasi Blockbitch gespielt), und erst nach und nach auf Schaden geguggt.

Ich habe btw auch total auf Geisteskraft-regeneration verzichtet (von Items) und das geht dennoch erstaunlich gut, evtl kannst das auch mal ausprobieren, dann könntest du nen anderen Helm nehmen, der n bissl mehr kann (resis und life-technisch) das sollte recht einfach zu bekommen sein.

So viel mal von mir, auch wenn ich evtl n bissl exotisch spiele komme ich damit recht gut zurecht (okay a4 inferno solo is immer noch sehr anspruchsvoll, aber selbst das geht)

Liebe Grüßle

Anu :hy:

Zurück
Oben