• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie Image von CF Card erstellen?

DoKa

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Hi ;-)

Ich habe hier einen Rechner der als "Festplatte" eine CF Karte benutzt. Von dieser Karte würde ich gerne ein Image machen, leider habe ich hier derzeit ansonsten nur noch eine Windowskiste, mit dd if=dev/cardreader komme ich dort leider nicht weiter.

Hat jemand eine Idee für mich, wie ich ein Image von der Karte auf der Windowskiste erzeugen kann? Windows selber behauptet natürlich die Karte sei nicht Formatiert und in /cygdrives taucht "h:" (der slot fuer CF) nicht auf...

:hy:

@Aetra: vielen Dank für den Tipp, aber unter nicht-Windows krieg ichs auch hin, nur will ich auf diesem Rechner kein anderes OS ausser Windows installen und booten von CD geht nicht, fällt also aus (ausserdem müsste ich dann auf NTFS schreiben und beim zurück kopieren des Images lesen etc...).

@Severinus: danke, aber acronis true image unterstützt leider nur
Unterstützte Dateisysteme:
FAT16/32, NTFS, Linux Ext2, Ext3, ReiserFS und Linux Swap
Auf den Karten sind aber OpenBSD bzw FreeBSD Slices.

Es muss doch eine Möglichkeit geben auch auf eine vermeintlich unformastierte Karte zuzugreifen, z.B. mit dd, nur wie?

CoLinux. usermode Linux unter Windows. Du hast zumindest direkten Zugriff auf Festplattenpartitionen, also sollte die CF Card auch gehen. und du kannst es nach Gebrauch wieder löschen und dein geliebtes Windows behalten.

Zurück
Oben