• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie gegen Akt/Questbosse?

Eppo

Sieger L-Race HcL 3
Registriert
17 April 2008
Beiträge
1.740
Hi,

ich hab mit meinem Zauberer Probleme gegen Akt und Questbosse.

Bin grad lvl 49 mit ca.

17k life
1700 Rüstung ( mit Energierüstung)
3650 Gesamt-dps (mit magische Waffe)
115 Resis

als gesetzte Skills benutz ich derzeit Archon, Desintegration
und wie gesagt Energierüsting und magische Waffe.

Nun bin ich am rumprobieren. Desintegration ersetz ich meistens durch Froststrahl und Diamantenhaut nutz ich auch
recht oft. Gegen Azmodan gings beim 3. Versuch mit Meteor ganz gut. Bin nun bei Izual auf Alp und hab Megaprobleme.
Find irgendwie keine gut funtionirende skillung.

Ansonsten komm ich ziemlich gut zurecht. Steh ziemlich stabil und killspeed is jut.

Hat jmd n Rat bitte? Mit meinem Barb(Akt 1 Inf) waren
die Bosse viel leichter.
 
:hy:

glaube du kannst schon venom hydra benutzen die macht ordentlich schaden. disintegrate ist nicht so hilfreich weil du stehenbleiben musst um es zu benutzen (und dann getroffen wirst)

ansonsten solltest du irgendeine version der energy armor nutzen und generell einfach mehr in bewegung bleiben. akt und questbosse funktionieren einfach anders mit sorc(oder generell ranged) da man fragiler ist muss man mehr ausweichen.

zu izul speziell: den hab ich beim ersten versuch innem 2 player game auf hell solo wegbekommen (buddy starb direkt am anfang) du kannst um die löcher im boden super rum kiten (da charged er nicht), musst nur dem frost ausweichen, die corrupted angels sind etwas gefährlich, da braudcht man vlt etwas glück.

mit gift hydra + blizzard DS und energy armor war izual auf inferno für mein mädchen kein problem :)
 
Erstmal danke,

Energierüstung nutz ich ja bereits. Hab schon von der venom hydra/blizzard variante gelesen, allerdings möchte ich diese skillung nicht auf dauer benutzen und spätestens ab lvl 60
will ich die skills nicht mehr wechseln müssen wegen des
neph buffs. Aber recht haste, Desintegration macht sich
grade bei Izual ziemlich schlecht, hinzu kommt noch, dass ich
0% movemenspeed habe was die Sache nicht leichter macht.
Werd wohl Izual mit venomhydra machen und dann weiter-
schaun. Zumal gleich danach Dia kommt der schon auf normal unangenehm war auch wenn der nicht so schnell ist wie Izual.
 
Ach du bist Alptraum? :) Dann freu dich schon mal auf Rakanoth auf Hölle. Der wird deinen Zauberer onehitten, egal was du machst. Da geht ohne einen zweiten Spieler, der einen Nahkämpfer spielt gar nichts. War zumindest meine Erfahrung.

Auf Alptraum kann man die Bosse ja noch einigermaßen austricksen. Aber Lauferei ist natürlich Pflicht, weswegen man Skills braucht, die einen nicht unbeweglich machen.
 
pauschal kann man die bosse jtzt nicht runterbrechen:

ich würde aber den archon rauswerfen, denn die 15sec dauer und die kurze reichweite ist nciht grade doll. frsotstrahl ist imo auch net so gut weil man stehen bleben muss.
da ist magic missle oder shockpulse mit orb-rune besser.

ich bin inzwischen soweit, dass ich teleport mit wormhole auf der rechten maus lasse. praktisch um schnell distanz zu erzeugen. ansonsten blizzard mit slow und psn-hydra.

azmodan ist doch eigentlich eine ziemlich leichte geschichte, er ist so langsam, dass man ihn ganz bequem umlaufen kann. bei den pfützen ist teleport dann hilfreich.

taktiken:
versuch das gelände so gut es geht gegen die mosnter zu nutzen. dh bei azmodan immer ne säule zwischen euch halten, dann kommt der feuerball idr nicht bei dir an. und distanz ist auch immer gut, ein halber screen sollte es mindestens sein.


