• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie mache ich meinen Monk MP10 tauglich?

NiK

Neues Mitglied
Hi ich bin momentan etwas ratlos, wie ich meinen Monk verbessern könnte.

Zur Zeit verballer ich mein Gold beim Schmied, um eine vernünftige Rare Waffe für den 1. Slot zu bekommen.
Exalted Grand Galraki Rezept.

fällt euch sonst noch eine günstige Verbesserungsmöglichkeit ein?

Ich denke mal, dass ich auf beiden Waffen LL brauche oder?

http://eu.battle.net/d3/de/profile/SgtPepper-1287/hero/27652116

mfg

NiK

Ja, auf beiden Waffen LL ist schon besser. Mit nur einmal LL kommt man erst ab sehr hohen Schadensbereichen gut klar.

Deine Defensive kommt mir etwas dünn vor, da du ohne OwE spielst und nicht soo viel Prismaresis hast. Da muss ja sogar noch der HellfireRing mithelfen. Außerdem kommt ja über deine Mainhand sehr viel Vita rein, die du ja auswechseln willst.

Waffen würd ich nicht versuchen zu craften. Das ist reine Lotterie. Würd da lieber immer mal ein Auge ins AH werfen und auf eine gute Gelegenheit warten.

Wenn du gern craftest, dann würd ich bei den Schultern und der Brustrüstung mal ansetzen:
Den dreier-Innabonus brauchst du nicht zwingend für deinen Build. Eine gute Craftrüstung kann dir Mehr Resis und Def, mehr Vita und zusammen mit Sockeln mehr Dex liefern als die Innas.
Bei den Schultern geht's auch deutlich besser.

Handschuhe kannste auch mal schauen, ob du im AH gute findest, die bei gleicher oder besserer Offensive, die Defensive mit stärken.

Obs dann für MP10 reicht, kann ich schwer einschätzen, da ich selber ja auch noch nicht in dem Bereich unterwegs bin.

fällt euch sonst noch eine günstige Verbesserungsmöglichkeit ein?

du hast die schwächere Waffe in der Mainhand >
Woge des Lichts skaliert mit Waffenschaden der Mainhand....

günstig + MP10 fähig = :D

Für MP10 sind nur deine Armschienen und zur Not das Amu zu gebrauchen > Rest muss ausgetauscht werden

"grobe" Eckdaten für MP10 Solo:
200k + DPS, 40k + life, 550+ Resi, 5k Rüstung, 5+ LL
(bei mehr Schaden +Defense reicht auch 1xLL)

Wieviel Budget hast du denn ??

Rest hat Hoschi schon gesagt.

LG

Edith: 6.Sinn als Passiv find ich nutzlos, als Glöckner macht dann eher "erhabene Seele" Sinn

Zuletzt bearbeitet:
brauche ich denn die spiritreg von erhabene Seele und extra spirit, weil oich spamme die Glocke ohnehin. Ich habe überlegt stattdessen den Passivskill mit 20% damreduce zu nehmen

Also n DW-Glöckner sollte auf jédenfall über Spirit_pro_Crit,ias und cc gehen.
Über die Regeneration zu gehen ist uneffekttiv genauso wie n Mischmasch davon.
Mein Vorschlag zur Skillung:
Erwachen und gleissende Fäuste auf die Maustasten legen und Glocke auf die Tasta oder dritte Maustaste.
Zum Equip, du brauchst mehr ias durch:
Handschuhe ----> bis 9% ias
HF raus ---->Einheit,rare oder Klagen rein mit ias
Schwert ist zu schwach, da n neues mit 1k oder mehr dam rein (vorsicht Vita aufm Schwert)
Generell gilt, wie mein Vorgänger schon schrieb, das die Glocken mit der Mainhand skalieren also Waffen tauschen oder halt n besseres Schwert.
Achso: Eins mit der Welt >>> Entschlossenheit
Falls du es schaffst ohne Gleichmut zu spielen, solltest gegen versprengte oder fliehende Gegner Zyklonenschlag noch reinnehmen.
Mit meinen vorschlägen haste quasi unendlich GK....

€: da fällt mir nochwas ein
Als Glöckner bring reissender Wind nicht viel, man ja quasi nur zum "tanken" am Mann ist und der Hauptschaden durch die Glocken koomt ----> freier Skillslot und 75 Spirit gespart.

