• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie komme ich vom Auktionshaus ins Lager ?

ThS

Mitglied
Gibt es eine Möglichkeit vom Auktionshaus ins Lager zu kommen, ohne sich immer wieder durch lästige Monsterhorden kämpfen zu müssen bis man ein Portal öffnen kann ? Ich will eigentlich nur an die Beutetruhe, werde aber immer wieder an Speicherpunkten mitten in Monsterhorden gesetzt.

Danke,
Gruß ThS

vom auktionshaus ins lager?
das auktionshaus ist doch cniht mal ingame zu finden sondern nur als oberfläche.

es gibt checkpunkte die man fix gelegt hat zb an bestimmten gebietseingängen. desweiteren gibts "interne" checkpunkte die gesetzt werden wenn man zb champions gekillt hat (nicht immer, wie die gesetzt werden weiß ich ncoh cniht) und da komsmt du dann raus wenn du stirbst.

Hab ich nicht verstanden. Mein Problem ist, dass ich im Auktionshaus bin, zB. um was zu verkaufen oder nachzuschauen, was ein Gegenstand dort Wert wäre. Zwichendurch will ich aber immer wieder ins Lager, z.B. um zu schauen ob ich den Gegenstand vielleicht selber mal brauchen kann oder in der Truhe was zu sortieren. Die einzige Möglichkeit scheint über "Spiel fortführen" zu gehen. Ich werde dann aber am letzten Speicherpunkt eingesetzt, stehe oft mitten in Monsterhorden und kann erstmal kein Portal öffnen. Das sollte doch auch einfacher gehen.
Gruß ThS

aaaah, nun weiß ich was du meinst.
das war im ersten post von dir deutlich konfuser geschireben ^^

das geht so:
beispiel-quest "azmodan killen" der checkpunkt ist direkt am krater.
wenn du nun auf "spiel fortsetzen" klickst, dann landest du beim letzten aktivierten checkpunkt.
wenn du nun aber "neues spiel starten" nutzte und zb einen anderen quest auswählst, dann landest du in der stadt. und das wird so lange der fall sein bis du wieder einen checkpunkt aktivierst der außerhalb der stadt liegt.

Danke schon mal. Ganz verstanden hab ichs aber noch nicht.
Vom Auktionshaus komme ich erstmal nur auf den Startbildschirm. Einen Button "neues Spiel starten" hab ich dort nicht. Ich habe dann unter "Quest auswählen" den aktuellen Quest genommen. Da passiert aber nichts. Ich muss dann wieder mit "Spiel fortsetzen" weiter machen mit gleichen Ergebnis. Wenn ich einen anderen Quest wähle kommt die Warnung, dass das aktuelle Spiel überschrieben wird. Das hab ich erstmal nicht gemacht, weil ich nicht weiß, was dann alles weg ist. Ich will ja später schon da weitermachen.

Gruß ThS

Überschreiben bedeutet, dass dein laufender Checkpoint gelöscht wird. D. h. du musst die aktuelle Quest dann nochmal von vorne beginnen.

Wenn du direkt in der Stadt starten willst, dann gibt es nur den von Kazgaroth beschriebenen Weg. Du klickst auf "Quest auswählen" und dann suchst du dir eine x-beliebige Quest raus oder nimmst einfach bei deiner laufenden Quest "Questanfang" als Startpunkt für das Spiel. Wenn du das Auswahlmenü dann verlässt, ändert sich der Button "Spiel fortführen" in "Neues Spiel starten", darauf klicken und eh voila du stehst in der Stadt. Anders geht es leider nicht, in find' das System auch etwas Banane... Aber was soll's, als HC-Spieler gewöhnt man sich schnell daran. ;)

Gruß,
Florian

€: Ahja, bleibt noch zu erwähnen, dass dann ein neuer Checkpoint in der Stadt gesetzt wird. Wenn du dann also direkt das Spiel wieder verlässt, dann landest du über "Spiel fortführen" solange weiter in der Stadt, bis du selbige verlässt und außerhalb einen anderen Checkpoint aktivierst.