@Agasinika
komisch, ich hab den auf hölle alleine gelegt, nach 4-5 versuchen ^^ also keine panik verbreiten.
 
@Kazgaroth: sag mal Details zu deiner Taktik gegen Rakanoth. Ich bin echt verzweifelt, weil der sich auf mich draufteleportiert hat, dann war ich immer tot. Hat dein Söldner länger überlebt? Wie bist du den Froschviechern ausgewichen? Welche Skills hast du benutzt (wobei ich da echt alles durchprobiert habe). Wäre über Tips echt dankbar...
 
Der wird deinen Zauberer onehitten, egal was du machst

Rakanoth Hölle:

Teleport mit Fracture + Passives Illusionist.
Diamond Skin
Energierüstung + Force (Leben)
Venomhydra und Blizzard.

Sobald er anfängt zu leuchten? Einfach teleportieren, mit hoher wahrscheinlichkeit landet er entweder an der stelle wo du gerade standest oder er trifft eine Illu.
Wirst du stattdessen getroffen kannst du direkt nochmalig teleportieren (Ein Treffer hab ich mit Force Armor immer ausgehalten ^^). Ansonsten hilft auch diamondskin um das gröbste für einen Treffer ab zu fangen.

=> Beides überlebensmöglichkeiten für seinen Teleport + Hit. Blizzard und Hydra machen den Rest.

Blur und ein 3. passives der Wahl sind natürlich neben Illusionist Pflicht. Wenn man lustig ist, kann man sicher auch noch Mirrow Images mit 5 Duplicates reinnehmen und den Signature Spell kicken ^^

Oberste Regel: Immer Raka im Auge behalten und darauf achten, wann er sich bereit macht zum teleportieren. Die komisches Frostdinger sind ja eh fix kaputt.

Ich war lv 58 als ich ihn besiegt habe. Auch erst im 3. Anlauf, musste erstmal verstehen wann er den Port-Hit macht ^^
----

Azmodan war im Vergleich zu den Bossen davor ein Witz. Venomhydra zerlegt denn mit Magic Missile gespamme sowas von leicht. Du musst ihn dabei nicht mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kazgaroth: sag mal Details zu deiner Taktik gegen Rakanoth. Ich bin echt verzweifelt, weil der sich auf mich draufteleportiert hat, dann war ich immer tot. Hat dein Söldner länger überlebt? Wie bist du den Froschviechern ausgewichen? Welche Skills hast du benutzt (wobei ich da echt alles durchprobiert habe). Wäre über Tips echt dankbar...

ist schon ne weile her, mal sehen ob ichs noch zusammen kreige:
- dskin mit laufzeitverlängerung (wird angeworfen wenn ich sehe, dass er teleportieren will)
- tele mit wormhole
- shockpulse mit orb-rune
- energy-armor mit force
- blizzard mit slow
- psn-hydra

dem templar hab ich heal und diesen anderen heal gegen (4ter skill rechts).

taktik:
wenn rakanoth nicht teleportier eine hydra auf ihn gecastet und im kreis gelaufen um ihn möglichst lange in der hydra zu halten.
fängt er ann zu ballern bin ich an die seite ausgewichen um die säulen als deckung zu nutzen.
damit kann man ihn auch von seinen viechern trennen die per blizz+hydra gegrillt werden (mit glück macht der templar seinen stun auf die und gut ist)
wenn rakanoth teleportiert wird dskin angeworfen und per wormhole rumgehüpft. der cooldown wird bis zur nächsten teleport-phase on ihm noch nciht wieder fertig sein, daher sind hier die säulen wieder als deckung gut, denn an denen hängt er sich fest wenn er teleportieren will. also immer eine säulen zwischen dir und ihm halten. danach sollte der cooldown von dskin wieder weg sein und die 2te teleportation kann man etwas offensiver angehen.