Zuletzt bearbeitet:
Da du mit EF spielst würde ich gleich einen Speer in die Mainhand nehmen und wie bereits erwähnt ias auf Ring/Handschuhen. Speer geht sogar ohne LL, ich hatte bloß 3% in der Offhand und damit kein Problem auf MP10.

Außerdem geht um einiges mehr Res auf dem Helm. Ansonsten halt -> Rüsse craften und Exalted Soul ist imo ein Pflichtpassiv beim Glöckner.

Nochmal kurz zur Erläuterung, da wir jetzt glaub ich Aussagen haben, die sich auf den ersten Blick widersprechen:

Grund für Exalted Soul ist nicht, die Spiritreg. Die bringt, wie Depp schon richtig schreibt, wenn man DW spielt, zu wenig.
Grund für Exalted Soul ist der erhöhte Spiritpool:
Damit kann man bei voller gelber Kugel die Glocke notfalls gleich 6 mal am Stück raushauen, was die meisten schlecht gelaunten Zeitgenossen ruhig stellt!

Gegen Trash hat man den Spirit dank Quickening auch schnell wieder drin.

Da du mit EF spielst würde ich gleich einen Speer in die Mainhand nehmen und wie bereits erwähnt ias auf Ring/Handschuhen. Speer geht sogar ohne LL, ich hatte bloß 3% in der Offhand und damit kein Problem auf MP10.

Außerdem geht um einiges mehr Res auf dem Helm. Ansonsten halt -> Rüsse craften und Exalted Soul ist imo ein Pflichtpassiv beim Glöckner.

waren denn deine Stats, als du mit dem Speer in der MH gespielt hast in etwa vergleichbar mit meinen?

Ich würde ungern in eine Rare Waffe investieren, um dann zu merken, dass es mit Singleleech nicht reicht.

Zumal ich momentan leider nur 3M zur verfügung habe.

Bis jetzt habe ich hier nur mitgelesen, aber jetzt muss ich mich doch mal hier in die Diskussion einklinken.

"MP10 spielen können" ist sehr subjektiv. Vor ein paar Monaten hatte ich auch noch dieses Ziel und war in etwa auf deinem Stand. Jetzt habe ich doppelt so viel dps, mehr Res und Dual-leech und muss einfach sagen, dass mp10 spielen definitiv nicht gut geht und erst recht keinen Spaß macht. Trashmobs sind kein Thema, aber bei den Elites hört es dann einfach auf. Und die immer stehen zu lassen ist doch auch Käse.

Versuche doch lieber, dich nach und nach zu verbessern. Und mit verbessern meine ich nicht, mehr dps zu bekommen, sondern angenehm auf höheren mps spielen zu können. Ich habe mir z.B. auch erst vor Kurzem eine eue Witching Hour gekauft, die mir ordentlich Schaden abgezogen hat (4k), mir aber dafür mehr als 80 allres gegeben hat. Und seitdem kann ich richtig gechillt mp7 spielen. mp8 ist aber schon zäh und ich muss bei den Elites aufpassen und danach ist dann ziemlich Ende Gelände. Für die top 0,1 % mag es womöglich auf mp10 auch ordentlich spielbar sein aber allen anderen - so auch dir - kann ich nur empfehlen, einfach das Gesamtpaket zu verbessern und sich Schritt für Schritt hochzuarbeiten und Spaß am Spielen zu haben - mp10 muss einfach nicht sein ;)

Tja, gegen Elite gibts ne einfache Lösung: dam_to_Elite und Explodierende Faust.
Man muss sich auch mal trauen n bissel mit der ScreenDPS runterzugehen und den austeilenden Schaden vernünftig zu "verteilen".

Jetzt habe ich doppelt so viel dps, mehr Res und Dual-leech und muss einfach sagen, dass mp10 spielen definitiv nicht gut geht und erst recht keinen Spaß macht. Trashmobs sind kein Thema, aber bei den Elites hört es dann einfach auf. Und die immer stehen zu lassen ist doch auch Käse.

Versteh deine Probleme mit Elite ehrlich gesagt nicht ganz bei deinem Char.
Zweiten Geisteskrafterzeuger + Komboschlag rein > schon mal probiert ?

Wie Heronimus schon schreibt ist das subjektiv. Klar kann sein Magnus MP10 bestehen, aber es dauert halt alles recht lange und ist mühsam (so soll MP10 ja auch sein). Vor allem kann es auch schnell mal nach hinten losgehen gegen zähe Gegner.

Wenn man lieber zügig farmt, kann ich gut verstehen, dass das nicht jedermanns Sache ist.

Zurück
Oben