Das ist wirklich etwas Banane. Demnach ist es sinnvoll zu warten bis man einen Quest beendet hat. Ich werde mal ausprobieren, ob es auch möglich ist, wenn man gerade einen Wegpunkt neu entdeckt hat oder ob dann der Anfang vom Quest fehlt. Wäre eigentöich unlogisch. Ich spiele oft nicht lange genug am Stück, um die Quests komplett am Stück zu machen. Das hätte man etwas praktischer gestalten können!

Ich spiele Sc, da ist das nur lästig, in HC ist das wohl echt übel. Mich hats schon einige male erwicht, weil ich unvermittelt in einer üblen Meute war.

Danke für die Infos !

Gruß ThS

Ich habs gerade ausprobiert, es ist leider nicht so wie ich gehofft hatte: Man verliert bereits gelöste Teilquest und eventuell sogar schon gefundene Wegpunkte.
Wenn man vom Auktionshaus aus an die Truhe will, steht man offenbar vor der Wahl entweder Teile des aktuellen Quests nochmal machen zu müssen oder sich durch Monsterhorden zu kämpfen bis man ein Portal öffen kann.

Ich weiß nicht, was Blizzard zu so schikanösen Regeln bewegt hat, aber so ist es offenbar!

ich hab das grade nochmal getestet:

1) ins auktionshaus geschaut
2) start game (quest war azmodan killen)
3) ich starte in der festung

wenn du das spiel fortsetzt anstatt ein neues zu starten, dann passiert das von dir beschreibene, jedes mal.

Ja, aber wenn ich ein neues starten will muss ich einen älteren Quest auswählen und dann verliere ich Teile des letzten Quests und evtl. Wegpunkte.
Wenn ein Quest komplett abgeschlossen ist vermutlich nicht, das hab ich nicht ausprobiert.

Ich war beim 8. Quest im ersten Akt, dem Zirkel folgen. Ich hatte die Kazanberriere erreicht, den Speicherpunkt aktiviert und die Aufgabe Loriocs Anwesen zu suchen. Dann bin ich ins nördliche Hochland und habe den Wegpunkt dort gefunden. Dann bin ich ins Auktionshaus und habe danach einen älteren Quest gewählt, damit ich den Button "neues Spiel starten" bekomme. Damit bin ich ins Spiel und komme auch ins Lager wie gewünscht. Wenn ich dann wieder raus gehe um mit der Suche nach Loriocs Anwesen weiter zu machen ist diese Aufgabe nicht mehr wählbar, ich hab im 8. Quest nur noch den Questanfang. Auch der Wegpunkt im nördlichen Hochland ist weg.

Hätte ich etwas anders machen können ?

du hättest den quest abschließen können (das erkennt man ja an den dialogen). dann wird der fortschirtt inkl der wegepunkte gespeichert (checkpunkte nicht).
dann kannst du ins AH gehen, neue klamotten suchen und dann wieder ins spiel zurück.
da du dann quest8 fertig hast wird nun der beginn von quest9 verfügbar sein, von dort kannst du dann normal weiter machen.

innerhlab eines quests ist der flüssige wechsel AH/spiel nicht möglich, da nciht alle quests einen checkpunkt haben der im dorf gesetzt wird.

Ja, das ist ja was ich meinte. Wenn ich aufhören will oder muss, weil ich keine Zeit mehr habe, möchte ich nicht weiterspielen müssen nur damit ich dann später problemlos zwischen AH und Lager wechseln kann.

Ich habe aber inzwischen von einem Freund, der HC spielt und das Problem auch schon hatte, einen Tipp bekommen, wie man das lösen kann:
Man loggt sich in ein öffentliches Spiel ein und sortiert dort seine Truhe. Es reicht sogar, wenn man nur kurz rein und raus geht. Danach kann man auch in einem privaten Spiel beliebig oft hin- und herwechseln und kommt jedesmal direkt ins Lager. Trotzdem sind alle Teilquest und alle Wegpunkte da. Auch die zuletzt aktive Aufgabe ist wieder aktiv. Bei mir war sogar ein weiterer Wegpunkt in dem betreffenden Gebiet verfügbar, den ich vorher nicht gefunden hatte.
Einziger Nachteil ist, dass man machmal 1/2 Minute oder so warten muss bis man in ein öffentliches Spiel kommt, aber das ist ja verschmerzlich.

Danke an alle, die versucht haben mir zu helfen!

Gruß ThS

Zurück
Oben