hat für mich funktioniert, aber ob das die ideale lösung ... ich glaubs nciht unbedingt. probiers einfach aus und sag bescheid obs dir geholfen hat.
 
hab den solo inferno folgendermaßen gelegt:

(forcearmor ziemlich sinnlos da sowieso onehit)

familiar mit unter 1/3 hp (oder so?) absorbiert einen hit
MW, hydra, wormhole tele rest egal imo.

an den rand gehen gifthydra casten, er telet drauf (in die hydra) du telst einfach an die andere seite der map während er hochspringt und castet (während die hydra hittet) lasher spawnen nur wenn man zu nah dran steht.
evocation is wohl pflicht. dauert ~5 min. klappt fast immer ;)

@ unter mit: stimmt, hätte ich dazu schrieben können :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dus so machst ist es wichtig, dass du kein ll/loh/lreg hast und dein merc auch nicht. Tele ist nicht nötig wenn man sofort los läuft, machts aber einfacher. Fa ist sinnlos, dafür ist Sturmrüstung mit Flucht super.
 
Wer war denn Rakanoth nochmal? Kann mir die ganzen Namen
noch nich merken wie bei Dia2.
 
gegen bosse halte ich von der gifthydra nicht ganz so viel, da sie erst dann richtig damage macht, wenn das betroffene monster in der pfütze bleibt. ausnahme hierbei ist natürlich belial, da dieser ja ortsgefunden ist.
interessanter finde ich da die blitzhydra, deren grunddamage einfach deutlich höher ist.
wenn man die gifthydra rausnimmt, kann man auch blizzard weglassen und dafür arcane orb reinnehmen, der massiv schaden anrichtet und aufgrund seines aoe auch gegen minions mehr als brauchbar ist.

wenn man sich nun auf einen festen build festlegen und nciht auf den von jedem gespielten build mit gifthydra + blizzard wechseln möchte, würde ich den arkanen build empfehlen, der bis auf belial (hier brauchts ne kleine variation, die man prinzipiell aber auch ständig spielen kann) eigentlich überall gut und variabel einsetzbar ist.
 
warum?
grade die bosse belial azmodan cydea diablo rakanoth skelking kulle und aranae bleib immer gerne in den gifthydren stehen.
selbst gegen butcher und siegebreaker macht das noch gut schaden.


gegen champs und rares ist aber vlt ne andere hydra besser
 
warum?
grade die bosse belial azmodan cydea diablo rakanoth skelking kulle und aranae bleib immer gerne in den gifthydren stehen.
selbst gegen butcher und siegebreaker macht das noch gut schaden.

belial hatte ich ja schon genannt, azmodan, diablo, rakanoth und kull sind mir jedoch immer fleißig nachgelaufen. ok, diablo bleibt gerne mal an der umgebung hängen und azmodan schläft beim laufen ein und ist zudem so dick, dass er entsprechend lange in einer pfütze steht.

bei aranae geb ich dir vollkommen recht, die bleibt echt die meiste zeit auf einem fleck, der skelking tut dies auch sehr häufig, gerade wenn er wirbelwind macht, oder skelette ruft. aber gegen beide braucht man ohnehin keine wirklich taktik, da beide doch äußerst leichte zwischengegener sind.

vielleicht hast du recht und ich ahbe der gifthydra ein wneig unrecht getan, aber zu meiner verteidigung muss ich sagen, dass ich sie wirklich nciht mag, weil sie jededer speilt und sie irgendwie zu stark ist ;)
 
die arcane-hydra hat noch eine gewisse daseinsberechtigung wenn man den passiven slow-skill nimmt. zusammen mit dem AE macht die hydra fast einen permanenten slow aus, schnellere bosse (zb rakanoth außerhalb seiner tele-phase) dürften damit evtl etwas leichter zu kiten sein. natürlich muss man dafür dann auf DoT verzichten, was aber evtl durch MW mit der psn-rune ausgeglichen werden kann.
 
hab nun Izual mit Bltzhydra und Blizzard flach gelegt.
Ging schneller als ich dachte und war kein Problem, danke
euch. :hy:
 
Zurück
Oben